Gestern Abend funktionierte der Touchscreen (und die Stifteingabe noch einwandfrei). Heute morgen, nach dem Standby, tut sich gar nichts mehr. Ich kann weder auf dem Bildschirm touchen noch schreiben.
Unter System meldet Windows noch "Unterstützung für Einzeltoucheingabe", im Gerätemanager wird von einem unbekannten Gerät berichtet, welches aufgrund eines Fehlers angehalten wurde. Der Touchscreen funktionierte bei der Installation direkt out of the box, sodass ich bei Lenovo keinen Treiber für Win8 finde, nur für Windows 7, und der lässt sich nicht installieren.
Jemand ne Idee, wie ich das Problem beheben kann? Bin grad mit meinen Möglichkeiten etwas eingeschränkt.
Edit: Nachdem diverse Neustarts nicht gebracht haben, habe ich auf meinen USB Stick Xubuntu geflasht und das Live Linux gestartet. Alles hat direkt funktioniert, absolut ohne Probleme. Und ich muss sagen: Das Touchpad funktioniert unter Linux wesentlich besser, vor allem das Zwei-Finger-Scrollen. Aber auch der Trackpoint fühlt sich etwas besser an. Danach habe ich nochmal neugestartet, und jetzt funktioniert wieder alles unter Windows. Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen...