[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Bin super zufrieden mit meinem Mate 9.
Über Performance und Akku kann ich nicht meckern, dazu noch Möglichkeiten der Speichererweiterung per mSD.


Evtl mal den Cyber Monday bei Amazon oder Media Markt abwarten, da soll es wohl wieder für unter 400€ zu bekommen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächste Woche kommt mein Mate 10 non-pro. Ausschlaggebend waren der Preis (485€) und der SD-Karten-Slot
 
Vom Mate 9 zum Mate 10 ohne Pro. Grund sind das 16:9 Format, Kamera und der Fingerabdruck vorne.

Von der Geschwindigkeit her nehmen sich die beiden kaum was. Die höhere Auflösung fällt mir persönlich auch nicht auf. Softwaretechnisch gibt es Unterschiede zum Mate 9. Ich finde das alles größer ausschaut trotz kleiner Schrift. Gerade die Notifications sind beim Text zu groß.

Kamera ist schon wesentlich besser meiner Ansicht. Zumindest was die ersten Bilder zeigen gefällt es mir.

Die Navigation mit dem Sensor vorne statt den onscreen Tasten klappt gut, ist aber nicht perfekt und es kommt oft zu Fehleingaben. Den Platz den ich dadurch gewinne möchte ich aber nicht missen.
 
Mein P10 wird seit heute beim Laden an Ladegerät und PC (Wegen weniger Ladestrom mal an Standard USB2 gehängt) extrem heiß und schaltet das Laden nach max. 10min ab :(
Hat sowas schon mal jemand gehabt?
 
Meine Freundin hat ein Honor 8. kann mir jmd sagen was die aktuelle Version ist und ob da Oreo noch kommen wird?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Weiß jemand ob das ArtWizz SecondDisplay Schutzglas für das P10 ohne Luftrand hält oder wie alle anderen 2-3mm weißen Rand hat?
 
Jemand schon mit einem Mate 10 Pro unterwegs? Wie ist das Gerät?
 
Hat das 10pro eine Benachrichtigung LED, also blau fb, grün Whatsapp oder so ?
 
Evtl mal den Cyber Monday bei Amazon oder Media Markt abwarten, da soll es wohl wieder für unter 400€ zu bekommen sein.

Schade, hatte ja gehofft dass der gute Preis von 379€ bei Mediamarkt Ende Oktober nochmal mindestens wiederholt wird aber leider war es bisher irgendwo im Angebot..

Mfg.
 
Ich hab gerade spontan ein P10 bekommen und 2 Fragen dazu.

1. Wie war das mit der Folie? Da ist eine drauf und man muss keine kaufen?
2. Ist schon bekannt, wann Oreo kommt?

Sonst etwas zu dem Gerät, was man wissen sollte?
 
Bei meinem P9 Lite war auch eine Folie drauf und das Gerät habe ich glaube ich knapp 1 1/2 Jahre nun, bisher bin ich noch gut damit zufrieden :).

Mfg.
 
P10 hat ne Folie drauf, Schutzhülle ist auch dabei :)
Ansonsten gibt es aus meiner Sicht nichts besonderes, bereue den Umstieg von S6 Edge jedenfalls kein Stück.
 
Was denn für ne Hülle? Hast du vielleicht einen Link? Hab nämlich gerade überlegt ne Spigen zu bestellen.

Ja ich hab jetzt ein Sony Z5 Compact. Hatte erst an das Xiaomi A1 gedacht, aber da es das Huawei zur Vertragsverlängerung geschenkt gab schau ich mir das erstmal an.

Edit: Ok, Google meint die Hülle ist echt billig und kein bisschen hochwertig. Die 8€ für ne bessere werd ich schon noch haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die schnelle nur den Link gefunden:
Huawei P10 Plus TPU Hülle - Durchsichtig
Ich find die Hülle klasse, ist sehr dünn und fällt kaum auf.
Schützt natürlich nicht so wie eine Silikonhülle, dazu ist sie zu hart und gibt bei nem Stoß nicht nach.
 
Das P10 Plus hat meines Wissens nach eine Hülle dabei, das P10 nicht.

Das P10 hat werksseitig eine Folie Angebracht, diese ist sozusagen der Ersatz fürs Oleophobic Coating. bei mir war diese aber schon werksseitig nicht wirklich gerade drauf.

Meine Hoffnung war ja dass alle nach April gebauten P10 das Oleophobic Coating haben, aber laut Seriennummer ist meines im Oktober hergestellt worden. Wenn man die Schutzfolie abmacht hat man Spaß...

Allerdings sind alle Schutzgläser die ich ausprobiert habe bzw. die meisten die man bei Amazon finden kann nicht richtig passend. Da das P10 wie viele Moderne Handys nen gebogenen (2,5D) Glasrand hat liegt die plane Folie an den Rändern nicht auf. Deshalb hab ich momentan gar kein Schutzglas drauf.

Wer ein perfekt passendes Schutzglas fürs P10 kennt, bitte mir nen tipp geben!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad gesehen, dass mein Link für das Plus ist.
War aber bei mir und meiner besseren Hälfte beim NICHT PLUS auch dabei :)
 
Ich denke das Mate 10 Pro werde ich mir nicht Kaufen.. Dieses gewaltsame Durchsetzen von 18:9 geht mir gehörig gegen den Strich.
 
Das es genauso unhandlich und "Ich resize jeden Shit den es gibt" ist wie beim S8+. Ich muss mir das noch einmal Live ansehen, vielleicht ist 18:9 (Mate 10) vs. 18:5.9 (S8) doch noch Ok.
 
Wie kommt man denn bei Huawei in ein WLAN mit zweifacher Anmeldung? Also ich meine wenn ich mich mit dem WLAN verbinden muss und dann nochmal eine Anmeldeseite kommt?

Bei meinem Sony hab ich Chrome geöffnet und wurde dann auf die Seite weitergeleitet bzw. hatte eine Benachrichtigung Anmeldung nötig und bin darauf.

Wie mach ich das bei Huawei? Gibt's da ne Option oder muss ich für alles erstmal die Seite finden und manuell aufrufen?
 
Eigentlich schlägt es einen dann vor, in der Statusleiste "Im WLAN anmelden oder Anmeldung erforderlich"

Oder man öffnet den Browser und wird normalerweise automatisch weitergeleitet. Zumindest hier so (Mate 9)
 
Kam eben beim P10 nicht. Aber Montag in der Uni werde ich sehen ob das allgemein so ist oder nur beim Plasma spenden.
 
Beim P9 Lite kenne ich auch nur die untere Variante, man wählt sich "normal" über das WLAN ein und dann kommt im Browser eine seperate Anmeldung.

Mfg.
 
Beim P10 kommt in der Statusleiste die besagt Meldung.
 
Komisch. Naja, mal das nächste WLAN abwarten.
 
Ich habs jetzt doch getan. Das Mate 10 liegt hier auf dem Schreibtisch in Grau, Morgen kommen denke ich Bilder.
 
Doppelpost: Gibt es keine vernünftigen Hüllen für das Mate 10? Keine Bumper wie die von Moko, gar nichts?..
 
Was genau suchst du denn? Die Dinger sind ja zum Teil extrem fett.

Schon mal geschaut, ob Spigen was hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh