[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das Upgrade-Tool auf dem Tablet laufen lasse für 64bit usw dann muss ich die gesamte Prozedur erneut durchlaufen inkl. nochmal 30 EUR bezahlen.
 
Warum sollte man eigentlich nicht von 32 auf 64 Bit updaten dürfen?
Wenn es klappt, wäre es prima wenn es hier hereingeschrieben wird, ich habe irgendwo noch eine Vista Lizens herumliegen.
 
Kennt jemand einen Thread hier, wo diese Problemstellung schon mal durchexerziert wurde ?

--> ich brauche doch eigentlich nur die 64bit .iso; Key hab ich ja schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffi, hochladen geht nicht bei ca. 4GB oder??? ;)
Hast du sonst ne Idee wo ich das legal herbekommen kann? Ich hab iwie keine Lust die dunklen Kanäle anzuzapfen, nur um mein bezahltes Produkt nutzen zu können...
 
Ich wollts gestern schon sagen, irgendwie wird man von allen Seiten dazu bedrängt, nicht-so-ganz-legale Wege zu wählen, um einfach nur an das zu kommen, wofür man regulär geblecht hat. Als wärs noch nicht genug, dass man bezahlt hat, man hat Firma XY noch nicht genug öffentlich gehuldigt o.ä.

Aber afaik gibts nen Downloader fürs Zusammenbauen von nem Installations-USB-Stick. Ob der jetzt zur Auswahl hat, welche Version man will -> kA. Ich bastel aber seit gestern Nachmittag an ner Variante herum, die sich nicht wie ein kleines dickes Einzelkind auf nem Stick breit macht, sondern "nebendran" (vorndran!) nen grub2-Bootloader erlaubt. Interessant, ums mal vorsichtig auszudrücken. Interessant, wie man sich anstellen kann :wall:
 
Ja den USB "Maker" hab ich bereits... Naja ich schau mal. Ich komm schon zum Ziel. Will ja eigentlich nur sehen ob mir Win8 auf dem Tablet taugt, weil sonst schicke ich es zurück.

Wer mir also helfen kann, gerne via PN, ansonsten sollten wir den Thread hier nicht mit Win8 zukleistern. ;)
Danke euch.
 
Hey! ich hab ein Lenovo ThinkPad X121e AMD-Fusion NWS5QGE und ein Problem das mir bisher noch nicht aufgefallen ist.

es dreht sich dabei um den Always On USB-Anschluss: (Auszug aus dem Handbuch)
Der Always On USB-Anschluss dient zum Anschließen von USB-kompatiblen Einheiten, z. B. Drucker oder Digitalkameras.
Sogar wenn sich Ihr Computer im Energiesparmodus (Standby) befindet, können Sie über den Always On USB-Anschluss standardmäßig weiterhin bestimmte Einheiten laden, wie einen iPod®, ein iPhone® und BlackBerry®-Smartphones, indem Sie sie an den Anschluss anschließen.
Wenn jedoch das Netzteil angeschlossen ist und Sie diese Einheiten laden möchten, wenn sich der Computer im Ruhezustand befindet oder ausgeschaltet ist, müssen Sie das Programm „Power Manager“ öffnen und die entsprechenden Einstellungen konfigurieren, um den Always On USB-Anschluss zu aktivieren.
Weitere Informationen zur Aktivierung des Always On USB-Anschlusses erhalten Sie in der Onlinehilfe des Programms „Power Manager“.

leider funktioniert der Anschluss bei mir nicht, wenn das Netbook aus ist - also ich kann mein Handy (Samsung Galaxy Ace 2 NFC) nicht laden :( weder im Ruhezustand, noch nach Herunterfahren.
im Energie-Manager hab ich die Einstellungen denke ich korrekt übernommen (siehe Anhang), gibts noch etwas was ich tun könnte? das Gerät müsste jetzt so ca. 1 Jahr alt sein.
 

Anhänge

  • always_usb.png
    always_usb.png
    11,7 KB · Aufrufe: 45
Meine X220T Odyssee ist beendet. Ich bleibe beim X220 non Tablet.
Win8 ist zwar schön, aber der Mehrwert ist für mich zu gering. Als Tablet ist es mir schlicht zu schwer und unhandlich. Schade eigentlich.
 
Campus Point hat gerade zum Abverkauf den Preis vom X230i Tablet um knapp 200 € auf 849€ gesenkt. An sich sehr gut das Angebot, allerdings habe ich mein Gerät vor 10 Tagen bekommen und ärgere mich schon sehr. Weiß hier jemand, wie kulant CampusPoint in solchen Fällen ist?
 
Ähm..... Fernabsatzgesetz?! 14 Tage?!

Das sollten die Argumente sein. Also ruf da am besten mal an. Ich fand die bisher immer sehr nett.
Grüß mal ;)
 
Ah, hatte denen ne Mail geschrieben, und nicht erwartet, dass die so schnell antworten. Ich bekomme die gesamte Preisdifferenz erstattet.

Fernabsatzgesetz wäre möglich gewesen, allerdings hatte ich die komplette Platte schon formatiert und mit Win8 bestückt, was dann doch recht viel Arbeit bedeutet hätte
 
So langsam bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für mein X300 - vorzugsweise ein Convertible mit mindestens 12,5" und FullHD-Auflösung. Eine entsprechende Rechenleistung für CAD und zwei parallele OS sollte auch vorhanden sein, ebenso wie ein Trackpoint.

Irgendwie werde ich bei Lenovo aktuell nicht ganz fündig, das Yoga hat keinen Trackpoint, das X230T und das Twist haben eine zu geringe Displayauflösung und das Helix ist zu klein... Kennt wer andere Alternativen?
 
Danke für den Tipp, das XPS12 war mir auch auf der IFA aufgefallen - Tastatur und Display empfand ich als sehr gut.
Nur schade, dass es sonst keine Hersteller mit Trackpoints gibt, ich habe mich mittlerweile so sehr daran gewöhnt.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die "Bottom Door" beim L430 aufkriege? Laut Anleitung ist diese Plastikabdeckung nur an den zwei Schrauben befestigt. Wenn ich die loschraube, krieg ich das Ding trotzdem nicht ab. Wenn ich die Abdeckung an der vorgesehen Stelle hochziehe, biegt sich das Ding verdächtig durch, aber geht nicht auf. :d
 
Kennt sich jemand mit der One Key Recovery 7.0 aus?

Frage lautet :

Wenn ich "lediglich" ein System Backup gemacht hatte (direkt nach dem ersten mal Anschalten), kann ich damit die Ursprünglichen Partitionen wiederherstellen ?? (Menüpunkt 1 in OKR)
Oder ist das System Backup lediglich für C? (stellt es dann hier die alte Partition wieder her ? )
 
Gibt es hier Besitzer eines Lenovo Idea Pad Y580 ?

Hi das würde mich auch mal interessieren, bzw. ob ihr zufrieden seid ? Bin seit langer Zeit am überlegen mir eins zu holen, nur hab ich gelesen das die Verarbeitung, die Tastatur und der Bildschirm richtig schlecht sind...was sagt ihr?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hab das Y580 mit Full Hd bildschirm und da kann ich nicht meckern,

Mit der Tastatur das Problem zieht sich bis zur F2 Taste ist aber nicht weiter tragisch (finde ich)
 
Hallo bin neu hier, hoffe hier bin ich richtig, ich habe ein T430s. :banana:
 
die Frage besteht immernoch:
Hey! ich hab ein Lenovo ThinkPad X121e AMD-Fusion NWS5QGE und ein Problem das mir bisher noch nicht aufgefallen ist.

es dreht sich dabei um den Always On USB-Anschluss: (Auszug aus dem Handbuch)
Der Always On USB-Anschluss dient zum Anschließen von USB-kompatiblen Einheiten, z. B. Drucker oder Digitalkameras.
Sogar wenn sich Ihr Computer im Energiesparmodus (Standby) befindet, können Sie über den Always On USB-Anschluss standardmäßig weiterhin bestimmte Einheiten laden, wie einen iPod®, ein iPhone® und BlackBerry®-Smartphones, indem Sie sie an den Anschluss anschließen.
Wenn jedoch das Netzteil angeschlossen ist und Sie diese Einheiten laden möchten, wenn sich der Computer im Ruhezustand befindet oder ausgeschaltet ist, müssen Sie das Programm „Power Manager“ öffnen und die entsprechenden Einstellungen konfigurieren, um den Always On USB-Anschluss zu aktivieren.
Weitere Informationen zur Aktivierung des Always On USB-Anschlusses erhalten Sie in der Onlinehilfe des Programms „Power Manager“.


leider funktioniert der Anschluss bei mir nicht, wenn das Netbook aus ist - also ich kann mein Handy (Samsung Galaxy Ace 2 NFC) nicht laden :( weder im Ruhezustand, noch nach Herunterfahren.
im Energie-Manager hab ich die Einstellungen denke ich korrekt übernommen (siehe Anhang), gibts noch etwas was ich tun könnte? das Gerät müsste jetzt so ca. 1 Jahr alt sein.

Ist die Option auch im Bios Aktiviert?
Und du verwendest den gelben USB Anschluss, oder?

ja, ist im BIOS aktiviert (siehe Bild)
und ich hab alle 3 USB Anschlüsse getestet, bei keinem kommt was :(
 
Im Energie Manager musst du einstellen dass der usb auch dann powered ist wenn der Rechner selbst aus ist
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die "Bottom Door" beim L430 aufkriege? Laut Anleitung ist diese Plastikabdeckung nur an den zwei Schrauben befestigt. Wenn ich die loschraube, krieg ich das Ding trotzdem nicht ab. Wenn ich die Abdeckung an der vorgesehen Stelle hochziehe, biegt sich das Ding verdächtig durch, aber geht nicht auf. :d

Wenn beide Schrauben raus sind, reicht es eigentlich, an der der vorgesehenen Ausbuchtung das ganze mit Gefühl aufzuhebeln. Die Klappe sitzt zwar sehr fest, aber mit ein wenig Gefühl war das schon möglich bei mir.

na das hab ich doch gemacht, wie oben geschrieben und siehe Screen aus dem zitierten Beitrag

oder hier nochma:

Es steht doch eindeutig in der Beschreibung, dass es NUR funktioniert, wenn du im Energiesparmodus bist? (Zumindest, wenn du ohne Netzteil etwas laden möchtest)

Sogar wenn sich Ihr Computer im Energiesparmodus (Standby) befindet, können Sie über den Always On USB-Anschluss standardmäßig weiterhin bestimmte Einheiten laden, wie einen iPod®, ein iPhone® und BlackBerry®-Smartphones, indem Sie sie an den Anschluss anschließen.

Falls du Aufladen mit Netzteil meinst, dann muss ich das gleich mal bei meinem L430 testen. Grundsätzlich gleich müsste das ja auch dort gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh