[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das x200s wollte ich mir auch kaufen, hab mich im letzten Moment (buchstäblich, war eBay :d) für ein X61T entschieden. Jetzt hoffe ich, dass ich diese Entscheidung nicht bereue :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa also es ist n sehr schönes Gerät. Hat auch gut was unter der Haube ;)
Jedoch ist es ein Demopoolgerät. Wer weiß in welchem Zustand es ist. Ich habe mit solchen Geräten keine Erfahrung und würde glaub auch keins kaufen. Ich bin da einfach zu heikel. Wenn ich überlege das da unter Umständen Leute auf dem Display rumgefingert haben....nene

Bei NBWN ist der Akku grundsätzlich neu oder so gut wie neu und die Notebooks selbst haben in der Regel auch keinerlei Gebrauchsspuren, allerhöchstens ganz leicht abgewetzte Ecken am Deckel o.Ä.
Sollte _wirklich_ ein gravierender Mangel da sein, dann kann man das Notebook kostenlos wieder zurückschicken. ;)
Die Garantie kann man übrigens auf das "neue" Kaufdatum anpassen lassen, dann hat man sogar wieder die vollen 3 Jahre.

Bei NBWN ist der Akku grundsätzlich neu oder so gut wie neu und die Notebooks selbst haben in der Regel auch keinerlei Gebrauchsspuren, allerhöchstens ganz leicht abgewetzte Ecken am Deckel o.Ä.
Sollte _wirklich_ ein gravierender Mangel da sein, dann kann man das Notebook kostenlos wieder zurückschicken. ;)
Die Garantie kann man übrigens auf das "neue" Kaufdatum anpassen lassen, dann hat man sogar wieder die vollen 3 Jahre.

Wie geht das mit der Garantie? Also das ich die vollen 3 Jahre hab?

hat hier jemand nen x200s und hat unter debian/ubuntu den fingerprint sensor zum laufen gebracht?

Ich habe mein X200 auch als Demopoolgerät bei nbwn.de gekauft. Die Aufkleber waren noch drauf, es hat "neu" gerochen und der Akku hatte einen Ladezyklus. Wer kauft da noch Neugeräte...

Bei mir ähnlich. X200 als Demopool Gerät. War wie neu. Dafür fast 400Euro günstiger.

Dockingstation habe ich ebenfalls von denen. War ebenfalls wie neu. Jmd der nicht gewusst hätte, dass es Demopool Ware ist, hätte man das locker auch als Neuware verkaufen können. Sah absolut unbenutzt aus. :)

@cerubis
Das geht echt? Selber schon gemacht? Was haste denen denn geschrieben?

ich kann euch nur raten in den usa das x200s zu kaufen.

habe 914 dollar gezahlt, das sind ca 620 euro, das gleiche modell kostet in D 1360 euro...hrhr

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich auch grade sagen ;)
Da sind auf jeden Fall 19% Märchensteuer (120€) und Zollgebühren mir unbekannter Höhe fällig...alles andere ist Steuerhinterziehung :P

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit matten Display, einigermaßen guter Grafikkarte und einem stabilen Gehäuse auf das R500 bzw. das T500 Modell von Lenovo gestoßen. Das R Modell ist ja maximal mit der HD3470 ausgestattet, das T hingegen mit einer HD 3650.
Laut Notebookcheck hat die die HD 3650 eine deutlich höhere Leistung.

Kann man das T Modell, inzwischen ja über ein Jahr alt, als veraltet ansehen oder ist es noch auf aktuellem stand?

Ums kurz zu machen:

http://www.engadget.com/2009/06/19/leaked-lenovo-roadmap-shows-calpella-laptops-coming-january-2010/

Die Nachfolger werden in ~1 Monat zu haben sein. Ob mans braucht ist natürlich ne andere Frage, man kommt ja heute noch gut mit T60, T61, X61 aus...

Die neuen Modelle sollen allerdings ne Nvidia-Karte bekommen, jedenfalls wenn man dem glauben darf: http://www.notebookdeals.com.au/search.asp?searchkey=Lenovo+T510
Und falls doch ATI, dann keinesfalls die 5000er Serie in der Mobility-Version. Maximal 4xxx.

Tag!

So ich hab' mir jetzt mal das Lenovo ThinkPad R400 NN9E1GE bestellt. Wenn es da ist, werde ich mal Ubuntu 9.10 64bit und Win7 Ultimate 64bit installieren und meine Erfahrungen hier posten.
Durch den TrackPoint, die Starke CPU mit den 5h Akku hat es mich überzeugt. Das Gewicht geht auch noch klar. Außerdem musste es eine gescheite Intel WLAN-Karte sein - Atheros und Co kommt nicht in die Tüte.

LG

5h mit einer Txxxx-CPU und 6-Zellen-Akku?

Ja, es ist die Business-Edition. Da ist ein C 2 D T 6670 mit 2200 Mhz drinne.

Hier

Die Beschreibung bei Amazon ist aber so lala. Du musst mal das Gerät mit der exakten Modellnummer googeln: Lenovo R400 NN9E1GE.

LG

Hi!

Wenn mein Notebook morgen kommt, werde ich es wohl auf 4gb erweitern.
Kann ich da jeden so dimm ddr3 1066 riegel noch reinsetzen oder hat da Lenovo einen Riegel vorgeschoben?

LG

Hi!

Wenn mein Notebook morgen kommt, werde ich es wohl auf 4gb erweitern.
Kann ich da jeden so dimm ddr3 1066 riegel noch reinsetzen oder hat da Lenovo einen Riegel vorgeschoben?

LG

Du kannst beliebigen DDR3 1066 Speicher verwenden :wink:

Ich verzweifel hier langsam...

Gestern kam mein "neues" X61T an, zwar ohne UMTS-Antennen im Bildschirm aber mit SIM-Slot. Ich hab eine WWAN-Karte (MC8775 von Sierra) ausm HP 2510p, die wollte ich im Thinkpad weiter nutzen.
Nach dem Einschalten lächelt mich der bekannte 1804-Fehler an, hab ich mit einem Zender-BIOS behoben. Die WWAN-Led leuchtet, Windows bootet. Pi20 an der mPCIe Karte habe ich abgeklebt wie im Thinkpadforum beschrieben.

Das dumme ist, die LED leuchtet auch wenn ich die drahtlosen Geräte per Schalter deaktiviere. Und nach Drücken von Fn+F5 taucht das WWAN nicht auf. Treiber habe ich schon verschiedenste probiert, der letzte endete immer mit einem bsod.
Was mach ich da grad falsch?

So mein R400 ist da. Ich bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist super.
Es ist absolut Ubuntu-kompatibel. Mit meiner SSD drinne ist es nicht zu hören.
Was mich etwas stört, ist, dass es keine Möglichkeit gibt den Arbeitsspeicher einfach zu erweitern.
Also es gibt keine kleine Abdeckung die man entfernen kann.
Weiss jemand Rat?

Ich habe das Lenovo R400 NN9E1GE.

@cerubis

Im Moment leider nicht^^

LG

Oft liegt ein Speicherslot unter der Tastatur.

@PhreakShow
die Fn+F5 Kombi funktioniert doch sowieso nur mit original Lenovo-Karten, normalerweise steht das auch wo im TP-Forum Thread beschrieben.

Ahoi!

@SherifX/cerubis

Danke! Genau deshalb bin ich hier im Forum angemeldet.

Ich hatte was unter der Tastatur vermutet. Da ging aber nix. Schlussendlich sind die DIMM-Schächte unter dem Touchpad.

Das Lenovo ist jetzt mein 4. Notebook und ich muss sagen, es ist wirklich eine Verbesserung.
Ich meine jetzt nicht von der Leistung her, das ist ja klar, da das die Zeit so mit sich bringt.

Mir hat es der Trackpoint und die wunderbare Verarbeitung angetan. Da gefällt mir zum Bsp Acer oder Apple deutlich weniger.

LG

@PhreakShow
die Fn+F5 Kombi funktioniert doch sowieso nur mit original Lenovo-Karten, normalerweise steht das auch wo im TP-Forum Thread beschrieben.

Ne eben nicht, selbst im Denkbrettforum bzw auf der Seite von Zender wo sich erfolgreiche Modding-Aktionen eintragen können wird berichtet dass FnF5 auch mit nicht-Lenovo karten funzt.

Ich bin jetzt so weit, dass ich den richtigen Treiber gefunden habe. Ich komm auch ins Internet mit dem 3G Watcher von Sierra. Aber ich möchte gern nur mit Win Bordmitteln rein, und dazu gehört auch das funktionierende FnF5. Nach einiger Suche bin ich drauf gestoßen, dass man in den Dateien ACon.dll und AcAdaptersInfo.dll jeweils zwei Geräteklassen-IDs mitm Hexeditor auf die "fremde" Karte ändern muss. Das habe ich gemacht, und jetzt taugt die karte auch auf wenn ich FnF5 drücke. Aber egal ob ich aktivieren/deaktivieren klicke, die Karte bleibt in dem Status in dem sie der 3G Watcher hinterlassen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh