*Der [HWLUXX] Luftfahrt-Sammelthread*

Mein Gott der Thread setzt ja schon Staub an...

Hab bei Youtube nen ganz nettes Video zu meinem zweit liebsten Flugzeug gefunden:


Hab in den 90ern einmal auf einer Flugshow in den Staaten eine SR-71 live gesehen, seitdem sammle ich alle möglichen Infos über die SR-71 (was gar nicht so einfach ist :fresse:)

ps. @ joshude wünsche dir alles gute für deine Prüfung morgen, wirst schon packen, so schwer ist das ja nicht, und ansonsten wirst halt KFZ Mechatroniker :fresse2: (nur nen Scherz :d)
 
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Jo, die SR-71 ist schon so nen Gerät für sich. Läuft am Boden, wenn betankt einfach mal aus, weil die Spaltmaße nicht passen :lol:

Danke dir :) Bin eigentlich auch ganz guter Dinge :)
Gibts schon News zu den Polstern oder so? :)
 
Ja als SR-71 Pilot muss man schon Eier in der Hose gehabt haben :d. Von gerissenen Tragflächen war auch mal die Rede... Aber mit Mach 3,36 zufliegen muss schon ein wahnsinniger Kick sein.

Richtig so :bigok:, mach dir da bloß keinen Kopf drum, hatte damals gar nichts für die Prüfung gelernt und hab trotzdem über 90% geholt :d.
Negativ, hab bis jetzt noch keine neuen Infos bekommen, werde ihn am WE aber mal anrufen :)
 
SR-71 to center "Request FL 600"
Center to SR-71 "When you can reach it, you can have it"
SR-71 to center "Descending FL 600".

:fresse:

Ne.. ich bin in der Hinsicht auch guter Dinge. Wird schon laufen :bigok:
Klasse, klingt gut :)
 
Ich glaub das hier ist das original zu deinem Zitat:

In another famous SR-71 story, Los Angeles Center reported receiving a request for clearance to FL 600 (60,000ft).

The incredulous controller, with some disdain in his voice, asked: “How do you plan to get up to 60,000 feet?

The pilot (obviously a sled driver), responded: “We don’t plan to go up to it, we plan to come down to it…

Der Fluglotse ist danach bestimmt auch aus allen Wolken gefallen :fresse:
 
Von dem Zitat gibts so viele verschiedenen Versionen... wer weiß schon was da das Original ist :fresse:
 
Nein.







:fresse:
Ists was Airline spezifisches, oder kann man vielleicht allgemein helfen?
 
wenns darum geht ob sie zu empfehlen sind: ja (erfahrungsberichte wirst du per google genügend finden; da es aber ne golf airline ist (=geld), ist das gesamtprodukt in jedem fall überdurchschnottlich). lediglich die umsteigezeiten bzw. die wartezeit empfand ich damals als suboptimal. Ist aber eine frage der strecke und verbindung!

wenns um was anderes geht, hau raus!
 
JJimbo ich hab da mal ne Frage, du sitzt ja quasi direkt an der Quelle :bigok:

Inwiefern ist es heutzutage eigentlich noch üblich mit VORs zu navigieren?
Ich bin derzeit viel simulationstechnisch bei IVAO unterwegs und übe und lerne das jetzt die ganze Zeit, bevor ich mich auf RNAV konzentriere.
 
Fliegen über Doha nach Bangkok. Bewertungen habe ich gelesen. Wollte nur noch mal hier im Forum nachfragen.
 
Bei Approaches gibts die noch sehr häufig. Also als Initial Approach Fix oder halt als Approach selber. Oder Holding Fix. Auch auf SID und STARs sind sie häufig eingebunden.

Aber Enroute kaum noch. Da gibt's jede Menge GPS Waypoints. Ist ja auch viel flexibler als sich von Funkfeuer zu Funkfeuer zu hangeln. In den USA auf der PA28R Arrow musste ich aber fast ausschließlich VORs nutzen, weil die nicht GPS equipped waren. Ist aber wirklich nicht mehr üblich.
 
Ok 3h kann man es auf dem Doha Airport aushalten, hast mal ThaiAirways gecheckt ? Bin letztes Jahr Nonstop mit TG von FRA nach BKK geflogen für knapp 600€ hin und zurück war sehr angenehm :).
 
Wird dieses Jahr Ausnahmsweise ein Pauschalurlaub, da keine Zeit für die Planung war. Zur Auswahl gabs noch Etihad, mein Favorit, die Flugzeiten waren aber nicht optimal. Die Demonstrationen in BKK passen mir grad nicht :rolleyes:
 
Ja das mit den Demonstrationen ist halt so eine Sache, ich wahr auch schon in BKK als Demonstriert wurde habe mich allerdings nie gefährdet gefühlt. Als Ausländer braucht man da keine Angst zu haben sollte sich nur von Demonstrationen fern halten und nicht in irgendwelche Situationen einmischen von denen man keine Ahnung hat...

Etihad gehört inzwischen zu meinen Top3 Airlines (Singapore Airlines, Emirates, Etihad), ich bin früher nur LH geflogen egal wohin NY,LA,Rio,BKK,HK,SG,SH aber inzwischen ist LH endgültig gestorben... Hab letzten Monat meine Senator Karte zerschnitten und zum Senator&HonCircle Service Center hingeschickt mit einem "netten" Brief. Kriegen jetzt halt andere Airlines mein Geld...
 
Da hätte ich mich eher an eine der anderen Airöines gewendet und nach einem instant Upgrade in deren FF Programm gebten, da du LH den Rücken kehren willst.

So hast du ja nicht wirklich was gewonnen.
 
Bei Approaches gibts die noch sehr häufig. Also als Initial Approach Fix oder halt als Approach selber. Oder Holding Fix. Auch auf SID und STARs sind sie häufig eingebunden.

Aber Enroute kaum noch. Da gibt's jede Menge GPS Waypoints. Ist ja auch viel flexibler als sich von Funkfeuer zu Funkfeuer zu hangeln. In den USA auf der PA28R Arrow musste ich aber fast ausschließlich VORs nutzen, weil die nicht GPS equipped waren. Ist aber wirklich nicht mehr üblich.

Danke :wink:
 
LH ist nicht mehr das was es einmal war. Mein letzter Flug mit LH ging nach SFO mit A380. Fand den Service nicht so überragend. Bin auf Qatar Airways und Doha gespannt.
Sind ja nur 3 Tage in BKK und dann gehts weiter nach Samui und Phangan.
 
Da hätte ich mich eher an eine der anderen Airöines gewendet und nach einem instant Upgrade in deren FF Programm gebten, da du LH den Rücken kehren willst.

So hast du ja nicht wirklich was gewonnen.

Wer sagt das ich das nicht gemacht habe :p? Singapore Airlines gehört ja auch zur Star Alliance ;), und die freuen sich immer über neue gut zahlende Kunden :). Wir waren übrigens fast 30 Leute die das zeitgleich durchgezogen haben, alle mit Senatoren oder HON Circle Status, LH hat sich bestimmt darüber gefreut :d.

@Chefpilot, richtig der Service wurde gerade in den letzten 2 Jahren immer schlechter, naja Doha ist halt ein Airport wie alle anderen :fresse: was besonderes gibt es dort eigentlich nicht, die Business Class Lounge ist allerdings sehr nice :bigok:.
 
Hab leider nur den KrisFlyer Elite Silver Status bekommen, aber das hat damit zutun dass ich dieses Jahr noch nicht genügend Meilen zusammen hatte, mit meinem nächsten Flug im Juni wird es dann aber für den Gold Status reichen, bei SIA kann man aber auch deutlich schneller Meilen sammeln als bei LH ;).
 
Moin,

ich werde mich hier einfach mal spontan einklinken! ;)


Wer wird sich denn naechste Woche nach Berlin begeben um dort ein wenig kleine Flugzeuge auf der ILA anzuschauen? :-)
 
Ich leider nicht. Hatte erst überlegt, ist mir aber zu weit. In zwei Jahren vielleicht dann endlich mal. Ist eigentlich schon lange mal überfällig. War leider noch nie dort.
 
Schön, dass du der Einladung direkt gefolgt bist :wink:

Ich würde gern, aber das wird bei mir Zeitlich vermutlich nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin 26, werde bald 27. Habe 2006 Abi gemacht, 23 Monate Bundeswehr, 4 Jahre Studium in Aachen und im Oktober 2012 an der RWL in Mönchengladbach angefangen.

Cool, ich bin auch bald fertig mit meinem Bachelor Studium, jetzt kommt erst einmal Pflichtpraktikum und im Anschluss Bachelorarbeit. Danach wollte ich vor dem Master eine Privat Pilotenlizenz in Florida machen, hängt aber davon ab dass ich rechtzeitig mit dem Bachelor fertig werde. Ich möchte mir da in den USA schon Zeit lassen und richtig fliegen lernen, nicht so mal eben durchprügeln wie man oft denkt. Habe mir schon ein paar FAA zertifizierte Flugschulen im Netz ausgeguckt, mal schauen.

Cooler Thread übrigens! :love:
 
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