Schau mal bei einigen Makes, da siehst du auch, dass die hauptsächlich stehend gedruckt wurden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja wenn man die Umstände nicht kennt.
Jetzt verstehe ich erst, was du mit dem Bild sagen wolltest.Die Kanten sehen irgendwie immer noch recht Scharfkantig aus - und auch da drin kann sich quasi Schwitzwasser bilden - es muss nicht direkt angeregnet werden.
Aus diesem Grund sind Bienenkästen immer aus Holz, damit die innen erzeugte Feuchtigkeit raus kann.Ja, es geht nicht darum, das das Bienenhotel direkt nass wird, z.B. weil es angeregnet wird, sondern es geht um "atmungsaktives" Material, welches eben z.B. auch Kondenswasser ableiten kann.
Ich kann dir natürlich nicht vorschreiben, was du wo hin hängst... aber falls da überhaupt Bienen oder andere Insekten reingehen, glaube ich nicht, das du damit irgendwelchen davon wirklich hilfst.
Stehend hat halt nur den Nachteil daß die zugkräfte auf die Rolle (Extruder oder Erdanziehung) entlang der layer drücken. Geht dann ggf eher zu Bruch durch abscherenIch habe mir da jetzt mal 2 Kegel reingebastelt, damit ich 45° Fasen bekomme.
Außerdem haben ich mal die zwei rot makierten Naht Optionen aktiviert, welche die Naht glatter werden lassen sollen:
Anhang anzeigen 992374
Das werde ich sehen, habe 3 Wände und gut Infill. Das sollte haltenStehend hat halt nur den Nachteil daß die zugkräfte auf die Rolle (Extruder oder Erdanziehung) entlang der layer drücken. Geht dann ggf eher zu Bruch durch abscheren
Aus diesem Grund sind Bienenkästen immer aus Holz, damit die innen erzeugte Feuchtigkeit raus kann.
So bekommen die Bienen nur nen Pilz und sterben
Ein Bienenhotel aus Kunststoff ist schon irgendwie ein bisschen ironisch.
Das Material sollte übrigens nicht "wasserdicht" sein, weil das dazu führen kann, das die Bienen wegen Feuchtigkeitsstau Pilzbefall kriegen. Damit dürfte so Kunststoffzeug eh raus sein und ist wohl auch der Grund, warum fertige Bienenhotels idR aus Holz sind.
Is mir egal. Wie ich schon sagte, ich will nur darauf hinweisen, das sowas nicht unbedingt hilft. Wie ebenfalls schon angedeutet, ein Bienenhotel aus Kunststoff, hat schon eine gewisse Ironie.Nur nix mehr sagen, sonst seids wie ich ja nur extrem arrogant und so 😂
Wir hatten eine ganz normale Diskussion darüber. Mehr nicht. Ich habe eigentlich den Disput abgehakt und nach vorne geschaut.Nur nix mehr sagen, sonst seids wie ich ja nur extrem arrogant und so 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Stehend hat halt nur den Nachteil daß die zugkräfte auf die Rolle (Extruder oder Erdanziehung) entlang der layer drücken. Geht dann ggf eher zu Bruch durch abscheren
Die rollen aber auch nur gut ab, wenn die Kartonage nicht beschädigt ist, das scheint bei den 2,5kg rollen von billigesfilament halt oft der Fall gewesen zu sein. Da musste dann von innen mit ner Rollenaufnahme ran oder man muss für außen ne "Schale" zum abrollen druckenFind den den ich genommen hab tatsächlich auch besser 😅 für die 2.5kg Spule hab ich dann mal die langen Röhren gedruckt, laufen auch mit normalen 1kg Spulen problemlos. Die Naht bei dir im Bild ist kein Thema, hab ich bei meinem auch. Für den Overhang könntest du entweder noch die Reihenfolge der Perimeter tauschen, oder das im Slicer umstellen das er Overhangs automatisch etwas modifiziert. Kann ich mir da sogar vorstellen, dass es in dem Fall gut klappt.
Alternativ https://www.printables.com/de/model/77791-the-ultimate-spool-holder
Das ist ja bei seinem Modell genausoDie rollen aber auch nur gut ab, wenn die Kartonage nicht beschädigt ist
Ok, den fiesen Edit vom Bild hab ich net mehr gesehen.Das ist ja bei seinem Modell genauso
Das hatte ich vorher, war aber auch nicht das gelbe vom Ei, da einige Pappsulen innen wiederum querverbindungen haben und hängen bleiben.Dachte erst das wäre ne Rolle für in die Spule rein und dann auf nen Halter, so wie ich das mit dem Selbstbau gelöst hatte.
Und wo dreht sich das dann? Das ist doch Fest!Das ganze geht auch mit einer Holzlatte und Einsatz für die Spulen:
Printables
www.printables.com
Hat auch den Vorteil es reicht dir ein 5g Adapter falls es mal wieder ein neuer Spulentyp ist.
Ja das habe ich mir auch schon überlegt, eine eigene Rolle zu konstruierenUm ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, warum man die Rolle so entworfen hat, bzw. nicht selbst re-design-t.
den habt ihr gesehen?