Thread Starter
- Mitglied seit
- 14.06.2005
- Beiträge
- 12.092
- Ort
- Bei Oldenburg
- Prozessor
- Ryzen 5600
- Mainboard
- Asus Prime X570-PRO
- Kühler
- Cuplex Kryos Next
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2080 Duke OC @ Heatkiller
- Display
- Acer Predator X34P
- Gehäuse
- Fractal Design Define S
- Keyboard
- HYPERX Alloy Elite
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 21H2
Und fieser Weise ist der Test direkt nach der Mittagspause, d.h. wer sich da den Bauch bei Burger King um die Ecke vollgestopft hat, fällt auch schnell in eine gewisse Müdigkeit, was auch nicht wirklich hilfreich ist.
Ein paar andere Tests vor allem bei der Merkfähigkeit haben es auch in sich, aber der war echt der gemeinste, finde ich. Man verliert auch jegliches Zeitgefühl. Am Ende kommt es dir vor wie fünf Minuten oder wie fünf Stunden. Zeitgleich.
Ja, genau so lief der Test ab. Und ja, man wird wirklich müde dabei. Man starrt eine Stunde lang auf den Monitor und hört eine Stunde lang stupide Buchstaben vorgelesen. Ich habe danach mit den Leute mit den ich da so unterwegs war drüber geschnackt... da war keiner bei, der gesagt hat, dass er nicht müde geworden ist. Man kämpft mitunter wirklich mit dem Einschlafen
Zeitgefühl, wie schon gesagt geht dabei wirklich komplett verloren. Ich war am ende so "was.. das soll eine Stunde gewesen sein? Hab doch gerade erst angefangen".
Die restlichen Tests geben ihr übriges zu der Sache dazu. Würfelsummen mag da noch gehen, schlimm find ich dann eher die Sachen, wo man sich bestimmte Dinge merken muss die dann später abgerufen werden.
Hab den genauen Testablauf leider nicht mehr im Kopf, aber du bekommst z.b. immer fortlaufend Symbole (oder zahlen oder Buchstaben??) angezeigt und musst parallel dazu dann angeben wie die Reihenfolge vor 5-7 Schritten war. Absolut horror.