Wenn Ich mal so rechne mein T570 hat neu sagen wir mal mit 5 Garantie zusammen 2000€ gekostet. Rechne Ich die 2000€ durch die 5 Jahre wären das 400€ pro Jahr.
Bei deiner gebrauchten 400€ Kiste wo es unsicher ist wie lange die hält...
Dazu kommt Raucher Gerät, voll Staub,...
Wenn dir Gebrauchtware zuwider ist, dann sags doch einfach. Die 400€-Kiste kann jährlich einmal komplett zu Staub zerfallen, man kann sie ohne ständige Restwertpanik wie Dreck behandeln, und sie ist dennoch nicht teurer als dein Beispiel. Zudem - wenn man in der 400€-Klasse jagt, dann ist die Mehrperformance eines aktuellen Geräts sicher nett, aber keinesfalls 1600€ oder 400% Aufpreis wert. Kaufen Sie bloß keinen gebrauchten 1er BMW auf Raten, der macht nur Zicken - wir haben grade den neuen 7er im Angebot!
<-- T400 aus der Sysinfo, November 2010 als Demopoolgerät bei nbwn für 615 Tacken gekauft. Display, Festplatte, Lüfter auf Garantie getauscht, dazu nochmal Lüfter, USB-Port links und Scharniere selbst getauscht. Mehr war in den acht Jahren nicht, kommt auf 80€ jährlich plus Upgradewünsche*. Damit musst du dein schöngerechnetes T570
bis 2042 benutzen
*(Maximalausbau Prozessor + RAM, SSD, 2x WLAN, UMTS, internen (!) Kartenleser, USB3-Expresscard, eSATA-Expresscard, Ultrabay-Festplatteneinschub und 2503er + 2x2504er Dock, vieles für nen Appel undn Ei. Einzig die 256er SSD lag 2012 noch gut über 100€ weil Neuware - vorletzte Woche das Upgrade dazu gegönnt, 500GB für 66€)