[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
check mal nbwn.de die haben eine gigantische auswahl zu super preisen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X220 bekommt man so für 600-700€.
Heißt LED Backlight IPS ?

Ist mir im Grund egal nur das Bild soll hell sein :P
 
Ach ich bin noch unschlüssig. Also auf der einen Seite möchte ich nicht mehr Geld ausgeben als nötig, allerdings bin ich Quallitätskäufer. Mir ist klar dass wir nicht von der 1999er Quallität Reden wo das ganze noch von IBM herstellt wurde, allerdings arbeite ich mit dem Gerät viel.

Der Vorteil ist wenn ich mir ein Neugerät anschaffen würde dass ich dann erweitern kann auf 4 Jahre und dann einfach totale Ruhe habe. Kostet mich mich eigenem RAM & SSD Upgrade zwar ca 1300€ aber dafür bin ich 4 Jahre TOP versorgt.

Wäre dann ein X230 mit i5, 8 GB RAM, 128 GB 840er PRO SSD und ab dafür.
Ich schätze ich warte einfach noch wie sich das ganze entwickelt und wie dringend die Anschaffung dann wird. Wenn ich bis dahin noch einige gute Jobs hatte und das Geld habe gibts auch kaum Gründe es anders zu machen.

Gebraucht halten die Teile zwar auch noch sehr lange aber immer so'n bissel unklar...
 
Der Lenovo Demopool und warum wir so günstig sind

NBWN.de – steht für „notebooks wie neu“. Wir bieten Ihnen hochwertige und nur wenige Wochen genutzte Lenovo-Testgeräte, die wie neu sind. Die Testgeräte (Demopool-Geräte) stammen aus dem Lenovo-Teststellungsmanagement und waren als Vorführgeräte im Einsatz. Großkunden von Lenovo können anhand dieser Testgeräte einige Wochen prüfen, ob das jeweilige Testgerät, z. B. ein ThinkPad Notebook oder ein Lenovo PC, den individuellen Firmenansprüchen entspricht.


Generalüberholung

Bevor NBWN ein absolut neuwertiges Demopool-Gerät zum Verkauf anbietet, werden die Systeme im hauseigenen Refurbishment-Center der Gustav Windeit GmbH einer eingehenden optischen und technischen Generalüberholung unterzogen. So wird sichergestellt, dass die hohen Qualitätsstandards von Lenovo erfüllt werden.

Als Business-Partner von Lenovo beziehen wir unsere Produkte exklusiv aus dem Lenovo-Teststellungsmanagement. Lenovo bietet großen Unternehmen die Möglichkeit, maßgeschneiderte IT-Produkte zu Testzwecken aus dem sogenannten Demopool zu entleihen. Diese Teststellungen dienen dazu, vor einer größeren Bestellung zu überprüfen, ob der jeweilige Lenovo-PC oder das ThinkPad-Notebook den individuellen Firmenansprüchen entspricht.
- NBWN - Notebooks wie neu - gnstige Lenovo-Laptops online kaufen

Ist doch besser als ein Neues. Ich hab meins auch nur Neu geholt, weil es mit Schülerrabatt billiger war :)
Du musst nur aufpassen, dass du dir dann auch ein Dempopool Gerät kaufst, wo auch noch Herstellergarantie vorhanden ist. Dann hast du zwar ca 1Jahr weniger Garantie, sparst dafür aber auch viel Geld.
Vorallem hast du dann auch noch 12 Monate Gewährleistung und Rückgaberecht beim Händler, wenn es dir doch nicht passt. Wenn ich mich da an mein 600€ teures T500 von ebay erinner oO http://www.hardwareluxx.de/communit...s-webcam-turbomemory-restgarantie-818143.html auf den Bildern sieht das noch besser aus als in echt..

Wenn du aber definitiv ein Neues für 4-5 Jahre kaufen willst, würde ich sowieso bis Haswell warten. Die neue Prozessorreihe von Intel soll ja nochmal einen drauflegen und wird sicher nochmals die Akkulaufzeit verlängern.

PS Ein ThinkPad von 1999 ist sicher nicht der Burner und reicht um Welten nicht an die Qualität der ThinkPads ab 2004 oder so ran ;)
Das sind 4cm dicke Notebooks mit PII in der Größe eines T420 mit der Displaygröße eines Subnotebooks und gebaut aus häßlichen schwarzen Plastik :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bisher bei nbwn.de 6 notebooks gekauft und alle aus dem demopool, et voila keins hatte mehr als 2 akkuzyklen, 2 sogar 0.
 
Doch, gibt's bei NBWN aber der Preis macht auch nen guten Sprung nach oben...
 
Also trotz allem hab ich Bock auf was neues und überlege mein X220 zu verkaufen, da mir doch 12" wieder zu klein werden.

Werde in Zukunft wieder mehr Websites bauen und Bilder bearbeiten, da ist 12" einfach zu klein. Auch wenn mir der heilige IPS fehlen wird.

Ich hab mir fix mal ein T61 mit WSXGA+ besorgt und hab Win8 Pro installiert, hm, 15"...bissl arg, aber so ein T420 wäre denke ich schon was feines :)
 
Vermutlich irgendwas (süd-)osteuropäisches, versuch mal slowakisch, das schaut für mich am ehesten nach US-Layout mit vertauschtem Y und Z aus...
 
Bau doch einfach kurz die Tastatur aus und schau auf den Aufkleber.
 
Gibt es irgendwo ein Programm zum Ein- / Ausschalten der Festplatte?
Hab gerade die Seagate mit 7200RPM ausgebaut - unfassbar wie leise das T420 ist, wenn man mit TPFanControl die Steuerung auf SMART stellt :)
 
HDDScan kann parken und wecken. Und andere nette Dinge ;)

Aber gewöhns dir nicht an - furchtbar, wenn man in ein passives laufendes Schlepptop mit SSD wieder ne Platte einschiebt oder extern dran betreibt... :heul:
 
Das Desktop System hat halt 3-4 Monitore dran, das ist eher der Knackpunkt.

Das X230 wäre die Perfekte Lösung allerdings auch sehr teuer :(

3 LCDs geht nur mit Optimus ab T410. Also mit NVS3100,4200,5xxx. Und nur mit der großen Dockingstation.
 
Die NVS deaktivieren? Was soll das beim T61 bringen?

Erst ab dem T400/T500 gab es (optional) zwei um-/abschaltbare Grafikkarten aber im T61 ist nur die integrierte Intel ODER NVIDA-Karte vorhanden.
 
3 LCDs geht nur mit Optimus ab T410. Also mit NVS3100,4200,5xxx. Und nur mit der großen Dockingstation.

Die 2503 fällt für die T410+ leider auch flach. Immer diese Sonderwünsce :fresse:
Bandbreitenintensiv? Ansonsten gibts USB-Adapter, neuerdings auch mit 3.0 und Auflösungen jenseits FullHD. Halt auch wieder nicht billig...
 
Nabend, ich bin auf der Suche nach einem Gaming-tauglichen Notebook für meine Freundin.
Hat jemand Erfahrung mit diesem hier? LENOVO IDEAPAD Z500 MBYDLGE Notebook (39cm (15,6“); Intel Core i5; 1TB HDD; Windows 8) bei notebooksbilliger.de
Würde dann noch Arbeitsspeicher auf 8 GB und die 128 GB SSD einbauen lassen.

Und direkt was anderes: Was ist denn ein Lenovo ThinkPad SL510 noch in etwa wert? Habe die Version mit der HD4570 und 4 GB Ram. Kaum Gebrauchsspuren, mit Windows 7 Professional.Der Akku ist noch recht neu, vor einem halben Jahr ausgetauscht.
 
Ich will ja nicht abweisender sein als nötig, aber
a) teilen sich Ideapads und Thinkpads nur zufällig den Hersteller, andere kaufentscheidende Gemeinsamkeiten seh ich nicht. 1366 (insbesondere auf 15"+) empfinde ich als aktuell größte Pest neben dem generellen 16:9-Problem, aber für die Unsitte der spieletauglichen Billiglaptops mag das vielleicht gar keine schlechte Wahl sein. Kauf das Ding nur wenns besser als die gleichteure Konkurrenz ist, nicht, weil Lenovo draufsteht.
b) bieten Marktplätze, so wie der hier, aber auch eBay, eine Suchfunktion für durchgeführte Deals an. Das liefert sicherlich einen brauchbaren Anhaltspunkt. Nebenbei sind Wertanfragen außerhalb des Marktplatzes pfui und werden mit 3 Bluescreens und einem Tag ISDN-Internet geahndet :P
 
Ich will ja nicht abweisender sein als nötig, aber
a) teilen sich Ideapads und Thinkpads nur zufällig den Hersteller, andere kaufentscheidende Gemeinsamkeiten seh ich nicht. 1366 (insbesondere auf 15"+) empfinde ich als aktuell größte Pest neben dem generellen 16:9-Problem, aber für die Unsitte der spieletauglichen Billiglaptops mag das vielleicht gar keine schlechte Wahl sein. Kauf das Ding nur wenns besser als die gleichteure Konkurrenz ist, nicht, weil Lenovo draufsteht.
b) bieten Marktplätze, so wie der hier, aber auch eBay, eine Suchfunktion für durchgeführte Deals an. Das liefert sicherlich einen brauchbaren Anhaltspunkt. Nebenbei sind Wertanfragen außerhalb des Marktplatzes pfui und werden mit 3 Bluescreens und einem Tag ISDN-Internet geahndet :P

Sorry, habe schlichtweg übersehen, dass es hier nicht um Ideapads geht. War einfach davon ausgegangen.
 
Ich habe bei meinem X230i Tablet mit Win 8 ein Problem mit dem Mikro. Und zwar zeigt Windows einen extrem niedrigen Pegel unter den Soundeinstellungen an (Mikro ist auf 100, Verstärkung 10db, (20db bringt auch nichts), "verbesserungen" bringen auch noch. Das passt dazu, dass meine Gesprächspartner darüber klagen, dass alles sehr leise und auch abgehackt ist. Die Treiber habe ich schon neuinstalliert, einmal mit welchen von Lenovo, die von Realtek haben auch nichts gebracht.

Ist das jetzt was Win8-spezifisches, oder liegts am Gerät selber? Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte?
 
As usual würd ichs mit ner Live-CD /-Stick gegenprüfen. Wenns da auch so ist, musste vielleicht das Loch des Mikros vorsichtig von Bröseln freipopeln :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh