[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch, das Gerät meiner Frau wird nun auch nächste Woche getauscht.
Soweit mir bekannt, werden aber mittlerweile alle Austauschgeräte die über den Huawei 1zu1 Tausch abgewickelt werden ein BOE Display haben.
 
Ich habe das Mate 20 Pro seit 3 Tagen. Am Anfang gefiel es mir ganz und gar nicht, wegen dem EMUI. Völlig verschachtelte Menüs. Ich kam gar nicht klar. Doch als ich den Novalauncher aktivierte, bekam ich die gewohnte Android-Struktur wieder. Ab da stellte sich Freude ein.
Das Mate 20 Pro ist ein echt tolles Smartphone.
 
Update kam grad bei mir. Heißt: Backup, Update, Factory-Reset. :fresse:
 
Ich habe das Mate 20 Pro seit 3 Tagen. Am Anfang gefiel es mir ganz und gar nicht, wegen dem EMUI. Völlig verschachtelte Menüs. Ich kam gar nicht klar. Doch als ich den Novalauncher aktivierte, bekam ich die gewohnte Android-Struktur wieder. Ab da stellte sich Freude ein.
Das Mate 20 Pro ist ein echt tolles Smartphone.

Nova Launcher gehört eh auf jedes Android-Gerät :)
 
Ich habe das Mate 20 Pro seit 3 Tagen und habe Probleme damit:

W-LAN Problem
Es wollte sich bei der Einrichtung einfach nicht mit keinem W-LAN Netz verbinden. Bei Clone Phone konnte sich mein altes nicht mehr dem Mate 20 Pro verbinden. Ohne W-LAN lies sich das Mate 20 nur ohne Apps einrichten.
Erst nach der Einrichtung, konnte ich das W-LAN Problem lösen, indem ich die Netzverbindungen löschte und das Mate Sie neu gefunden hat. Dann konnte man sich verbinden.
Dann verbindet es sich oft nicht mit "bekannten W-LAN Netzwerke". Nur durch das wiederholte Löschen der W-LAN Verbindung ist eine Verbindung möglich.

Akku Problem
Die Akkulaufzeit soll laut Berichten sehr hoch sein. Bei mir hält der Akku nicht mal ein Tag, obwohl meine On-Screen-Zeit derzeit vielleicht 1 - 2 Stunden am Tag ist.
Ich habe das Handy gestern vollgeladen und heute Morgen nach 7 Stunden Leerlauf, steht der Akku bei 90%.

Mein Nokia 8 liegt seit 3 Tagen unbenutzt auf dem Tisch und es hat noch 51%. Das obwohl ich es nur mit 75% abgelegt habe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Normal ist? Habt Ihr vielleicht ein Tipp? An und für sich finde ich das Mate 20 ziemlich gut.

Ich bin sehr geneigt es wieder zurückzuschicken.
 
Moin, lohnt sich jetzt noch eine Huawei watch classic? Wird die noch unterstützt?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
wie seit ihr mit dem handy und kamera zufrieden? hab seit knapp nem monat das iphone xs und will zurueck zu android, kaempfe aber grad mit mir ob pixel 3 xl, note 9 or das m20pro hier?
Willst du dein Xs gegen ein Mate20 pro austauschen, kam letzte Woche frisch vom Displaytausch zu mir.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ich habe das Mate 20 Pro seit 3 Tagen und habe Probleme damit:

W-LAN Problem
Es wollte sich bei der Einrichtung einfach nicht mit keinem W-LAN Netz verbinden. Bei Clone Phone konnte sich mein altes nicht mehr dem Mate 20 Pro verbinden. Ohne W-LAN lies sich das Mate 20 nur ohne Apps einrichten.
Erst nach der Einrichtung, konnte ich das W-LAN Problem lösen, indem ich die Netzverbindungen löschte und das Mate Sie neu gefunden hat. Dann konnte man sich verbinden.
Dann verbindet es sich oft nicht mit "bekannten W-LAN Netzwerke". Nur durch das wiederholte Löschen der W-LAN Verbindung ist eine Verbindung möglich.

Akku Problem
Die Akkulaufzeit soll laut Berichten sehr hoch sein. Bei mir hält der Akku nicht mal ein Tag, obwohl meine On-Screen-Zeit derzeit vielleicht 1 - 2 Stunden am Tag ist.
Ich habe das Handy gestern vollgeladen und heute Morgen nach 7 Stunden Leerlauf, steht der Akku bei 90%.

Mein Nokia 8 liegt seit 3 Tagen unbenutzt auf dem Tisch und es hat noch 51%. Das obwohl ich es nur mit 75% abgelegt habe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Normal ist? Habt Ihr vielleicht ein Tipp? An und für sich finde ich das Mate 20 ziemlich gut.

Ich bin sehr geneigt es wieder zurückzuschicken.
Also das mit Phone Clone habe ich auch, mein Mate20 pro verbindet sich mit keinem Gerät, WLAN funktioniert aber. Da ich das Problem auch auf anderen Geräten auf der Arbeit habe, gehe ich von sw Problem aus.


Die ersten 10% vom Akku gegen immer schnell weg, das ist normal.. Ich komme mit 5-6 dot hin, das ich gegen 22 Uhr noch 20% habe ( morgens 7 Uhr vom Strom)

Dauerhaft BT gekoppelt mit Uhr, ansonsten viel yt oder Spiel bricks ( braucht wenig Leistung)


Was man beachten sollte, hier im Forum und wo es überall geht, ein dunkles theme einstellen, das spart deutlich akku

freundliche Grüße :)
 
Guten Morgen zusammen,

hat hier jemand einen Tipp für eine Folie für das Mate 20 Pro? Ich hab schon drei verschiedene Glasfolien ausprobiert und alle sitzen nicht vernünftig, so dass ich jedesmal Staub unter dem Glas habe... Ich würde gerne eine nehmen, die nur die gerade Fläche abdeckt, da diese dann zumindest auf der geraden Fläche haften und nicht nur am Rand...

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Das Mate 20 Pro habe ich nun seit ca. einer Woche. Das Smartphone ist wirklich eines der Besten das ich bisher in den Händen hielt.
Die Akkulaufzeit hat sich merklich verbessert. Nach wie vor habe ich Probleme mit bekannten W-LAN Netzwerken. Das Handy will sich einfach nicht damit verbinden. Erst nach dem Löschen der W-LAN Verbindung, Neuameldung, dann funktioniert es. Ziemlich nervig z.B bei Telekom-Hotspots. Hier meldet sich das Handy einfach nicht automatisch an.

Ich habe schon mit dem Support von 1und1 gesprochen. Ich bekomme ein neues Mate 20Pro sobald Sie lieferbar sind. Mal abwarten.

Ansonsten ist das Mate 20 Pro wirklich toll. Einzig die Notch nervt ein wenig. Es passen einfach zu wenig Symbole in die Leiste. Dennoch würde ich es nicht mehr hergeben wollen.
 
Das gleiche Problem hatte ich unter Android 8 schon mit meinem Mate 10. Eine Lösung habe ich dafür bisher auch nicht gefunden.
 
Das gleiche Problem hatte ich unter Android 8 schon mit meinem Mate 10. Eine Lösung habe ich dafür bisher auch nicht gefunden.

Das riecht nach einem Bug. Du meinst wohl es könnte sein, das der Fehler auch bei einem anderen neuen Gerät auftauchen könnte?
 
Das riecht nach einem Bug. Du meinst wohl es könnte sein, das der Fehler auch bei einem anderen neuen Gerät auftauchen könnte?

Also ich habe hier ein Mate 20 (non Pro). Keine Probleme mit dem W-LAN. Hast du mal den Cache gelöscht? Ansonsten google das mal. Ich hatte das Problem mit der 5 GHz Verbindung und einem One Plus 6. Nach dem Wipen des Caches hat dann alles funktioniert.
 
Der SD Kartenbug beim Mate 20 lite, scheint mit dem letzten Update behoben worden zu sein. Jedenfalls wurde mir die Speicherkarte seitdem nicht mehr als defekt gemeldet.
 
Hatte schon mein Mate S, ist wie mit Klamotten, irgendwann kommt jeder Mist wieder in Mode :d
 
Wäre sau dumm von Huawei!
 
Heftig: EMUI 9 - Huawei will Launcher von Drittanbietern blockieren - Huawei.Blog

Wenns wirklich dazu kommt, dann tschüss Huawei. Ich lasse mir von keinem Hersteller vorschreiben, welchen Launcher oder welche App ich nutze.

Wobei wir an dieser Stelle alle Nutzer mit internationalen Geräten und Firmwares beruhigen können. Denn diese Maßnahme, die sich bereits seit November 2018 abzeichnete, betrifft derzeit nur die chinesischen Geräte bzw. Firmwares. Allerdings wurde das, was man eben bereits länger vermutete jetzt durch Huawei in den eigenen Foren bestätigt.
 
Bye, bye Huawei. Dabei hatte ich mich echt mit meinen Mate 20 (natürlich mit Nova Launcher) angefreundet. Heute kommt das One Plus 6T an. Vielleicht ist es auch ein Schnellschuß von mir, aber so wie ich die Ankündigungen verstehe, soll es für alle Huawei-Smartphones mit EMUI 9 zutreffen. Das Mate 20 hat übrigens bereits EMUI 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhh ist das deren Ernst?

Ich habe gestern noch ein Vertrag mit Huawei Mate 20 Pro abgeschlossen

Dann werde ich wohl widerrufen
 
Wobei, selbst wenns jetzt nur in China ist, ich muss sagen vorm nächsten Kauf würde ich trotzdem einmal mehr darüber nachdenken. Wer weiß, vielleicht kommts mit EMUI 10 dann für alle.

Naja, da ich eh nicht so wahnsinnige Anforderungen habe hoffe ich sowieso, dass die Telekom bei der nächsten Verlängerung einfach mal ein Pixel zu einem vernünftigen Preis anbietet. Oder von mir aus auch ein gut verarbeitetes Pixel Lite mit ordentlichem Akku kommt. :d Die es muss ein Flagschiff sein Zeiten sind bei mir vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh