*Der [HWLUXX] Luftfahrt-Sammelthread*

Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind :bigok:
Die 747-8 mit dem Rumpf der -400, das wäre ein Traum :bigok:
Manching... dann kann dein Liebling ja fast nur Richtung Eurofighter gehen, oder? :shot:

Könnte ja auch der Tornado sein... :d

Also die 747 erinnert mich immer irgendwie an Quasimodo. Das Oberdeck ist einfach ein Fremdkörper, der nicht passt. Ich steh da eher auf 340-600 oder wenn's etwas älter sein soll, DC10/MD11 oder 707/DC8.
Gruß Oberst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, habe danach einen CPL (IR) bzw frozen ATPL. Damit nur die Berechtigung kommerziell zu fliegen. Hab also mehrere Optionen :-) Aber würde gerne in die Passagierfliegerei.

Bitte das Ganze auch noch einmal für mich. Bin ebenfalls Nicht-Flieger. :fresse:

Immerhin habe ich Eines herausgefunden: Commercial Pilot Licence (CPL). :)
 
frozen ATPL heißt, grob gesagt einfach, dass man noch nicht genug praktische Flugerfahrung hat um ein Flugzeug als Captain zu führen sondern man darf nur als First Officer (Copilot) dabei sein ;)
 
Die aktuellen Gurte meiner Sitze:



Werden durch neue ersetzt:



:bigok:
 
Drauf sitzen :fresse:
Kommen in der neuen Wohnung als Sofa zum Einsatz :)
 
Heute den einen Sitz mal wieder zusammengesteckt. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Natürlich ist das kein neuer Sitz, aber alles in allem gefällt er mir so nun schon ganz gut. Zumindest würde (und werde) ich ihn mir so ins Wohnzimmer der neuen Wohnung stellen :fresse:
Bei dem 2. dauert das alles noch, da ich da den einen Dämpfer erst noch verschicken muss. Vorher ists sinnfrei den zusammenzubauen.





 
Hach, sieht doch super aus. Hätte ich auch gerne für die Bude :-)
Morgen fliege ich einen simulierten Prüfungsflug nach Münster/Osnabrück (EDDG)
Montag hab ich dann schulinternen Checkflug, dann wird die Prüfung angemeldet. Oh Junge...
 
Gibts ja einige von... ist leider absolut scheiße teuer, so ein vernünftiges Home Cockpit. 10.000-15.000€ muss man da mindestens rechnen.

@JJimbo: Weißt du schon wann die Prüfung ist? :)
 
Nee, die wird nächste Woche angemeldet.

Heute war letzte reguläre Stunde. Wie eine Prüfung. War ganz gut, aber 100%ig bin ich nicht zufrieden. Das erste ILS war mau. Das zweite gut. Dann noch ein NDB Approach mit Needleflip, das ist eine kacke, sag ich euch :-D Also das heißt man fliegt im Anflug über das NDB drüber und die Nadel dreht sich um und dann muss man umdenken mit den Korrekturen, die man machen muss.

Hab jetzt gerade keine Lust das zu übersetzen ;-)
 
Fliegen und navigieren mit VOR, NDB und allem anderen Kram außer GPS und ILS find ich ohnehin total kompliziert :fresse:
 
Ach, das klang für mich in der Theorie am Anfang auch alles furchtbar kompliziert, aber wenn man das mal gemacht hat, wird das alles viel logischer. Aber NDBs braucht einfach mal keiner mehr :-D GPS ist glücklicherweise die Zukunft. Präzise und unabhängig von Bodenstationen, leider nicht von den USA. Und bis das europäische Galileo läuft vergehen sicher noch Jahre.
 
Ja gut, wir haben es in der Schule für unsren Cat-A nur kurz angeschnitten und nicht so intensiv behandelt.
An sich ist es ja auch alles logisch, wenn man halt weiß, wie das alles vom Prinzip läuft.
 
Heute ist Nationaler Gedenktag in den Niederlanden und dzau gibt es sogar ein NOTAM (Notice to Airmen):

E) SPECIAL TRAFFIC HANDLING FOR TRAFFIC INBOUND AIRPORTS IN THE
NETHERLANDS WILL BE APPLIED DUE TO TWO MINUTES SILENCE PERIOD.
AIRCRAFT WHICH WILL NOT BE ON THE GROUND BEFORE 1800
WILL BE HELD AT FL070 OR ABOVE UNTIL 1803.
AFTER 1803 NORMAL HANDLING WILL CONTINUE. EXPECT DELAY.

Sogar ATC legt für 3 min die Arbeit nieder.

Und hier noch purer Neid:
http://spon.de/vfN7Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann gehen mal kurz die Lampen aus :-D Aber kurzzeitig ist das für durchschnittlich sportliche, gesunde Menschen kein Problem. Manche Achterbahnen machen ja schon 3-4G
 
@joshude, hab von Andrew ne neue Nachricht bzgl. deiner Sitze ich zitiere
"This Seat is a pain in the ass... So I heard back from some guys at Sicma and the only information they provided is... "this Seat belongs to Zodiac Seats France (ex Sicma Aero Seat) and the Seat Series is 6105 certified to be installed on a A300." sieht also schlecht aus mit der Airline...

Edit: Er hat mir gerade noch einen Tipp gegeben, wir oder eher du solltest dich auf nicht mehr existierende Airlines konzentrieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
"This seat is a pain in the ass" :haha:
Sehr cool, danke :) Das mit der nicht mehr existierenden Airline hatte ich fast schon vermutet. EgyptAir hat nämlich blaue Stoffe.

Gibts denn zu den Bezügen news? Oder ist das wer anderes, der da evtl was machen kann?
 
Paar neue Schrauben von der Arbeit mitgebracht... der Rest der Schrauben, die man sieht wird auch noch getauscht. Sieht gleich sehr viel besser aus, imo.






(Ja, da ist noch bisschen Dreck, werd ich noch beheben :bigok:
 
Ich vermute übrigens, dass die Sitze von ZAS Airline of Egypt stammen. Das ist so ziemlich die einzige (die ich gefunden habe!) ägyptische Fluggesellschaft, die zu dieser Zeit mit einer A300 operierten.
 
Gut, dass dus sagst. Hatte auf der Arbeit angefangen zu forschen, war mir mitm Handy aber zu blöd :fresse:
 

Mit Gänsehautgarantie :)
 
 
@Lord: Das Video ist auch der Wahnsinn! Hab ich irgendwann meine ich schon mal gesehen.

@T:




:bigok:
 
Bau Dir doch ein Heimkino auf und versieh die Sitze mit diesen Vibrationsmembranen drunter.
Dann sollte man sich anschnallen wenn das Raumschiff landet :d

serviert mit dem Tablett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh