[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

War doch neulich eine Art Liquid Panzerglas bei Stern TV und kam ursprünglich aus "Die Höhle der Löwen", das wurde auch demonstriert und sah echt vielversprechend aus. Der Vorteil, passt eigentlich überall :)

Mfg.

[EDIT] Sehe gerade die Bewertungen auf Amazon, komisch dass es scheinbar doch nicht so gut sein soll!? :confused:


Sowas wurde vor kurzem in nem Video gezeigt, minimale Kratzerreduzierung ansonsten bringts nichts und das für nen heftigen Preis!


Die Sache mit dem Panzerglas ist ja, dass das nicht bis zur Rundung hingeht sondern direkt davor zu Ende ist. Entweder ist kurz davor doch noch ne minimale Rundung die man nicht sehen kann oder die Gläser sind alle kacke -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wird hier auch über Honor geschrieben?
Ich hänge schon den halben Tag zu jeder vollen Stunde am Rechner, um ein Honor 9 für nen Euro abzustauben.
Hatte sogar schon eins im Warenkorb. Muss knapp gewesen sein...

Ich hadere noch, tendiere aber doch eher zum Mate 10 Lite da es ja "fast" :hust: identisch ist..

Eigentlich überhaupt nicht.
Ist ein Nova 2 mit 18:9 Bildschirm.
Vielleicht habe ich die Ironie aber auch einfach nicht erkannt... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für den "einfachen User" ist das Mate 10 Lite einfach die besser Wahl finde ich. Wenn man mal schaut dass die Geschwindigkeit selbst beim P8/P9 Lite schon sehr gut war, das Mate wird sicherlich keine Krücke sein also reicht das im Prinzip schonmal. 2 SIMs für beide, 64GB sind schon viel Speicher (wenngleich mal auch gut mit 16/32GB auskommen würde), also auch da nicht unbedingt Grund für 128GB. Displaygrösse fast gleichauf, das Pro mit AMOLED und das Lite nur IPS aber beide nicht schlecht (Auflösung identisch, beide kein 4K). LTE können auch beide, zudem hat das Lite noch Klinke für Kopfhörer und auch keine Glasrückseite. Kamera taugt bestimmt bei beiden für den schnellen Schnappschuss und dazu der Preisunterschied 340€ <-> 800€. Stimmt, es ähnelt dem Nova 2 sehr in einiger Hinsicht aber mit einem grösseren Akku mit etwas längerer Laufzeit, grösserem Display mit mehr Auflösung und wie ich finde das etwas bessere Design. Wer jetzt natürlich 24/7 damit arbeitet oder einfach mehr möchte der sieht das sicherlich anders aber ist doch eigentlich im Prinzip beim Computer dasselbe, der Nutzen - Faktor ist halt schon geringer von neuerer Hardware wenn man sie denn nicht unbedingt braucht..

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Huawei baut sehr gute Lite-Modelle. Das P8 Lite 2017 wurde nicht umsonst neu aufgelegt. Und das Nova ist ein sehr solides Mittelklasse-Phone, welches vom Mate 10 Lite quasi abgelöst wird.

Ich brauche vor allem den großen Akku und den großen Speicher, deshalb die Pro-Variante.
 
Ja, der Akku wäre für mich auch eigentlich das einzige Kriterium weshalb ich zum Pro greifen würde.. wobei da schon wieder stört dass man keine Klinke mehr hat :/..
War eben im MM und hatte das Lite in der Hand, was mir nicht so gut gefällt sind die abgerundeten Kanten, ich hatte eigentlich gehofft das Huawei dem Design "Kante" Treu bleibt und nicht auf den Zug "Edge Display" aufspringt.. gut tun sie ja auch nicht direkt aber trotzdem abgerundete Kanten mit vom Werk aus viel zu kleinem und lausig verklebtem Displayschutz..
Danaben hing ein Mate 9, muss ehrlich sagen gefällt mir doch schon mehr da es auch etwas breiter ist, allerdings ist das Teil hinten leicht gewölbt was es wieder schwieriger macht für vernünftige Hüllen.. das Mate 10 Pro wird vermutlich genauso sein mit dem Glasbackcover :kotz:
Was gäbe es denn sonst noch als Alternative für mich (abgesehen vom Mate 8/9)?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das S8+ pisst mich nur noch an, MAte 10 kommt ins Haus! Feddig is! :bigok:

Zum Wochenende sollte es soweit sein sofern MM es vor Ort hat.
 
Ich glaube ich habe endlich das Battery Drain Problem bei meinem P10 gelöst...

1. Das beenden Von Hintergrundapps was Huawei zum Stromsparen nutzen will sorgt für einen deutlich höheren Stromverbrauch!
Google Apps können nicht mehr untereinander Kommunizieren, da gewisse Prozesse aber nicht reagieren da sie von Huaweis Stromsparmodus beendet werden versuchen sie es permanent was immer fehl schläft.
Da sie es aber ständig versuchen wird die CPU benutzt und das Smartphone geht nicht vernünftig in den Energiesparmodus bzw. Tiefschlaf (Doze). Huawei macht so die Ganze Energiesparmechaniken die ab Android 6.0 und 6.1 kamen kaputt.

Ich lasse jetzt keine App beenden (Synchronisierung vom Google Konto ist auch alles an) und seit dem fällt der Akku nicht mehr massiv.

2. Den Google Standortverlauf unter Sicherheit und Datenschutz>Standortzugriff deaktivieren. Das zieht verdammt viel da es immer wieder versucht raus zu finden wo sich das Smartphone befindet, ohne das es einen gigantischen Mehrwert (nur Google Now und Assistent) für einen hat.



Was ich aber noch nicht raus gefunden habe, hoffentlich weiß das jemand: Wie kann ich die Warnung bei "zu lauter" Kopfhörerlautstärke deaktivieren? Ich will das Handy übers Headset lauter machen aber das geht nur bis 2/3 dann muss man die Meldung ob man das wirklich will weil es ja zu laut sein könne bestätigen - jedes Mal...
 
Irgendwas flashen was nicht von Huawei kommt, wenns sowas denn gibt. Die Meldung bekomm ich am S8 auch, aber nicht jedes mal. Ich kann Huawei was Software angeht einfach immer noch nicht ernst nehmen.

Gesendet von meinem Xperia Z3 mit Tapatalk
 
Geht intern leider nicht, auch nicht als Entwickler
2dc2ec91c66c45b438d536250f747b85.jpg


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Irgendwas flashen was nicht von Huawei kommt, wenns sowas denn gibt. Die Meldung bekomm ich am S8 auch, aber nicht jedes mal. Ich kann Huawei was Software angeht einfach immer noch nicht ernst nehmen.

Gesendet von meinem Xperia Z3 mit Tapatalk

Mit "ASOP Theme for EMUI" ist die Oberfläche mMn. deutlich besser als erwartet, der Launcher ist nicht schlecht, gut die Eintellungen sind nicht ganz Intuitiv.

Aber dass man mit der Deaktivierung der Huawei eigenen Stromspareinstellungen eine deutlich bessere Akkulaufzeit hin bekommt und das ohne Einschränkungen wie Synchronisation zu deaktivieren ist wirklich lächerlich...

Hat mich anfangs schon gewundert warum Huawei da überhaupt noch größere eigene Stromsparmechanismen einbaut, jetzt ist es mir klar die dachten die bekommen das besser hin als Google. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dass man mit der Deaktivierung der Huawei eigenen Stromspareinstellungen eine deutlich bessere Akkulaufzeit hin bekommt und das ohne Einschränkungen wie Synchronisation zu deaktivieren ist wirklich lächerlich...

Mglw. weil die Aussage Käse ist...mag ja sein, dass dort in speziellen Fällen etwas kollidiert aber die Mehrzahl der Nutzer hat diese Probleme offensichtlich nicht, mich mit dem P10 eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass fast jedes huawei und Honor Gerät der letzten Jahre Probleme mit der EMUI eigenen Stromsparfunktion hat und es daher zu Problemen kommt. Ich behaupte weiterhin, dass 80 bis 90% der Nutzer die Probleme nicht bemerkt oder sie für normal gehalten werden. Entweder werden Apps ohne Ende gekillt oder der Akkuverbrauch geht ins unglaubliche.
Vielen Nutzern passiert es nicht, weil sie die 10 Standard Apps nutzen, die alle nutzen, diese laufen für gewöhnlich. Sobald man etwas tiefer das System nutzt oder Apps nutzt, neben dem Mainstream, geht der Spaß los.

Wenn man sich mal durch die huawei Threads liest, gibt es in jedem Modell Unterforum solche Probleme.
Wie es bei den neuesten Geräten ist, weiß ich nicht, aber bis zum Mate 9 war es definitiv so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende ja nicht Mal richtig spezielle Apps... Aber vor Deaktivierung des "Apps schließen mechanismus" haben vor allem die Google Play Dienste und Account Manager heftig verbraten (30%) und dazu kam das Gerät scheinbar nie in den Energiesparmodus.

Die Play Dienste und anderen system tieferen Google Apps (system Viewer usw.) Sind von Google darauf ausgelegt dauerhaft zu laufen und ab Android 6.0/6.1 sind die Stromsparmechanismen so ausgefeilt das da keine Apps von Huawei geschlossen werden müssen. Die im Hintergrund laufenden dürfen beim Tiefschlaf nur aller mehr gewissen Zeit überhaupt aufwachen und aktiv werden und Datenübertragungen werden gesammelt und dann einmal pro Stunde zusammen los geschickt. Dann heißt es wieder schlafen.

Huaweis Apps schließen funkt in diesen mechanismus ein, verhindert Doze und bringt noch dazu Einschränkungen die einfach nicht nötig sind.
 
Du kannst bei Huawei, Meizu usw alle Apps ausnehmen, die vom Energiesparen nicht betroffen sein sollen, bzw. was genau der Energiesparmodus damit machen soll, hatte ich bei meinem Redmi Note 4 so gemacht und das klappte gut.
 
@NasaGTR
Nein, machst du wirklich nicht. Sind ganz normale Apps, ich weiß, da hast du einfach Pech.
@Elchu
Diese ganzen Einstellungen bringen bei Huawei teilweise gar nichts.
Ich hatte die gleichen Probleme wie Nasa und nichts hat mehr geholfen, obwohl ich jegliche Kombination dieser tollen Stromsparfunktionen getestet habe.
 
Hängt wohl auch von dem Gerät und den Apps ab, bei mir hat es beim Note 4 bei 18 von 20 Apps funktioniert. Weshalb das allerdings so seltsam implementiert ist, weiß wohl auch niemand.

PS: Damit möchte ich nicht sagen, dass es komfortabel oder praktisch oder so ist, nur, dass es im "Notfall" machbar ist.
 
Also ich hatte nie solche Probleme. Google Dienste alle deinstalliert/deaktiviert und alle Apps nach dem Sperren schließen, bei denen ich auf keine Notifies warte (WhatsApp, E-Mail, etc.). Bin immer wieder überrascht, wie lange mein Mate 9 rennt, wo mein S8 Diensthandy meistens deutlich früher abschmiert und das bei weniger Nutzung. :fresse:

Deshalb ist mein Mate mittlerweile auch Privat- und Diensthandy in einem, dank Dual-SIM und bspw. WhatsApp-Klon (übrigens auch mit alternativem Launcher mit der Parallel Spaces App).

Mate 10 Pro ist vorbestellt und kommt hoffentlich Ende der Woche... :d
 
@Wayne

Schön für dich :xmas:..

Hmm, ich überlege schon ob das Mate 9 nicht ein guter Nachfolger sein könnte, auch aufgrund der doch grösseren Größe und nicht zuletzt vom Preisunterschied zum 10er. Macht man bei dem Gerät gross was falsch? Wie sieht es mit gebrauchten aus, da ich bisher noch keine wirklich guten Angebote gefunden habe bin ich schon geneigt mir ein neues zu kaufen da sie ja nun auch nicht so viel teurer sind!?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MewtoX Das Mate 10 Pro hat 6", das Mate 9 5,9". Wo ist das Mate 10 kleiner? Ich schaue mir das ding Freitag/Samstag Live an. Sollte es was sein wirds Gekauft.
 
In der Breite, das Mate 9 finde ich angenehmer vom Display Ratio. Vergleichen habe ich mit dem Mate 10 Lite was im MM direkt neben dem Mate 9 hing und das ist doch schon recht "lang"..

Mfg.
 
Ich hoffe mal das das nicht so wie bei dem S8 Plus ausfällt.. ansonsten war es das mit dem Mate 10. Da habe ich nämlich auch gar keine Lust drauf.
 
Hallo,

also ich bin mit meinem Mate 9 mehr als zufrieden. Als Nichtpowernutzer komme mit 3 bis 4 Stunden DOT auf 2,5 bis 3 Tage Laufzeit. Dagegen war es mit dem S8 (keine 2 Tage mit 2 Stunden DOT) schon recht armselig. Zudem läuft die Benutzeroberfläche sehr flüssig. Auch die Kamera konnte ich schon ausgiebig testen. Ich würde behaupten, sie bewegt sich auch auf dem Level eines Galaxy S7. Das einzige was ich vermisse, sind dunkle Themes. Aber mit dem hoffentlich baldigen Oreo-Update sollte sich das wohl dann machen lassen. Ich könnte mir eigentlich immer noch ein Loch in den Arsch freuen, dass ich das Teil für nur 379 EUR im MM schießen konnte.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du Woozy?

Mfg.
 
Wenn das Seitenverhältniss genau so dämlich ausfallen sollte (Also so übertrieben lang gezogen) wie beim S8 Plus dann werde ich das Mate 10 nicht kaufen.
 
Das Mate 9 hat 16:9, das Mate 10 Lite bzw. Pro 18:9, das S8 Plus sogar 18,5:9.. also sehr ähnlich. Aber ich dachte auch dass es bestimmt nicht schlecht wäre aber wenn man es dann in der Hand hat und daneben ein anderes 16:9 sieht fällt es schon extrem auf.. zudem hat das Mate 10 Lite relativ abgerundete Kanten (seitlich am Display) was mir echt unangenehm auffällt (das Pro soll ja gleich sein), natürlich nicht gerade förderlich für Folien was den Nutzungsbereich und die Optik angeht.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MewtoX Das Mate 10 Pro hat 6", das Mate 9 5,9". Wo ist das Mate 10 kleiner? Ich schaue mir das ding Freitag/Samstag Live an. Sollte es was sein wirds Gekauft.

Das Mate 10 Pro ist schmaler als das Mate 9, eben wegen der Format-Änderung. Dadurch liegt es angenehmer in der Hand. Ansonsten finde ich das Mate 9 nicht unangenehm in der Hand und für aktuell um die 400 Euro das beste was man kriegen kann.

Werde meines übrigens bald verkaufen, Daniel. ;)

Übrigens finde ich das 18:9 Format genial, das hat mir bei Multi-App (Beispiel oben Spotify, unten Maps) auf dem Mate 9 bisher gefehlt. Jetzt geht das endlich anständig. Und Chat-Apps sowie Browser/Texte machen jetzt auch mehr Spaß.

Ich bin zudem froh, dass Huawei auf runde Displayecken wie beim S8 verzichtet hat. Sogar das Note 8 hat leicht gerundete Ecken, ich finde das geht gar nicht und nimmt Displayfläche weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine tolle Preispolitik seitens Saturn/Mediamarkt, gestern Abend habe ich gesehen dass das Huawei Mate 9 Dual-SIM von 499€ auf 439€ im Saturn Onlineshop gefallen ist. Heute morgen aufgestanden und nochmal schnell geschaut, war nun sogar im Mediamarkt auf 439€ gefallen. Jetzt wollte ich kurz vor Öffnung losfahren und nur zur Sicherheit nochmal schnell geschaut und was sehe ich, ist der Preis wieder auf 499€ geklettert... :motz:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mate 10 Pro ist schmaler als das Mate 9, eben wegen der Format-Änderung. Dadurch liegt es angenehmer in der Hand. Ansonsten finde ich das Mate 9 nicht unangenehm in der Hand und für aktuell um die 400 Euro das beste was man kriegen kann.

Werde meines übrigens bald verkaufen, Daniel. ;)

Übrigens finde ich das 18:9 Format genial, das hat mir bei Multi-App (Beispiel oben Spotify, unten Maps) auf dem Mate 9 bisher gefehlt. Jetzt geht das endlich anständig. Und Chat-Apps sowie Browser/Texte machen jetzt auch mehr Spaß.

Ich bin zudem froh, dass Huawei auf runde Displayecken wie beim S8 verzichtet hat. Sogar das Note 8 hat leicht gerundete Ecken, ich finde das geht gar nicht und nimmt Displayfläche weg.


Ja aber dieses Langgezogene mag ich wirklich nicht. So ein Display wie im Mate 8 war schon perfekt.. Ich schau mir die Karre heute mal an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh