[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss sagen inzwischen stört mich das eher niedrig auflösende Display nicht mehr, FULLHD fände ich unangebracht und weit nicht so angenehm zum benutzen (Hab ich auf einem Dell Notebook auf 13" probiert).
Es reicht für die meisten Anwendungen und wenn ich mal Überblick brauche dann muss ich halt warten bis ich zuhause bin und dann stell ichs eh in die Docking Station...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber eigentlich war ich der Meinung das man das eintellen könnte. Im BIOS gibts dazu leider keine Einstellmöglichkeit. 1,4 GB die weg gehen sind schon derb, vor allem weils damals bei 4gb RAM das selbe war.

Kann man das wirklich nicht anderweitig noch zuweisen?
 
Moin moin,
weis jemand warum es in der kommenden T550-Serie kein optisches Laufwerk mehr verbaut ist?
Ärgert mich ganz schön, da ich alles andere sonst richtig toll finde :-(

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum bei den x40ern die Trackpointtasten, bei den x30ern die Displayhaken etc. weggefallen sind, Produktmanagement und Einschätzung des Marktes.
 
Der Vergleich von Displayhaken und Tasten mit einem opt. Laufwerk hinkt aber schon etwas oder braucht heutzutage die Mehrheit noch das Laufwerk? Wer das Teil braucht, soll es ruhig weiter mitschleppen, aber bitte extern..
 
Es gibt genug Käufer, die fehlende Displayhaken auch nicht stören. Außerdem habe ich ja nicht behauptet, dass ich die Entwicklung gut finde. Aber teilweise finde ich die Nostalgie auch etwas übertrieben, wenn ich mir zum Beispiel das Touchpad vom W500 ansehe, ist das Ding gefühlt so groß wie mein Daumen, kann man sich also auch schenken.
 
Gibt es für die neuen Broadwell ThinkPads eigentlich einen Europa-Releasetermin?
Falls nein, ab wann ist mit denen denn zu rechnen?
 
Es gibt genug Käufer, die fehlende Displayhaken auch nicht stören. Außerdem habe ich ja nicht behauptet, dass ich die Entwicklung gut finde. Aber teilweise finde ich die Nostalgie auch etwas übertrieben, wenn ich mir zum Beispiel das Touchpad vom W500 ansehe, ist das Ding gefühlt so groß wie mein Daumen, kann man sich also auch schenken.

Wie im X200 geschehen. Vermisst haben das die wenigsten, ich kauf mir doch ein TP nicht wegen dem Touchpad...
 
Mich würde vor allem die Preisliste vom L450 interessieren.
 
Mich interessiert, ob das verfluchte T450S ne dGPU hat, oder nicht, und ob es das T450 nicht vielleicht doch mit FHD IPS gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein dad bekommt mein L430 und ich werde mir auch das L450 zulegen. mir wurde damals der i3 empfohlen, da der performance unterschied zum "kleinem" i5 kaum einen unterschied gemacht hätte. jetzt frag ich mich wie sie sich der performance unterschied diesmal verhält. die preise bei ok1 und campuspoint verführen einen jedenfalls zum i5 zu greifen :d

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Warum bekommt die "günstigste" Variante des T550 ein 3K WQHD+ Display und alle anderen die teurer sind "nur" ein FullHD Display? Nicht das mich das stören würde, ich würde wahrscheinlich zum FullHD greifen aber ist schon seltsam.
 
Warum bekommt die "günstigste" Variante des T550 ein 3K WQHD+ Display und alle anderen die teurer sind "nur" ein FullHD Display? Nicht das mich das stören würde, ich würde wahrscheinlich zum FullHD greifen aber ist schon seltsam.

Quelle?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Hehe stimmt das wäre ja schön :-)
Hier schaut's etwas anders aus:
geizhals.de/?fs=Lenovo+T550&in=

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
Hätte nicht gedacht, dass ich noch einen mit dem X+ sehe, ist ja verdammt selten, das Teil :P

Lenovo könnte die Notebooks langsam aber offiziell vorstellen... Und meine doofe Uni könnte langsam mal die ubook-Angebote online stellen, will wissen, ob es sich lohnt, da zu kaufen, obwohl ich ne recht spezielle Konfiguration will...
 
HAbe gerade bei Campuspoint nachgefragt, die neuen T450s Modele haben alle leider das schlechtere LG Panel drin, ist es wirklich so viel schlechter wie das AUO?
 
Jo, alle IPS Modele haben das LG Panel, zumindest bei der T450s Serie, sie wissen nicht wann und ob das AUO Panel wieder verbaut werden aufgrund von lieferschwierigkeiten...
Toll, wollte mir als Ersatz für mein Air nen T450s hollen, aber wenn ich das so google, ist das LG Panel nahe so schlecht wie ein TN Panel :(
 
Scheiße, das ist richtig mies...

Dass es ein Thinkpad wird, darauf hab ich mich ziemlich eingeschossen. Noch n Jahr warten kann ich nicht, mein 2006er MacBook hat den Akku kaputt. Und jetzt kommen die mir mit Schrottpanels daher.
Kann man n T450 nehmen mit billigem TN Panel, und da dann das IPS aus dem T440S einbauen, und kriegt man so n Panel aufgetrieben?

Dann hätte ich zwei RAM DIMMs, ne kleine dGPU, und nn gutes FHD IPS...
 
Woher wisst ihr denn, dass die neuen IPSLCDs so schlecht sind? Gibts schon Testberichte zu den neuen ThinkPads?
 
Bei meinem e540 läuft die Kamera nicht. Habe schon oft deinstalliert den Treiber und neu installiert. Wenn ich die Kamera öffne kommt die Meldung das irgendetwas mit der Kamera nicht in Ordnung sei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh