*Der [HWLUXX] Luftfahrt-Sammelthread*

Und fieser Weise ist der Test direkt nach der Mittagspause, d.h. wer sich da den Bauch bei Burger King um die Ecke vollgestopft hat, fällt auch schnell in eine gewisse Müdigkeit, was auch nicht wirklich hilfreich ist.
Ein paar andere Tests vor allem bei der Merkfähigkeit haben es auch in sich, aber der war echt der gemeinste, finde ich. Man verliert auch jegliches Zeitgefühl. Am Ende kommt es dir vor wie fünf Minuten oder wie fünf Stunden. Zeitgleich. :d

Ja, genau so lief der Test ab. Und ja, man wird wirklich müde dabei. Man starrt eine Stunde lang auf den Monitor und hört eine Stunde lang stupide Buchstaben vorgelesen. Ich habe danach mit den Leute mit den ich da so unterwegs war drüber geschnackt... da war keiner bei, der gesagt hat, dass er nicht müde geworden ist. Man kämpft mitunter wirklich mit dem Einschlafen :fresse:
Zeitgefühl, wie schon gesagt geht dabei wirklich komplett verloren. Ich war am ende so "was.. das soll eine Stunde gewesen sein? Hab doch gerade erst angefangen".
Die restlichen Tests geben ihr übriges zu der Sache dazu. Würfelsummen mag da noch gehen, schlimm find ich dann eher die Sachen, wo man sich bestimmte Dinge merken muss die dann später abgerufen werden.
Hab den genauen Testablauf leider nicht mehr im Kopf, aber du bekommst z.b. immer fortlaufend Symbole (oder zahlen oder Buchstaben??) angezeigt und musst parallel dazu dann angeben wie die Reihenfolge vor 5-7 Schritten war. Absolut horror.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man.. üble Sache.. :fresse: Aber andererseits sollten wir alle verdammt froh sein, dass diese Test so fies und schwer sind...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das dachte ich mir nämlich auch. Umso trauriger, wenns dann - wie bei mir - nicht klappt.
 
Klar aber nicht alle Menschen können wie Hochleistungsmaschienen darin funktionieren wo sie mal eben belastet werden.
So ist das eben. Jeder hat seine Spezialgebiete in welchen er extrem leistungsfähig ist und manche Menschen sind darin leistungsfähig aber nicht extrem leistungsfähig.
Wenn das nicht reicht sollen sie sich andere Extremtyppen suchen. Es gibt noch mehr Jobs.


Auf keinen Fall sich selber abwertend betrachten!

:)

vom Handy getippselt
 
Ist größtenteils ja sogar identisch. Wird Afaik ja auch bei der dfs in Hamburg gemacht oder?
 
Mist, du hast Recht :fresse:
War damals schon immer verwirrt, hatte es dann verstanden und nun doch verwechselt :haha:
 
Wo fliegst du denn da? Falls du mal in EDFH oder EDDR sein solltest (oder in der Nähe), sag Bescheid.
 
Netter Thread, ist mir bisher nicht ins Auge gefallen. Bin auch ein Fan der Fliegerei, hab auch den ein oder anderen Test in dem Bereich hinter mir. Letzten Endes hats bisher noch nicht geklappt, mache momentan eine Ausbildung zum Lokführer (auch wenn mein Job etwas in Verruf geraten ist ;) ) bin beim Fernverkehr. Werde nach meiner Tf Ausbildung mit dem PPL anfangen und mal sehen, vielleicht wirds ja noch was mit dem ATPL.

Dieses Jahr fliege ich endlich mal mit nem A380 :) auch wenn das der Flug aus dem Urlaub zurück ist freue ich mich drauf:) Hin geht's mit 777 ..

Mit Emirates, auch das erste mal. Bin mal auf den Vergleich zu meinen bisherigen Airline Erfahrungen gespannt ^^
 
Emirates soll glaub ich ganz gut sein. Ich fliege dieses Jahr wahrscheinlich noch nach London und nach Helsinki, Kuopio. Leider wahrscheinlich immer nur mit einer A320. Bin noch nie Langstrecke geflogen (weiß aber auch nicht, ob ich das möchte). Das längste war mal nach Kreta.
 
