[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut meinem Kontakt wird das dieses Jahr nix mehr. Q1-2009 wird das Jahr werden, da es noch Probleme in Bezug auf die Menge der verfügbaren Displays gibt und vor allem die Auflösung bei der LED-Beleuchtung probleme macht.

Ich bin aber mit meinem T500 so zufrieden =) ... Hab mir noch einen Advanced Mini Dock, eine 128 GB OCZ SSD und einen Ultra-Bay-2 Adapter gekauft. Perfekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schaffs einfach nicht, bei meinem t41p die akkuinformationen (in dem thinkpad konfigurationsteil) auszulesen.

der reiter fehlt bei mir einfach. hab schon das neuste bios draufgemacht (von ende 2007), ibm power manager draufgemacht...

Hat schon wer ein SL300 gekauft? Bei Notebooksbilliger findet sich leider keinerlei Hinweis, ob man einen 4 oder 6 Zellen Akku spendiert bekommt.

Habe schon ne Mail geschickt, kam aber noch nichts wieder.

Das Modell, das ich von Notebooksbilliger haben will, gibt es dort gar nicht.

Habe mich aber mal durchgeklickt. Es haben alle einen 6 Zellen Akku drin, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass das bei dem Modell auch so sein wird. Wenn ich von Notebooksbilliger noch eine Antwort erhalte, melde ich mich wieder. :)

Ich erinnere mich gerade an etwas, das ich mal meine, gelesen zu haben:
Dass nämlich in Europa nur SLs mit 6 Zellen Akku vertrieben werden, den 4er fände man wohl nur in den USA und sonst wo auf der Welt.
Stimmt das?

k.A. Allerdings habe ich bisher auch nur Angebote mit 6er Akku gesehen. Könnte also etwas dransein.

Habe eine erste Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unseren Informationen zufolge müsste ein 6-Zellen-Lithium-Ionen-Akku verbaut sein.
Weitere Angaben liegen uns aber leider nicht vor.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXX

Huhu,

weiß zufällig jemand, ob das SL300 in das "The Gimp" 14" von Crumpler passt oder kann mir jemand eine andere (gerne auch billigere) Laptopschutztasche (keine Umhängetasche) empfehlen?

Gruß Katsche

Hallo,

kann mir jemand vielleicht mit einem ACPI-File für NHC beim T61 weiterhelfen ?

Hiho,

ich habe heute bekanntlich mein SL300 bestellt und wollte mir jetzt schon mal die Treiber für XP zusammensuchen, da Vista nicht lange auf dem System überleben wird (ob ich es ganz kille oder nur die Partition deaktiviere, überlege ich noch).

Für die Treibersuche war ich schon auf der Seite von LENOVO und habe da auch die Seite zum SL300 gefunden. Allerdings gibt es bei XP zahlreiche Lücken (bspw. Audio- und Videotreiber oder auch Software für die "Nav"-geräte; kenne die Begrifflichkeiten von IBM/Lenovo noch nicht). Kann ich in den Fällen einfach die Treiber vom SL400 verwenden, auch wenn in der Zeile vom SL300 "N/A" steht??? Bin da jetz etwas verwundert, dachte es sei kein Problem, XP auf dem Laptop hochzuziehen ...

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mit da helfen könntet. Liegt vielleicht sogar eine komplette Treiber CD für XP und Vista bei?

Gruß Katsche :)

wird schon nicht implodieren wenn Du den 400'er Treiber nimmst. ;)

Wollt bloß sichergehen. ;)

Du kannst auch einfach das Tool "System Update" runterladen und es installieren, das zieht dann automatisch alle Programme und Treiber runter und installiert sie, Inetverbindung vorausgesetzt.

Ach, noch viel angenehmer, hab gestern zwar schon 300MB Treiber und Tools gezogen, aber das könnte ich ja anschließend auch noch drüberjagen lassen bzw. das Update verwenden, nachdem die essentiellen Treiber (LAN ect.) für das Update installiert sind.

Sl300 ?

Habe gerade nen Thread zum SL300 eröffnet.

Mich interessiert vor allem, ob (wann und wo) es das SL300 mit Penryn CPUs gibt. Im Moment werden in Dtld nur SL300 mit uralt CPUs angeboten, die die Lüfter nonstop laufen lassen um ausreichend Kühlung zu bringen.

Schaut mal rein!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10586354

Zuletzt bearbeitet:
Speziell das SL500 interessiert mich sehr und deswegen hätte ich zwei Fragen an kgb44:

1. Zerkratzt der Displaydeckel schnell wegen diesem "Klavierlack"?

2. Ist das Display ausreichend hell bzw. von allgemein guter Qualität? Ich habe zwei Tests gelesen in denen das Display nicht unbedingt gut abgeschnitten hat.

1. Zerkratzt der Displaydeckel schnell wegen diesem "Klavierlack"?

Jo leider, sehr empfindlich im Vergleich zu nem normalen Plastikdeckel, das Problem haben aber alle Notebooks mit so einer Oberfläche.

Ich habe selber den Hyundai W241D Monitor und bei dem nervt mich schon extrem dieser angebliche Klavierlack. Dann werde ich wohl doch in Richtung R 500 umschwenken.

Trotzdem wäre es noch interessant zu wissen was Besitzer von den IBM 1650x1050 15" Displays halten.

Gibt es bald LED-Displays mit höheren Auflösungen als 1280x 800 bei Lenovo?

Eher nicht. Zumindest war von Lenovo diesbezüglich noch nichts zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst Du reinstecken was immer Du möchtest - die Karte ist simlockfrei.

@Platoniker: Waren das denn auch Tests, bei denen das matte Display verbaut war? Dass das Glossy Mist ist, darüber sind wir uns glaube ich einig ;)
Matt ist das absolut okay. Angenehme maximale Helligkeit, lässt sich deutlich runterdimmen, ist dann aber immer noch ziemlich hell im Vergleich zu anderen. Könnte man aber auch als Nachteil sehen...zwischen Min und Max ist ein Unterschied von knappen 10 Watt, wenns weiter runterginge wäre da noch mehr Sparpotential drin. Manche können an Funzeldisplays ja immer noch arbeiten, für mich wär das nix...

@NUMA: Geht definitiv, hatte testweise eine von Congstar drin. Dualsim hab ich aber nicht zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wenn ihr zuviele (weiß nicht genau, wieviele bzw wie schnell) Tasten auf der Tastatur drücke, kommt ein recht lauter und recht nerviger Piep-Ton. Ist in den Boxen/Kopfhörer und das zerreißt mir jedes Mal fast die Ohren.
Bei der alten Installation hatte ich es abgeschaltet, finde die Option nicht mehr: Weiß einer wie und wo?
Danke euch.

Hat es jemand hinbekommen das Masterpasswort bei Firefox über den Fingerprint zu erkennen ?

Also ich habe einige Seiten bei Firefox mit Fingerprint.

Beispiel Webmailer von 1und1 und ebay etc.

Wenn ich die ebay Einlogseite öffne kommt ein Fenster mit der Fingerprint Aufforderung.
Klickt man abbrechen steht gar nichts.
Zieht man rüber, meldet er direkt an

Firefox ist Up to Date aber unter XP läuft das ganze.

Dazu musst aber den Passwortmanager installieren.

Unter XP ist das kein Thema, nur Vista kriegts noch nicht so recht hin. Schade ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh