Hab nun das T490s, das i5 Campus-Modell.
Macht nen guten und soliden Eindruck, Display sieht gut aus, auf den ersten Blick keine Pixelfehler. Die SSD ist bei mir eine Samsung PM981A. Die 16 GB RAM laufen im Dual Channel.
Die Tastatur ist echt gut, es fühlt sich sofort anders (besser) an als auf meinem alten Dell.
Es ist schlank und soo viel leichter als der 2,2 Kilo Dell. Ob das Display langsamer ist als ein normales 60 Hz Display ist, kann ich nicht sagen, es fühlt sich aber wie ein normales 60 Hz Display an (nutze normalerweise 120 Hz am Desktop).
So viel schlechter wird Siemens NX (CAD & FEM) darauf nicht laufen (die AMD Fire Pro im Dell war halt nicht besonders doll). Aber auf die Akkulaufzeit dabei bin ich gespannt.
Cinebench R15: Erster Run Multi 700, etwa 680 im zweiten, die nächsten drei, vier Runs 580, nächster 590, danach 600. Single warens glaube 160.
Lüfter ist jetzt nicht unangenehm, mein 'billiges' Dell Precision war da aber noch angenehmer (dafür hatte der abartiges Spulenfiepen), vor Allem sprang der Lüfter dort nicht so schnell an, trotz 45 Watt CPU.