2015-02-07 11.07.57-1.jpg

Erste SIM/FNPT Session. Erste mal IFR nach nem Dreivierteljahr.
EDDG HMM1Z Departure (RWY 25); Holding HMM; Standard ILS Approaches und bisschen Airwork (Stalls, 45° Vollkreis)
Sieht auf dem Bild ja ganz nett aus, allerdings war die zweite Departure Murks und das Holding auch :d Naja nächste Woche noch komplett Simulator, dann 3h on type und dann Checkflug.
 
So, die SIM Sessions sind durch. Eigentlich wollten wir dann heute fliegen gehen, aber das Wetter ist zu schlecht. Das ist natürlich der Nachteil, wenn die Kiste an nem unkontrollierten Platz steht und man VFR raus muss...
 
Naja, grundsätzlich gibt es zwei Flugregeln: Sichtflugregeln (VFR (Visual Flight Rules)) und Instrumentenflugregeln (IFR).
Bei VFR gibt es bestimmte Minima einzuhalten je nach Luftraum, vor allem grundsätzlich was zu sehen ;) Also nicht in Wolken fliegen.
Beim IFR gibt man einen Flugplan auf und fliegt auf festgelegten Routen und die Lotsen am Boden haben Radarkontakt und lotsen einen. Dementsprechend braucht man nach außen nix zu sehen (Wolkenflug)
Und an unkontrollierten Flugplätzen wie Essen kann man keine IFR Freigabe bekommen, sondern muss erst nach VFR los und sich dann in der Luft die IFR Freigabe holen. Wenn man aber wegen Wolken nicht VFR loskommt, ist das halt Käse ;)
 
Das gibts doch nur,um aus einer Kontrollzone rauszukommen und VFR weiterzufliegen oder irre ich?

EDLE hat ja gar keine Kontrollzone. Sonst hätten wir das Problem auch nicht ;)
 
Naja, grundsätzlich gibt es zwei Flugregeln: Sichtflugregeln (VFR (Visual Flight Rules)) und Instrumentenflugregeln (IFR).
Bei VFR gibt es bestimmte Minima einzuhalten je nach Luftraum, vor allem grundsätzlich was zu sehen ;) Also nicht in Wolken fliegen.
Beim IFR gibt man einen Flugplan auf und fliegt auf festgelegten Routen und die Lotsen am Boden haben Radarkontakt und lotsen einen. Dementsprechend braucht man nach außen nix zu sehen (Wolkenflug)
Und an unkontrollierten Flugplätzen wie Essen kann man keine IFR Freigabe bekommen, sondern muss erst nach VFR los und sich dann in der Luft die IFR Freigabe holen. Wenn man aber wegen Wolken nicht VFR loskommt, ist das halt Käse ;)

Ich danke Dir! :wink:
 
alle, weil 777!
Ixh mag Sitze hinter oder direkt vor dem Tragflächen immer gern, aber nur wenn man am Fenster sitzen kann... ansonsten ist eh alles egal :shot:
 
Kommt darauf an. Wenn die Triebwerke z.B. ausfallen kann immer noch mit Backsteingleitwinkel gelandet werden wenn was da.

Blöd dagegen sind so Dinger wie klemmende, ausgeschlagene Querruder.

Aber die Maschinen werden extrem geprüft, von Daher...

vom Handy getippselt
 
Backsteingleitwinkel? Ich denke nicht :p
 
Ich bin jetzt kein Luftfahrtexperte, aber wenn man nach NYC fliegt, fliegt man ja die meiste Zeit nur über Wasser, daher sollte man sich vielleicht nur Gedanken machen, wo der sicherste Platz ist bei einer Notwasserung. Wenn du über dem Meer abstürzt, dann bist du entweder gleich tot oder erfrierst im Wasser, weil es im Zweifel zu lange dauert bis Hilfe kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh