T
tree-
Guest
Backsteingleitwinkel? Ich denke nicht
Alles was unter Gleitzahl 7 geht gilt unter Segelflugliebenden als Backstein
vom Handy getippselt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Backsteingleitwinkel? Ich denke nicht
Ich dachte es ging bei der Sitzplatz Frage um Komfort und nicht um Sicherheit.
Falls doch Sicherheit: Es gibt bestimmt Statistiken über den sichersten Platz im Flieger.
Mehrfach redundant (3-4 fach). Sowohl die Flugsteuerungscomputer als auch die Steuerungselemente an den Kontrollflaechen.
Aktuell studiere ich Avionik in den UK. Ist fuer mich aber auch eher ein weiterfuehrendes Studium um einen besseren Einblick zu bekommen, da ich nach dem Studium in der Luftfahrt arbeiten moechte.
Ich war in der Entstandhaltung/Service tätig, also der spannende Teil
Wollte studieren, hab auch mit Maschinenbau angefangen, werde das aber nicht zuende machen
777 = Backstein
Das bedeutet, dass bei einem Versagen der Elektronik an Bord, sich das Flugzeug zeitnah dem festen Untergrund nähert. Oder?
Ich dachte es ging bei der Sitzplatz Frage um Komfort und nicht um Sicherheit.
Falls doch Sicherheit: Es gibt bestimmt Statistiken über den sichersten Platz im Flieger.
Wieso das?Wollte studieren, hab auch mit Maschinenbau angefangen, werde das aber nicht zuende machen
Am 24. August 2001 ging einer A330-200 (C-GITS) der Air Transat während des Fluges 236 aufgrund eines Treibstofflecks das Kerosin aus, woraufhin dem Piloten Robert Piché der längste Gleitflug eines Düsenflugzeugs gelang. Der antriebslose Flug dauerte etwa 19 Minuten, wobei 120 km zurückgelegt wurden, bis eine Notlandung auf dem Militärflugplatz Lajes Field auf den Azoren durchgeführt wurde.
[...]
Respekt, finde ich beeindruckend wenn man solch bestimmt nicht einfache Dinge im Ausland studiert. Darf ich fragen, woher du ursprünglich kommst und wie alt du bist?
Was meinst du mit "weiterführendes Studium"? Das sagt eigentlich aus, dass du bereits etwas anderes studiert hast. [...]