Der HWLuxx Koch-Thread

Dann würde sich doch selber "Wursten" anbieten.
Rinds und Lammbratwürste sowie was mit Pute lässt sich auch selber in größeren Mengen produzieren und einfrieren. Macht halt Arbeit aber du weißt was drin ist. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tofu mit irgendwelchen Geschmacksstoffen, aber etwas durch etwas anderes zu ersetzen, ist wirklich schwer.
Wenn es überhaupt möglich ist und bei Fleisch erst recht. Fleisch ist eben "Fleisch".


Ich für meinen Teil habe mittlerweile einen richtigen Ekel vor Tofu :fresse:

Es ist eben einfach kein Fleisch und es hat ne scheiß Konsistenz. Schweinefleisch ist auch nicht so was Wahre, kostet aber wenig.

Wenn ich die Möglichkeit dazu habe, koche ich auch einfachste Gerichte immer nur mit Rind- oder Putenfleisch. Hähnchen sagt mir auch eher wenig zu :stupid:

Da ich aber nicht so der Überkoch bin, endet es meist bei einfachen Gerichten, auch wenn ich das eigentlich ganz gerne mache, fühle ich mich nicht wirklich dazu in der Lage, aufwändig zu kochen - zumindest nicht alleine.

@ Lord Stoffel : Ich glaube die Zeitung mit Aroma schmeckt besser, als Tofu. :fresse:
 
Jede Lebensmittelsorte hat so ihren Tofu für mich. Putenfleisch z.B. - hat nur sehr wenig Eigengeschmack, darum nehm ich lieber Huhn oder Ente. Billigmozarella - ebenfalls ohne Geschmack - und nur was für Leute die Käse essen wollen, aber den Geschmack von Käse nicht mögen.
Ich esse auch keinen Käse der riecht wie meine Füße nach 8 Stunden arbeit in geschlossenen Sicherheitsschuhen :d .
Aber ein Stück Papier oder auch ein Radiergummi ( gleich Konsistenz wie Billigmozarella) hat auch mehr Eigenschmack als Mozarella. Lieber nen milden Feta oder so - paßt besser und schmeckt besser.
 
Grade mal wieder den ganzen Nachmittag in der Küche verbracht und für 2 Tage Hähnchenklöße in Madeira + Curry gemacht - einfach lecker :d
 
mit dir möchte ich nicht tauschen :(
Ich ess zwar meist nur noch geflügel und rinder wurst... aber selbst da ist ja bei 90% der fleischer schon so viel zusatz drin...
 
Darum gibts bei mir Tiere nur noch Pur ohne Zusätze. Die mach ich dann in Form von Gewürzen selber rein - Konservierungsmittel, Glutamat und der andere Mist bleiben draußen. Was mich dabei nur sehr stört - es ist wahnsinnig schwer beim Essen gehen ein Restaurant zu finden die meine ganzen Wünsche genau berücksichtigt. Ob die mich dabei angelogen haben sehe ich ja spätestens am nächsten Tag.
 
Heute hatten wir Freunde zu besuch und wir haben ein Mc Donalds Abend gemacht. Big Mac Salat, selbsgemachte Pommes und Chicken Nuggets und als Nachtisch Erdbeer Milchshake.
 
Nächste Woche werd ich mal paar Vegane Gerichte und Back Ideen zeigen inc. Rezept.
Freut euch drauf :fresse:
 
na dann mal los - ich warte schon. Und wenn du die bei Chefkoch postest können das noch viele andere lesen



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was für Vegane Gerichte gibts denn so - sag mal ein paar titel an. Und bitte nicht sowas wie Pfannkuchen mit Apfelmus oder ein Käsebrot. Ich bin da immer auf der suche - es muß allerdings eine komplette Mahlzeit sein die lange satt macht. Am besten sollte man sie auch vorkochen können und am nächten Tag den Rest grad aufwärmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung bin Fleischianer :d also Fleisch ist ein must have.
Von daher Salat wäre wohl vegan.
Käsebrot ist doch auch nicht vegan oder, Käse besteht ja aus Kuhmilch und ist somit nur vegetarisch.
 
Was für Vegane Gerichte gibts denn so - sag mal ein paar titel an. Und bitte nicht sowas wie Pfannkuchen mit Apfelmus oder ein Käsebrot. Ich bin da immer auf der suche - es muß allerdings eine komplette Mahlzeit sein die lange satt macht. Am besten sollte man sie auch vorkochen können und am nächten Tag den Rest grad aufwärmen.

- Gefüllte Datteln im Blätterteig
- Brownies ( halt Vegan :P )
- Feigenkuchen
- Pfirsich-Maracuja-Dukatenbuchteln

... brauche noch die eine oder andere Zutat, was ich hoffentlich im Ökoladen finde.
Beim Kochen ... mal schauen, erst mal wieder backen :banana: voll bock drauf. Morgen nochmal arbeiten, und dann ist Urlaub
 
Datteln - Igitt
Und Feigen auch



Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Soll ich für dich andere früchte verwenden? :fresse:


Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ja bitte, wenn du so nett wärst
 
Gefüllte Äpfel im Blätterteig ?
Wie wäre das ...
 
@Purged - ich melde mal interesse an dem Dukatenbuchtelrezept an

Okay ... das wird allso nummer eins :drool:
Werd ich morgen mal backen ... wenn ich Dinkelmehl finde.
Werden übrigends am besten noch warm in Großen Tassen serviert.
Freut euch drauf.
 
@Lord Stoffel - kannst du nicht Rindfleisch am Stück kaufen und daraus dann zB. Roastbeef machen und das dann für die Brotzeit dünn aufschneiden? Oder ist das auch wieder problematisch mit Spuren etc.

das geht schon und ich mache das auch gelegentlich aber - auf dauer geht das deutlich über meine finanziellen Verhältnisse




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
imag0028_burst001xakvk.jpg

imag0026wrjfw.jpg


Die Dukaten ... leider sind die Tassen etwas zu groß :(
 
und wo is das Rezept ?
 
@Lord Stoffel
Interessante Probleme hast du da :) Nen Kumpel von mir hat auch ähnliche symptome und der will jetzt nen veganen Monat machen (allerdings mit einer anderen Motivation)

Wenn man vegan leben will, ist das mit den Konservierungsstoffen und co ja garkein Problem. 99% der fertig Produkte im Laden sind unvegan und können eh nicht gekauft werden, von daher macht man eh alles selber :)

Und warum denken immer alle das Tofu ein Fleischersatz sein soll...?
Das ist doch absoluter schwachsinn. Tofu ist von der Herrstellung eher sowas wie ein Sojafrischkäse und hat mit Fleisch nichts zu tun.

Das mit Abstand beste Fleischersatzprodukt ist vegane Mortadella, das frisst sogar unsere Katze. (auch echte Mortadella, ist die einzige Wurst die sie ist)

Nächste Woche werde ich nochmal angehen mir vegane Bratwürste herrzustellen :) Die Rohmasse hat letztes mal 1a nach Salami geschmeckt, die fertige Wurst allerdings nicht mehr :(
 
Ein veganer Monat würde bei mir nicht helfen, weil ja auch Gewürze wie Zimt, Nelken und Muskat zu meinen Allergien gehören. Ich habe inzwischen eine Marke Fertigessen - Frosta - die ich essen kann wenn kein Schwein drin ist.

Heute Abend gibt es gebratene Eiernudeln mit Salat und morgen Spargel mit neuen Kartoffeln und geschmelzten Semmelbröseln.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
und wo is das Rezept ?

350 g Dinkelmehl
180 ml Haferdrink / oder sojadrink ... Hafer ist besser, habs mit Soja gemacht.
80g vegane Margerine ( sojola )
20g Feinkristallzucker
20g Hefe
1 TL Vanillezucker
1 Prise Salz

Pfirsich Maracuja Marmelade
100g Zerlassene Vegane Magarine
Zum bestreichen der Tassen Feinkristallzucker
Puderzucker zum bestreuen.

Hefe und Zucker in lauwarmen Hafer oder Sojadrink auflösen und ca 10 bis 15 min. ruhen lassen.
Dinkelmehl, Vanillezucker, Salz und Margerine der Mischung knetten und zu einem Teig formen. ( dauert recht lange ...5 bis 10 minuten ordentlich kneten muss drin liegen )
Teig sollte Glatt und geschmeidig werden.
Abdecken und bei Zimmer Temp. 1 Std. gehen lassen

Suppentassen oder sonstiges Gefäß mit veganer Margarine einstreichen. Etwas feinkristallzucker hineingeben, und so drehen, das die Wand der Tasse mit Zucker voll ist.
Teig nun nochmals kräftig im Mehl durchkneten.
Anschliesend den Teig zu ner langen rolle formen.
Nun den Teig in kleine Teile aufteilen. Diese zu Kugeln Formen / Pro Tasse je nach dem 3 bis 4 Kugeln
2 Kugeln in eine Tasse geben, 1 bis 2 EL Marmelade hinzugeben, 1 bis 2 Kugeln draufsetzten.
Die Tassen nun nochmals 30 min. bei Zimmer Temp. gehen lassen.
Anschliesend mit Veganer Magarine einstreichen ( mein Tip. etwas Ingwer und Schokoladenpulver hinzugeben, allso beim verlaufen lassen Ingwer und Schokopulver hinzugeben )
Nun die Kugeln damit einstreichen oder am besten 1 EL draufgeben, und an der Seite nach unten verlaufen lassen.

Ofen bei 180 Grad, die Tassen 30 min. backen lassen.
Am besten noch warm essen.
 
Thx - werds meiner Bäckerin (Frau) mal zeigen und fragen was die davon hält
 
imag0029gus0f.jpg


Avocado / Kiwi Dip.

1 Avocado
2 Kiwis
1 Prise Salz
2 große Prisen Pfeffer
2 EL Ahornsirup
1 große Prise Ingwer


Perfekt für chips :)
 
Welche Chips ? Nur mit Salz oder normale Paprikachips ?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Ich futter immer Paprikachips ;)
Wobei immer bei mir 2 bis 3 mal im Jahr ist ...
 
und die Paprikadinger schmecken zu dem dip ? Zu einem guten Dip brauchen die keinen Eigengeschmack. Die müssen nur knusprig sein :d



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh