das musste mir bitte genauer erklären oder bildchen machen
entweder bin ich zu doof, oder mhmh = ich seh da unten im nvidia manager nix was mit tastenkombinationen zu tun haben könnte.
Ok, der Reihe nach:
1. Unter der Windows Systemsteuerung Doppelklick auf "NVIDIA nView Desktop Manager"
2. Im erstmals gestarteten Desktop Manager auf "aktivieren" klicken
3. Ab sofort siehst Du da viele verschiedene Reiter. Unter anderem auch "Profile" und "Hotkeys"
4. Unter "Profile" kannst Du beliebig viele verschiedene Profile anlegen.
5. Unter "Hotkeys" kannst Du nun den jeweiligen Profilen Tatstaturbefehle generieren und hinterlegen.
6. Im Reiter "Hotkeys" siehst Du im oberen Bereich alle von NVIDIA möglichen Einstellungen und Konfigurationen in einigen Grundrubriken wie z.Bsp. "Fenster und Anwendungen", "Anzeigeeinstellungen" usw. Wenn Du auf das + vor der jeweiligen Grundrubrik klickst, öffnen sich die darin befindlichen Befehle und Einstellungsmöglichkeiten.
7. Jetzt markierst Du eine gewünschte Aktion, welche Du einer Tastenkombination zuweisen möchtest. Zum Beispiel unter der Grundrubrik "Grafikmodus" den Befehl "Zum nächsten Anzeigegerät wechseln" (Damit schalte ich zwischen LCD und Beamer hin- und her).
8. Nun klickst Du auf den Button "Hinzufügen"
9. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Dich der nView Manager auffordert eine beliebige Tastenkombination einzugeben für eben diesen Befehl. Ich habe hier z.Bsp. "Strg+M" für die o.g. Monitorumschaltung. Du drückst also einmal auf "Strg" (das "+" macht er selbstständig) und dann auf "M". Nun ist Dein Befehl als Hotkey abgespeichert.
10. Das kannst beliebig oft mit allen angebotenen Befehlen wiederholen.
Noch zwei Tipps:
1. Denk daran, daß dieser erlernte Hotkey Befehl nur im jeweils aktiven Profil aktiv ist. Wenn Du also mehrere Profile hast, dann speichere zusätzlich nach jedem Hotkey Lernvorgang das Profil ab und erlerne die gewünschten Hotkeys nach dem Laden eines weiteren Profils, dem neuen Profil neu an.
2. Das anfängliche Starten des nView Desktop Managers über die Systemsteuerung musst Du nicht noch einmal machen. Ab sofort hast Du den auf dem Desktop und zwar im Kontextmenü Deiner Maus. Also, auf eine leere Stelle Deines Desktops einen Rechtsklick machen und findest den nView Desktop Manager nun im Kontextmenü als Punkt "nView Eigenschaften".
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich