[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Okay, war mir nicht bewusst. Mein Display ist wirklich super und im Gegenteil zum S9 gefällt mir das von Haus aus "neutraler" eingestellte Display.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir das Gerät im Januar auch holen

Manchmal ist es halt besser wenn man die Füße stillhalten kann :) 1. Fällt der Preis um ca. 150-200 € und man muss nicht den Betatester spielen
 
Es gibt beim Mate 20 Pro zwei verschiedene Display-Hersteller und zwar LG und BOE

LG hat da Mist gebaut und die von BOE sind fehlerfrei.. An die YouTuber wurden auch nur Geräte mit BOE-Display ausgeliefert also ein Schelm, wer Böses dabei denkt^^

Naja zumindest tauscht Huawei alle defekten Geräte anstandslos gegen neue aus bei Apple müsste man das ganze erst überprüfen und vielleicht wäre das sogar ein Feature :d



Mehr über die Hälfte sind nicht die wenigsten.. Bei android-hilfe.de gibt es da eine Umfrage zu

Das aber weil die die keine Problem haben, so wie ich mit LG Display, nicht an der Umfrage Teilnehmen denke ich, aber die Problemdisplays werden ja auch ausgetasucht insofern alles gut
 
Moin allerseits,

Mein Vertrag läuft am 23 ab. Werde dann die nächsten Tage einen neuen Vertrag abschließen und möchte auch ein Handy dazu haben.

Momentan nutze ich das Xs Max, bin absolut zufrieden damit. Das wird auch mein Main Handy bleiben, das neue Handy das ich mit dem Vertrag holen werde soll ein Android sein. (Hab Lust mal wieder Android zu probieren, und damit bisschen „rumspielen“) Hatte schon mal Android ist aber echt lange her. (Galaxy S Plus, S4, Note4)

Ich überlege momentan das Mate 20 Pro zu holen oder das 6T. Ich kann mich echt nicht entscheiden, verdammt.

Mate 20 Pro gefällt mir optisch sehr - dazu Stereo LS, Wasserdicht (nice to have), Wireless Charging und und...
(nutz ich nicht, aber wie ne Vollaustattung eben) Software bzw. EMUI wird von einigen kritisiert, klar ist kein Stock oder Oxygen aber ich kann dazu nichts sagen, hab es ja nicht. Optisch gefällt es mir.
Leider schreckt es mich ab das die Displays Probleme haben. Reichen die 6GB RAM aus?
Beim 6T hat man ja auch 8 zu Auswahl.

Das 6T - keine Stereo LS, nicht wasserdicht, kein Wireless charging. Aber eben gute Software.


Was würdet ihr machen?
Echt schwere Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Software wichtig -> OnePlus
Software unwichtig -> Huawei
 
Software wichtig -> OnePlus
Software unwichtig -> Huawei

Software ist nicht alles

Mag sein, dass vielleicht One Plus schneller rennt aber im Endspurt holt der Huawei auf (Gesamtpaket)
 
Da haben wir halt unterschiedliche Meinungen.
 
Das Mate 20 Pro ist schon ein Hammer Gerät. Hardwaretechnisch dem OP6t definitiv voraus.

Wenn ich allerdings sehe, dass man schon beim OP jede Menge (versteckte) Apps entfernen muss, damit es nicht ständig irgendwelche Daten verschickt (siehe hier: [TOOL] [SCRIPT] Tomatot Debloater v1.6 (get | OnePlus 6), und das, obwohl es ja gemeinhin als "cleane" Software bezeichnet wird, will ich mir gar nicht ausmalen, was beim Mate 20 da im Hintergrund läuft, und aufgrund gelocktem Bootloader auch nicht entfernbar ist.


Die Cam und der Body beim Mate 20 (und auch beim P20) sind schon der Hammer. Weiß aber nicht, wie hoch der softwareseitige Preis dafür ist.
 
Kameras, QI, USB 3.1, Benachrichtigungs LED, Dual Sim, SD Slot (gut ist proprietär), IP68 zertifiziert, Face ID, Infrarot-Port, Akku etc.

Das ist halt ein Feature Phone. Und dagegen stinkt nunmal jeder Hersteller außer evtl noch Samsung ab.
 
Akkulaufzeiten kannste dir ja mal im Vergleich angucken, da ist das OP6T kein Stück schlechter, Gesichtserkennung Faceunlock und Dual SIM hats ebenso.
Der Rest mag stimmen.
 
Ich würde es für 679 € bekommen bei Vodafone, da bleibt nichts mehr von der Preisdifferenz übrig

27 € für Red L mit 16 GB
25 € für das Mate 20 Pro + 79 € Zuzahlung

Vodafone bietet aber nur Single-SIM an und das keckst mich an
 
Hat jemand eine Panzerglasfolie drauf bei der auch der Fingerabdruck funktioniert?
 
Ich habe drei bis vier Glas Folien probiert


Entweder geht die nicht bis zum Rand, dann funktioniert er, oder er geht bis zum Rand, der Schutz, dann sind das aber Gläser, die nur am Rand fest sind und dann geht der Scan nicht.


Die von mir verlinkte Folie geht top mit Scan

freundliche Grüße :)
 
Das aber weil die die keine Problem haben, so wie ich mit LG Display, nicht an der Umfrage Teilnehmen denke ich, aber die Problemdisplays werden ja auch ausgetasucht insofern alles gut

Wo werden die denn Ausgetauscht ?....

E:://

Ich habe heute meines zurück geschickt und hoffe kriege eines ohne *DiscoDisplay*




Hat einer das selbe Problem ? passiert immer wieder spordisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, ich hatte nur die grünen Schatten links und oben, die mit der Zeit immer mehr wurden.
Habe es dann direkt über Huawei gelöst. Hätte nur das Display im Huawei Service Point wechseln lassen können oder direkt Austausch bei mir Vorort.

Habe den Austausch gewählt und ein nagelneues Gerät mit BOE Display bekommen das keine Probleme macht.
 
Ohkai, ich warte nun auf das neue vom SupSupporter...:/

Wie kann man denn ohne die Verpackung zu öffnen, erkennen ob man das BOE Display hat ?...Herstellerzeitraum ....etc...?
 
Gar nicht, geht nur per öffnen und einrichten, um HW Info zu installieren.

90% der ausgetauschten Geräte haben aber laut Foren ein BOE Display.

Ein Kollege ist zum Service Point gefahren und hat sein Display austauschen lassen. Ist zwar wieder ein LG geworden aber er hat keine Probleme mehr.
 
wie seit ihr mit dem handy und kamera zufrieden? hab seit knapp nem monat das iphone xs und will zurueck zu android, kaempfe aber grad mit mir ob pixel 3 xl, note 9 or das m20pro hier?
 
Was ist denn der Grund für den Schritt weg von Apple? Ich hab geknobelt zwischen iPhone XR, Mate 20 Pro, Note 9 und dem Pixel 3 XL.

Ich wollte ein schlichtes, easy-to-use Smartphone mit min 3 Jahren Support. Eigentlich wäre es das XR geworden, war mir aber am Ende zu teuer für die gebotene Leistung. Mate 20 Pro und Note 9 sind trotz hervorragendem Gesamtpaket schlichtweg daran gescheitert das mich die Update Politik beider Hersteller in der Vergangenheit nicht überzeugt hat.

Geworden ist es am Ende also das 3 XL. Kein Face ID, halb Notch / halb Display, geht so Paper Specs, kein fancy Fingerprint Sensor unterm Display, etc. Und ich bin absolut zufrieden. Das OS is fix, ich werde nicht von drölftausend Features erschlagen, die Notch geht mir am Arsch vorbei und das Display gefällt. Last but not least: Bomben Kamera. Aber ich hätte auch keinen Cent mehr ausgegeben als die 749 € am Black Friday. Und ich vermute mit dem XR wäre ich ähnlich glücklich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag die 1 button gestik einfach nicht, und dass man die icons nicht frei anordnen kann...war wohl zu lange mitm android unterwegs.

mate20pro oder oneplus 6t wirds dann. das pixel 3 xl wird mir immer weniger sympathisch, denn 900$ dafuer dass nur die cam gut ist kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren. da leg ich lieber nochmal 400 drauf und hol mir eher ne zweite 2080ti lul.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh