Tag zusammen,
ein kurzer ersteindruck von einem der vorhat vom T450s (Campus, i5, 8GB,256GB, 940m) auf ein T490s (Campus, i5,16GB,512GB) umzusteigen:
Die ersten 5 Minuten waren sehr vielversprechend, gute Verarbeitung, fühlt sich gut an, einzig das Touchpad hat ein wenig raue Oberfläche. Sonst keine Spaltmaße oder ähnliches, alles sitzt ordentlich.
Darauf die erste Ernüchterung, Pixelfehler im Display, gut, nur ein roter, der fällt nicht immer auf, kann ich damit leben. Weiter gehts, windows schnell installiert, Treiber drauf, und weiter gehts.
Die nächte negative Überraschung, leider pech gehabt bei der SSD loterie, habe eine intel erwischt anstatt Samsung, gut eigentlich auch nicht wichtig, merkt man im Alltag eh nicht, aber dann, 20 Betriebsstunden und 5 TB?! gelesen? Bei einer "neuen" SSD möchte ich keine 5 TB drauf haben, und ja TB nicht GB.
Nächste negative sind für mich die Lautsprecher, klingen sehr blechern und verzehren schon ab Lautstärke 10 (von Windows), so das man nicht mal einfache Youtube Videos vernünftig damit schauen kann.
So viel zu meinem Ersteindruck.... Das T450s wird wohl doch noch ne weile bei mir bleiben... Ich schau mir das ganze heute Abend nochmals in ruhe an, muss jetzt leider weg.
Grüße
Nachtrag:
Das Display sieht ansonsten sehr gut aus, schön hell, alles gleichmäßig ausgeleuchtet,... Beim nebeneinander stellen merkt man auch das es Heller ist, zwar nicht viel, aber immerhin. Kontrast ist vom Gefühl her auch sehr gut.