*Der [HWLUXX] Luftfahrt-Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chris: Ich werde wahrscheinlich nur Samstag da sein, bin noch nicht ganz sicher ob ich evtl auch Sonntag noch mit dranhaengen kann. Eigentlich auch zu viel zu tun! :)

Nun will ich mich aber auch kurz vorstellen, nachdem ich die letzten Stunden die restlichen Beitraege verschlungen habe (inkl. der Videos etc) :d

Gefangen hat mich das Virus in Neuseeland, als ich meine PPL-H angefangen habel. Schoen in einer R22 durch Neuseeland cruisen, ein Traum.
Habe dann aber die Ausbildung unterbrochen um erstmal zu studieren. Sitze hier nun immer noch in Deutschland und mach gerade meinen Master. In Oktober wird es kurz fuer ein Jahr in die UK gehen um einen anderen (parallelen) MSc in Avionic System Design zu machen. Das Angebot konnte ich nicht abschlagen und passt genau in meinen Plan. Wenn alles gut laeuft, habe ich danach dann bald 2 Master und kann mich in der Aerospace/Avionic-Industrie nach einem Job umgucken! :)

Achja, da wir ja alle fliegen wollen und die 3te Dimension erfahren wollen mache ich diesen Sommer endlich meine Paragliding-Lizenz (:-)
Freue mich auf weitere Diskussionen hier im Thread! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind seit Anfang des Jahres zertifizierter Wartungsbetrieb für Cirrus. Heute sollte ich dann fürs Marketing (weil das einfach kein Mensch weiß :fresse:) Fotos von unsrer Cirrus machen.
Ziemlich nette Kiste, muss ich sagen. Der komische Sidestick ist natürlich komisch, soll sich aber super fliegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread, da misch' ich doch glatt mal mit :bigok:

Bin eigentlich schon immer 'n Luftfahrt-Fan, aber mit Abi, FSJ, Ausbildung war die Zeit sehr knapp für das Thema

Installiere mir heut wieder den FSX, jetzt sind die Prüfungen rum, da hab ich Zeit und morgen geht's evtl. mitm Moped mal wieder nach STR bissl vom Real-Parkplatz neben der RWY 07/25 Flieger schauen :banana:

Ich bin seit paar Tagen auch wieder bisschen intensiver mit X-Plane beschäftigt :)
Aber für Flugsims gibts nen Extra Thread, das sollten wir hier nicht weiter ausufern lassen.

In Bremen ist leider nicht so viel los, da lohnt gucken fast nicht :(

Ich bin seit paar Tagen auch wieder bisschen intensiver mit X-Plane beschäftigt :)
Aber für Flugsims gibts nen Extra Thread, das sollten wir hier nicht weiter ausufern lassen.

In Bremen ist leider nicht so viel los, da lohnt gucken fast nicht :(

Ja, den Thread kenn ich, war auch mehr als Anmerkung gedacht :wink:

Von STR fliegt Delta Airlines mittlerweile glaub ich täglich nach Atlanta, ist immer wieder geil, wenn die 767 vorbei bollert :love:

Bei uns in Bremen ist das größte die Beluga, aber die ist so unglaublich hässlich. Und da ich die beinahe täglich sehe auch schon absolut nichts besonderes mehr für mich.
Ansonsten ist das höchste der Gefühle Ryainair mit ihren 738.

Bei uns in Bremen ist das größte die Beluga, aber die ist so unglaublich hässlich.

Die ist wirklich unförmig...In Manching gibt's immerhin von Zeit zu Zeit noch ein paar andere Maschinchen zu sehen, wird auch gerne mal für Pilotentrainings von Fluglinien genutzt. Oder es landet mal eine 707 oder andere Klassiker...

In Hamburg ist auch so gut wie nie was spannendes los. Dafür, dass man sich "Tor zur Welt" und "Weltstadt" schimpft, ist das ein ziemlicher Provinzflughafen geworden. Die eine (irgendwie verloren wirkende) Emirates 777 ist da schon das absolute Tageshighlight. Wenn man Bock hat sich um 9 Uhr morgens an die Bahn zu stellen, kann man noch die United 752 nach Newark sehen. Ansonsten bekommt man zwischen dem 737/320-Brei vielleicht nochmal ne Condor 753 vor die Linsen (schönes langes Teil :d) und das war es dann wieder.

Da muss man schon höllisch auf Zack sein, wenn hin und wieder doch mal was interessantes zur Lufthansa Technik will. In erster Linie Scheich-Fluggerät oder anderweitige VIPs, die da ihre Flotten warten lassen. Letztes Jahr war zum Beispiel die Bahrain Royal Flight 747SP(!) da und vor ein paar Tagen deren 767-400, die einzige VIP 764 weltweit und die einzige 764, die sich nicht in Händen von Delta oder Continental befindet (war ehemals als Prototyp für die Northrop Grumman E-10 vorgesehen). Sowas ist dann natürlich nice, aber wie gesagt, das passiert nur ganz selten mal und dann muss man auf Draht sein.

Man kann sich natürlich auch tagein tagaus den selben Kram in Finkenwerder anschauen, wenn man drauf steht was die da zusammenschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Samstag auch ein bisschen fotografiert und die ersten Bilder hochgeladen [1]. /**Sind aber auch Bilder von der LeBorguet'13 mit in dem Album! ;) **/

War auf jeden Fall interessant und einige nette Unterhaltungen gehabt!

[1]: Flickr-Album

Ist ja ein wenig eingeschlafen hier. Dann verkünde ich mal die frohe Botschaft, dass ich am Montag meine CPL(IR) Prüfung bestanden habe!

Saucool! Herzlichen Glückwunsch und immer Guten Flug wünsche ich dir :)

Danke euch. Aber jetzt kommt der viel schwierigere Teil: Einen Job finden bzw. überhaupt zum Vorstellen eingeladen zu werden. Diese blöden jung und erfahren Anforderungen stinken doch gewaltig :-D Wie stellen die sich das vor? Das ist ja überall so.

Ist ja ein wenig eingeschlafen hier. Dann verkünde ich mal die frohe Botschaft, dass ich am Montag meine CPL(IR) Prüfung bestanden habe!

Auch von mir nen herzlichen Glückwunsch! Sollte ich mal nen Piloten brauchen, der mich nach Brasilien zur Familie fliegt, meld ich mich bei Dir! :d

- - - Updated - - -

Alter Schwede... :eek: Ich hoffe, keinem ist da ernsthaft was passiert!?

Cool! Glückwunsch :bigok:

Alter Schwede... :eek: Ich hoffe, keinem ist da ernsthaft was passiert!?

Anscheinend nur leichte Verletzungen: Terrifying Moment A Skydiver Was Hit By 87 Year Old Pilot's Plane In Florida As He Came In To Land - YouTube Wahrlich Glück im Unglück...

:banana: Am Freitag noch erfahren, dass mein Chef alle DVDs der pilotseye-Reihe hat. Der hat auch in seinem Büro alte Lufthansa First-Class-Sitze als Stühle :d

Josh, was macht eigentlich dein Stuhl?

Wollte heute eigtl. nochmal nach EDDS fahren, war letztens blödes Wetter, aber heute bin ich nicht motiviert -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh