Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat denn hier schon eine Draft-N Karte in seinem Book eingebaut?
 
windows XP Treiber CD

Weiss jemand von euch ob es möglich ist irgendwo eine Windows XP Treiber CD für das R61 NB0NCG zu beziehen?

Mit der Suse DVD fang ich nix an und mit den einzelnen Treibern der Homepage werd ich alt :>
 
Dann hast du aber 0 Ausdauer. Die aktuellen Treiber sollte man sich immer von der Homepage laden. Alternativ kannst du ja das System Update verwenden.
 
für was bitte eine treiber cd für dein thinkpad?

system update runderladen installieren und starten und alle treiber runterladen und installieren lassen...
 
mein x61 mal offen..

04082008739pd8.jpg



04082008740mt2.jpg


mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus der Kleine :d

Ich hoffe, dass morgen mein T61p hier eintrifft, kanns echt kaum noch erwarten. Von euch hat nicht zufällig jmd eine T60-Tastatur mit deutschem Layout übrig :)

Wollen wir mal sehen, ob die Kiste ihren Erwartungen gerecht werden kann. Ich werde wohl XP 64bit einsetzen, hat jmd schlechte ERfahrungen mit den Treibern gemacht?
 
Naja, ich nehme an er spielt auf den allgemeinen Hardwarehunger Vistas gegenüber XP an. Und er wollte halt verdeutlichen dass die Kiste dem mehr als locker gewachsen ist.
Ist aber nicht so wichtig, Vista tu ich mir nicht nochmal an, nachdem ich es ausgiebig über ein Jahr getestet habe (auch mit SP1). XP mit SP3 wirds auf jeden Fall besser tun :)
 
Hat irgendwer eigentlich was von der T Serie gehört/gelesen? Auf der US Seite ist diese ja bereits aufgeführt und sieht schon ziemlich nett aus.
 
Nicht schlecht wird ne schwere Entscheidung zwischen einem Dell Latitude E oder Lenovo T.

Edit:
Ich tendiere immer mehr zum Lenovo T500 vorallem bzgl. der verbauten Grafikkarte und der möglichkeit zu wechseln per Knopfdruck.
Hat jemand evtl. Informationen wann das T500 in Deutschland verfügbar ist?

Komisch finde ich auch das sich kaum jemand für das Notebook interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere auch dazu ein T500 zu kaufen... Gibt es einen österreichischen/deutschen Händler oder Shop, wo man sich das T500 wie beim US Lenovo-Shop konfigurieren kann? Wann kann man mit den ersten T500 im deutschsprachigen Raum rechnen?

€: Gerade dieses Modell hat es mir angetan: http://geizhals.at/a357022.html .... hat jemand Erfahrung mit discontcomputer.com?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das p steht glaube ich für "performance" und bezeichnet Lenovos Workstationline (Komponenten im oberen Leistungsbereich & Quadro FX statt NVS Grafikkarten).
 
Kennt jemand das Problem, dass man bei Dock-Benutzung, wenn man aus dem Ruhezustand ins Windows bootet, nicht mehr die parallele Schnittstelle nutzen kann? Ziemlich nervig. Muss dann immer neustarten zum Drucken.
 
Welche Dock hast du denn? Ich habe die Advanced Mini Dock, jedoch habe ich das Problem nicht. Mein alter HP Drucker hat gerade schön ne Testseite rausgelassen.
 
@ zidane: www.thinkpad-forum.de

das t61 hat eine langsamere grafikkarte. wenn du mit dem book auch etwas zocken willst wäre also ein p modell ratsam. ansonsten siehe link. dort gibt es tonnenweise informationen :-)
 
Hi,

ich wollte mal die Meinungen zu dem:
Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo T5670 1.80GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRJ77GE) hören?
Bzw. hat es jemand und kann berichten?

Mein NB zur Zeit ist ein Samsung X20 SE
 
Hab gestern mein T61p vom Zoll abgeholz :teufel:

Gefällt mir sehr gut, hab erstmal Vista runter und XP aufgespielt. Funzt auch alles soweit, Performance is echt geil.
Nur ein Manko hab ich gefunden, und das is echt nervig:

Sobald ich ne hohe Last erzeuge (Zocken, Prime) fängt das Teil tierisch an zu Pfeifen. Weiß da jmd Rat?
Ich hab im THinkpadforum nen Ansatz gefunden, man müsse den C4 State 8zB mit rmclock) ausschalten. Hat aber bei mir nix gebracht.
Was kann das sein?
 
Weder das eine noch das andre, NT ist weit weg und es kommt definitiv nicht von den Display-Invertern.
 
So, hab mir mal ne neue HDD für mein R60 gegönnt. Die 80 GB sind auf Dauer doch etwas knapp, grade da ich auch noch extra Partitionen für Linux brauche.

Jetzt kommt eine Samsung SpinPoint M6S 320GB SATA (HM320JI) rein... freu mich schon. Soll angeblich noch bissl leiser sein, als die jetzt verbaut ist, mal sehen.
 
fall jemand mein T61 kaufen möchte.... bitte PN. VK Thread folgt noch im MP.
Dockingstation ebenfalls vorhanden
 
Also mein T500 ist mal bestellt... wenns alles gut geht, kann ich morgen oder Dienstag abholen.... *freu*
 
Hi!
Hab den Thread hier gerade entdeckt, hier auch noch ne praktische Info für Thinkpad-Besitzer:

Wer von seinem Lenovo / IBM Laptop mal seine Akku auslesen will (Fehlersuche etc), dem seien diese Tutorials von www.top-akkus.de ans Herz gelegt. Echt praktisch wenn man die Infos über Ladezyklen, Produktionsdatum, verbleibene Kapazität und so mal braucht:

http://www.top-akkus.de/images/pdf/battery_maximizer_how_to_by_top-akkus_a.pdf
http://www.top-akkus.de/images/pdf/battery_maximizer_how_to_by_top-akkus_b.pdf
http://www.top-akkus.de/images/pdf/battery_maximizer_how_to_by_top-akkus_c.pdf

Ist auf jeden Fall gültig für die X30 X40 T40 R50 Serie, ob das Tool Battery Maximizer auch noch bei den neueren T60ern oder X60-Serie zieht, weiß ich nicht.
 
Wofür braucht man denn da bitte ein Tutorial? Die Daten stehen doch in den IBM Programmen/Tools zur freien Verfügung! Ganz abgesehen davon, kann ich nicht verstehen wie man Fotos vom Bildschirm machen kann anstatt Screenshots zu verwenden.
 
Hab gestern mein T61p vom Zoll abgeholz :teufel:

Gefällt mir sehr gut, hab erstmal Vista runter und XP aufgespielt. Funzt auch alles soweit, Performance is echt geil.
Nur ein Manko hab ich gefunden, und das is echt nervig:

Sobald ich ne hohe Last erzeuge (Zocken, Prime) fängt das Teil tierisch an zu Pfeifen. Weiß da jmd Rat?
Ich hab im THinkpadforum nen Ansatz gefunden, man müsse den C4 State 8zB mit rmclock) ausschalten. Hat aber bei mir nix gebracht.
Was kann das sein?

Habe/Hatte dasselbe Phänomen bei meinem T61P. Ursache war die aktuelle Biosversion (alles ab V2.0) die zu einer Erhöhung des Stromverbauchs um bis zu 15 Watt unter Last führte. Daher meine Empfehlung ein Biosdowngrade auf die Version 1.26!!! Hat bei mir zumindest subjektiv für Linderung gesorgt und an der Steckdose fließen laut Meßgerät unter Last (CPU+GPU) jetzt keine 105 Watt mehr sondern schön die 90 Watt die das Netzteil auch verkraftet. Nachteile habe ich mit dem Downgrade von 2.20 auf 1.26 keine festgestellt.
 
Also die 1.26 hab ich auch draufgeflasht, nachdem im Thinkpadforum viele sagten dass das den Stromverbraucht senkt. Was die Geräuschentwicklung angeht... kA viel hat sich wohl nicht getan.

IMAG0200.jpg


Aus diesem Bereich kommt das Pfeifen unter Last. Das is unter dem Trackpoint der Tastatur.
Ich werde nun anfangen, die Spulen Stück für Stück mit Sekundenkleber aufzufüllen, mit der mittleren rechten hab ich angefangen.
Zur Not bau ich auch das Board aus, auch wenns aufwändig sein wird. Hauptsache is ist dann Ruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh