OlliXS
Profi
- Prozessor
- Intel i7 10700K @4.9Ghz
- Mainboard
- Asus Prime Z490-P
- Kühler
- MSI MEG CoreLiquid S360 AIO
- Speicher
- G.Skill RipJawsV 32GB 3200Mhz
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus RTX 3090Ti Xtreme Waterforce
- Display
- MSI Optix MAG342CQRDE (3440x1440)
- SSD
- 1x Fanxiang S880 (4TB); 1x Samsung 860 EVO (1TB); 1xADATA XPG SX8200 Pro (512GB)
- Soundkarte
- Onboard + DAC mit APO / PEACE Equalizer
- Gehäuse
- Lian Li o11 Dynamic EVO
- Netzteil
- 850 Watt NZXT C 80+ Gold
- Keyboard
- Steelseries Apex 7
- Mouse
- Razer DeathAdder V2 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Hallo zusammen,
Ich hab hier ein Problem mit meinem Druck auf meinem Sidewinder X2.
Nachdem ich das erste Teil ohne größere Probleme gedruckt hatte (#1.168) habe ich das gleiche Teil nochmal drucken wollen. Diesmal mit weniger Wandstärke.
Jetzt nachdem ich ein paar Parameter verändert habe, fällt der 3D Druck nach unterschieden Zeit um, wobei ich nicht genau weiß was da passiert da ich nicht permanent neben dem Drucker sitze.
Das ist mir jetzt schon 3x passiert. Ich hab nach dem 2. Fehlversuch die Ausrichtung geändert, hat aber offensichtlich nichts gebracht.
Kommt euch dieses Fehlerbild bekannt vor?
Komisch ist, der erste Druck der erfolgreich war (#1.168), war nicht sauber ausgerichtet, hier hat der Drucker nur eine minimale Auflagefläche gehabt und trotzdem komplett gedruckt.
Jetzt liegt die Fläche sauber auf und trotzdem scheint es nicht zu halten?
Temperatur hatte ich nicht verändert.
Lediglich die Wandstärke minimiert und Geschwindigkeit von 60mm/s auf 50mm/s runter.
Drucke auf einem PEI Bett, Sunlu PLA mit 210°c Nozzle und 70°c Bett.
Ich hab hier ein Problem mit meinem Druck auf meinem Sidewinder X2.
Nachdem ich das erste Teil ohne größere Probleme gedruckt hatte (#1.168) habe ich das gleiche Teil nochmal drucken wollen. Diesmal mit weniger Wandstärke.
Jetzt nachdem ich ein paar Parameter verändert habe, fällt der 3D Druck nach unterschieden Zeit um, wobei ich nicht genau weiß was da passiert da ich nicht permanent neben dem Drucker sitze.
Das ist mir jetzt schon 3x passiert. Ich hab nach dem 2. Fehlversuch die Ausrichtung geändert, hat aber offensichtlich nichts gebracht.
Kommt euch dieses Fehlerbild bekannt vor?
Komisch ist, der erste Druck der erfolgreich war (#1.168), war nicht sauber ausgerichtet, hier hat der Drucker nur eine minimale Auflagefläche gehabt und trotzdem komplett gedruckt.
Jetzt liegt die Fläche sauber auf und trotzdem scheint es nicht zu halten?
Temperatur hatte ich nicht verändert.
Lediglich die Wandstärke minimiert und Geschwindigkeit von 60mm/s auf 50mm/s runter.
Drucke auf einem PEI Bett, Sunlu PLA mit 210°c Nozzle und 70°c Bett.