Der Imperator kommt: Razer bringt ergonomische Highend-Maus

hab das gleiche problem mit dem absetzen. aber auf ner tischplatte gehts ohne probs

is also ne defekte? dann schick ich die wohl mal ein^^

Die Tasten funktionieren... ca. 10 Sekunden später auch der Rest... Jetzt ist der Fall wohl klar.

gleiches hab ich auch bei fast jedem reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@En!gma: Hab mal deinen Test mit meiner Imperator nachgemacht. Bei mir sieht die Linie nicht annähernd so aus, eher sogar besser als die unteren Striche. Hast du mal ein anderes Mauspad versucht?
 
Könnte sein das die Imperator nicht mit dem Pad klar kommt. Ich hab die mal auf verschiedenen Pads getestet. Die kommt vom Sensor her nicht mit jedem Pad klar. Bei manchen Pads bewegt sich der Zeiger kein Stück und auf anderen ist die dann ziemlich ungenau. Auf schwarzen Stoffpadds geht alles ohne Probleme.
 
Falls es noch keiner getan hat: Wer sich für die Xai interessiert, den muss man fairerweise auf die Bootbug-Problematik hinweisen.

Den Thread dazu findest du hier im Forum.

Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, kannst du auch schauen wie sich die neue Zowie Maus macht (wobei die wieder für Rechtshänder mit Daumentasten ist). In der kommenden Woche soll die kommen (Dienstag) und dann werden sicher die ersten Reviews eintrudeln.
 
ExactRate ist nur für die CPI Settings da die man in Einzelschritten einstellen kann.
ExactRate ist für die USB Abfragerate zuständig die man ebenfalls in Einzelschritten einstellen kann.
FreeMove ist dafür zuständig das die Maus bei geraden Linien korrigiert.
ExactAim ist die Jitter Korrektur die das "zittern" des Mauszeigers verhindert.
 
@ Imperator
LO Problem habe ich auch, stört mich aber nicht
Meine Paint Versuche sehen perfekt aus, auch sonst habe ich keine Probleme.

@ Xai
schöne Maus musste aber wieder zurück
keine Konfiguration pro Achse (Y/X Achse unterschiedliche Empfindlichkeit) möglich.
Für mich ein Problem für viele andere nicht.
 
überlege mir in nächster zeit die imperator zuzulegen.
hat die schon jemand auf nem destructor mousepad von razer getestet?
 
ich hatte des destructor, lief einwandfrei.

jetzt bin ich wieder auf ein Stoffpad (PureTrak Talent) umgestiegen.
Klappt auch prima.
 
So, ich hatte noch einmal ein bissl rumprobiert. Die Imperator hat diese extreme Ungenauigkeit nur, wenn man im Treiber Menü die Beschleunigung aktiviert. Diese hatte ich aber nur auf den vorletzten Wert gestellt. Also das nicht so stark beschleunigt wird... Auch passiert es wie gesagt nur mit dieser Einstellung, dass dann der Zeiger bei kreisenden Bewegungen nach oben links wandert (je weniger DPI desto schneller wandert er)

Schaltet man die Beschleunigung aus, ist es mir möglich mit dem "Paint-Test" gerade Linien zu ziehen. Nur frage ich mich, warum man dann bei der Maus sowas einstellen kann. Die Diamondback macht kein Theater mit den gleichen Einstellungen und bleibt genau.

Nun habe ich noch eine Frage an alle Imperator Besitzer. Könntet ihr das evtl. mal selber testen, wie es sich bei euch verhält?

Abschließend ist mir noch negativ aufgefallen (vor allem bei BF2 zocken), dass wenn man die Maus anhebt und wieder absetzt, dass sie ab und zu leicht verzögert. Dadurch will man manchmal schon ganz woanders mit dem Mauszeiger sein aber die Maus verarbeitet den Befehl nicht weil sie noch damit beschäftigt ist herauszufinden welcher Untergrund das wohl gerade ist. Das macht das zocken seeeeeehr zäh und genaues zielen teilweise unmöglich (hatte richtig verkrampfte Hände nach ner Session) Sowas sollte bei einer Maus dieser Preisklasse nicht vorkommen. Und im allgemeinen ist die Imperator nicht genauer oder wie man sagt smoother vom aiming her als die Diamondback trotz des High Precision dings da Lasers. Selbst jetzt zitter der Zeiger leicht bei geringer DPI und verspringt ab und zu (egal welcher Untergrund) Die Lasertechnologie wirbt ja außerdem damit, dass man damit so gut wie jeden Untergrund bespielen kann.

Wie gesagt Imperator User. Geht es euch in einem dieser Punkte genauso? Vielleicht hab ich ja wirklich ne Gurke erwischt. Jedenfalls geht die Maus nun als defekt zurück, da man sie nicht im vollem Funktionsumfang nutzen kann.

Hab mir heute mal im MM die Xai näher angeschaut. Schickes Teil und liegt wesentlich besser in der Hand als die Imperator (symetrische Mäuse passen auch besser zu mir habe ich mittlerweile rausgefunden). Ich fand nur die Maustasten so schwammig, vor allem die rechte hat sich ja verbogen wie nix beim drücken, hat auch komische Geräusche gemacht. Außerdem komm ich mit meinem Ringfinger immer auf die äußeren Seitentasten... Aber ist trotzdem ne Überlegung Wert...
 
die Xai hat doch ein Spielzeug- Gehäuse, weiß garnicht, wie sowas noch mehr kosten kann als ne Razer...
 
Die Xai hat aber die bessere Technik verbaut und mehr Einstellungsmöglichkeiten. Deshalb ist die teurer. Kommt nicht auf die Optik an. Razer hat gegen die Xai so gesehen keine Chance von der Technik und dem Sensor.

Das sich die Maustasten bei Ausstellungsstücken schwammig anfühlen ist klar. Da fingern jeden Tag Kunden dran rum. Da sind die Tasten irgendwann mal ausgelutscht.

Hört sich fast so an als ob Du eine defekte Imperator erwischt hast. Die Maus die ich hier habe macht absolut keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl so sein. Hab mittlerweile wieder meine etwas gammelige aber funktionierende Diamondback angeschlossen und kann endlich wieder in Bad Company 2 das Schlachtfeld rocken ;)

Mal abgesehen vom deffekt passt die Form leider nicht zu mir. Vom Griff der Maus hab ich auf der Razer-Seite rausgefunden das ich den Fingertip Grip nutze. Dafür hat die Imperator einen zu dicken und hohen "Arsch". Sowas fällt einen aber erst auf wenn man ein paar Runden gezockt hat. An sich ist der Griff recht angenehm. Will hier die Imperator ja nicht irgendwie runterziehen ;o) Sicher haben einige richtig Freude an der Maus.

Aber ich bezweifle das die Xai schon so viele Arbeitsstunden wie meine betagte Diamondback auf dem Buckel hat. Da ich mir nicht jedes Jahr eine neue Maus kaufe ist das quasi meine eigene Referenz.

Die Form der Xai gefällt mir wirklich gut. Nur als rechtshänder stören die Tasten auf der rechten Seite. Von der Materialanmutung macht sie an sich auch nen guten Eindruck. Aber genaueres findet man halt nur raus wenn man mit ihr arbeitet. Aber das MM 90€ verlangt ist ne echte Hausnummer ^^
 
Die Xai kriegst du auch für ~60 im Netz. Niemals bei MM kaufen.
 
Bei MM kann man ja auch keine Mäuse kaufen. Die bestellt man besser im Netz. Ich hab die Xai seid Release. Die Tasten fühlen sich immer noch Klasse an. Kannst mir glauben das die Mäuse bei Elektronikfachmärkten in der Auslage richtig leiden. Da ist das Dauerzocken harmlos gegen.

Die Tasten auf der rechten Seite stören micht nicht. Ist halt ne symmetrische Maus wie Diamondback und Copperhead. Da sind auch auf der rechten Seite Tasten. Nur das bei den Razer Mäusen diese schlecht zu erreichen sind.
 
imperator=katastrophe

mal ein text von mir zu einem computerbase test:

euer test ist irgendwie komisch.
ich habe die imperator nun seit 10 tagen und diese maus ist zum fortgeschrittenen zocken NICHT geeignet.
ich hatte davor die deathadder und das problem der imp ist der lift off bug.
sprich wenn man die maus hoch hebt (bei JEDER imp nicht modell abhängig) zischt der zeiger in die untere rechte ecke.
(beim absetzen bewegt er sich auch NOCHMAL)

im spiel merkt man das extrem wenn man die maus mal korrigieren möchte (machen viele sehr oft so wie auch ich) und sie dazu kurz hoch hebt und beim absetzen das kreuz sonstwo landet nur nich auf dem gegner.
und wir reden von nichtmal 1mm lift dist nich das einer auf die idee kommt ich mekker weil sie keine 2cm lift dist hat....

das macht für echte zocker die maus absolut nutzlos.
eigentlich sehr schade da die imp optisch und sonst auch die beste razer ist die ich jeh hatte.
gleitet auch 1a und macht ein guten eindruck nur bringt das ja alles nix wenn man sie nicht benutzen kann/will ohne schlechte laune zu bekommen.

das ich kein einzelfall bin weiss ich weil es meine 2. ist (ein kollege bei dem ich gestern extra noch war hat auch das problem) und alle im netz haben es auch.
einen firmwareupdate von razor für genau das problem gibt es nur das bring viel viel zu wenig um die maus richtig nutzen zu können.

bis die imp also nicht einen anderen sensor bekommt zum zocken NICHT geeignet. setzen 6 razer !
wie sie so in vielen tests so gut abgeschnitten hat macht nur sinn wenn $$$$$$$$ aber wir wollen ja nix unterstellen :angel:

mfg


ps: wer mit 1200dpi oder sowas in der art spielt merkt es viel weniger wenn er also glaubt er hätte es nicht einfach mal höher stellen und nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Imperator auch. Bin deiner Meinung. An sich ne geile Maus. Gut, ich musste auch feststellen das sie für meinen Fingertip-Grip ungeeignet ist.
Das mit dem lift off bug kann ich wie warhscheinlich alle die diese Maus haben bestätigen. Der Hauptgrund für mich jedoch war, dass der Sensor sowas von ungenau arbeitet. Der ist teilweise regelrecht gehüpft. Einige Unterlagen getestet usw. Kann auch sein das ich ein Montagsmodell hatte.
Stell mal bei der Imp Mausbeschleunigung ein (recht kleiner Wert) und dann mach mal kreisende Bewegungen mit der Maus (Mauszeiger). Bei mir wanderte der Mauszeiger dann in die linke obere Ecke. Würd mich mal interessieren ob das bei anderen Imp´s auch der Fall ist. Bei Mausbeschleunigung war allgemein nicht an´s Zocken zu denken. Also völlig sinnloses Feature im Treibermenu... (mein Eindruck =)

Das es mit steigender sens schlimmer wird ist auch bekannt...
 
ich spiele mit der Imperator regelmäßig CS:S und auch ab und zu mal richtig exzessiv also mehrere Stunden am Stück und hab kein einziges Problem damit,
Lift-Off ist akzeptabel bis sehr gut, immer noch besser als bei normalen Laser Mäusen z. B. Logitech G5

was Lift-Off-Distance angeht, ist die Imperator bis jetzt die beste (Spiele) Maus, die ich hatte
(Ausnahme ist die Magicmouse und die Mighty Mouse, bei der spürt man das nur sehr wenig)

bin Lowsense Spieler
 
leg deine maus auf die mitte eines pads (egal welches) heb sie ganz oft an und setz sie ab nach ein paar mal ist der zeiger unten rechts.
da brauchen wir nicht diskutieren das hat razer so bestätigt als fehler und dazu gab es ein fw update.

jeder der wirklich spielt und die maus braucht und zwar eine die 100% das tut was ER macht kann diese maus nicht benutzen.
 
aufm Tisch funktioniert sie suppa, auch wenn man sie mehrmals abhebt und aufsetzt, wandert der Zeiger 1-2 cm nach unten oder oben (hauptsächlich aber bleibt der Cursor im Blickfeld) mich störts nicht, im Spiel hab ich ehh besseres zu tun als zu schauen wo der Zeiger denn nun diesmal gelandet ist

ich spiele WIRKLICH ja :fresse:
 
suppa sagt mir alles was ich wissen muss.

ansonsten für alle bei den nicht alles suppa ist was sich bewegt hier kann man lesen das wohl jeder betroffen ist und die meisten imp`s deshalb zu razer zurück gehen.

mfg

Razer Blueprints - the razer community

Arie’s Blog » Blog Archive » Razer Imperator review

My Review of the Razer Imperator - Overclock.net - Overclocking.net

Alienware TactX and Razer Imperator - [H]ard|Forum (ihn stört das nicht finde ich auch komisch wie ein sowas nicht stören kann)

usw usw...

mfg
 
Hab die Imperator selber. Günstig nem Kumpel abgekauft. Der Z - Axis Bug liegt am Sensor. Je höher die DPI umso extremer. Bei meiner kommt der Bug nicht vor. Bei einem Bekannten von mir schon. Liegt aber auch daran das man die Maus nie 100%ig gerade anhebt sondern immer das Vorderteil zuerst. Deswegen springt der Zeiger weil der Sensor dabei weiter abtastet.
 
das hat damit wie du sie hebst nix zu tun.
kann man testen sie springt immer gleich egal wie man sie hebt selbst wenn man sie ganz bewusst unten zu erst hebst alles egal.

und ich kann dir/euch nicht glauben das dieser bug GARNICHT bei euch auftritt.
würdest du sagen bei 1400dpi habe ich es fast garnicht ok aber kommt nicht vor ist eigentlich nicht möglich da deine ja auch den twin-eye sensor von ph haben sollte.

oder gibt es zu 100% welche die einen anderen haben ? wenn ja wo steht das ?
 
Ich spiele mit 800 DPI. Da kommt der Bug nicht vor bei meiner Maus. Bei höherer Sense kommt der vor wenn ich die Maus mit dem Vorderteil zuerst anhebe. Wenn ich die genau gerade anhebe kommt der Bug auch nicht vor. Der Sensor ist zu empfindlich. Ich glaube mal gelesen zu haben das er den Untergrund dreidimensional abtastet im Gegensatz zu anderen Lasersensoren. Kommt auch immer auf das Mauspad an. Bei manchen Mauspads wird der Bug schlimmer auftreten als bei anderen.
 
wenn du die Maus ab- und aufsetzt ist ja die eine Sache, das mag sein, dass der Mauszeiger plötzlich ohne Vorahnung nach unten rechts springt beim aufsetzen,

die andere Sache ist, du praktizierst es nie und niemals so im Spiel (zumindest ich nicht)
dass du die Maus ab und aufsetzt, und danach bleibt die Maus stehen, also dass du die Maus dann nicht mehr bewegst SO IST DAS NICHT

ich weiß - das passiert in vllt. weniger als einer Sekunde, dass die Maus unmittelbar nach dem Aufsetzen wieder in Bewegung ist - bei mir allerdings ist das schon eher so, dass ich während bzw. kurz vor dem Aufsetzen die Maus nach rechts oder links bewege (Shooter Gaming)

daher bleibt bei mir der Cursor gleich und springt nicht hin und her, es mag schon vorkommen, dass der Zeiger sich vielleicht um 1-2 cm verschiebt, aber nicht direkt unten rechts oder wo sonst auch immer landet

:wink:
 
@ghost

aha bei: "Ich spiele mit 800 DPI" war doch schon alles gesagt.
sei mir nicht böse aber so kann man sowas nicht angehen.

dann schreib auch das du sie NUR mit 800dpi nutzt eine maus die mit 5600 daher kommt.
ich nutze im win 5k und im game 3-4k dpi.

ich brauche das und nein ich habe in game und im win immer um die 50% geschwindigkeit eingestellt.

das du mit 800 dpi kaum was davon merkst sollte dir doch auch klar sein.
auf 800 macht meine auch keine probleme mehr.

das ist trozdem nicht der sinn der sache.

@like•a•sta®

doch genau so mach ich das im game ich verstetze die maus alle paar sek.
mit jeder maus bisher ohne probleme und wenn du dir mal irgendwelche pro`s anguckst die machen das teils noch viel extremer und öfter.
angeblich sind das ja geräte für eben diese leute+ansprüche ODER ?

wie gesagt deathadder liegt grade auch auf dem pad und die macht das nicht.
so kann man wenn man ernsthaft schooter spielt die maus nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt aber trotzdem das Problem des anhebens. Man hebt die Maus aus dem Handgelenk an und dabei kann man die nie gerade anheben. Der Sensor tastet weiter ab. Wenn man die Maus mit dem ganzen Arm gerade nach oben abhebt dann bleibt das springen auch aus. Bei meiner zumindest.

800 DPI reichen voll und ganz. Ich brauch in Spielen Präzision und nicht wildes Highsense gefuchtel bei dem das halbe Magazin am Gegner vorbei geht.


Das mit dem Anheben kann man ganz leicht selber feststellen wenn man die Maus nach hinten kippt. Dann wandert der Mauszeiger nach links unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal egal wie du sie anhebst das springen ist immer gleich brauchen wir nicht diskutieren ich kann doch wohl eine maus grade hochheben.

und selbst wenn ich sie mit beiden händen hochhebe sie springt.
das ist ja das problem...

mfg
ps:wenn ich die maus nach hinten kippe geht er auch nach unten rechts.
egal was ich mache er springt nach unten rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist aber ein sehr langsamer Gamer, dass du die Maus erst abhebst, dann wieder aufsetzt, wieviel Zeit vergeht denn? dann bin ich in der Regel schon toter als tot :fresse:
nein was ich damit sagen wollte ist, dass dieses schnelle "Umschalten" erst gar nicht das herumspringen ermöglicht

ja dann sind se wohl für Ultra Lows oder für Ultra Pro Gramer :fresse2:
seit ich die Imperator habe, zocke ich viel besser und meine Stats sind dann auch viel höher
im Schnitt so ca. 30:10

---------- Post added at 22:29 ---------- Previous post was at 22:26 ----------

800 DPI reichen voll und ganz. Ich brauch in Spielen Präzision und nicht wildes Highsense gefuchtel bei dem das halbe Magazin am Gegner vorbei geht.

/unterschreib

---------- Post added at 22:34 ---------- Previous post was at 22:26 ----------

Bleibt aber trotzdem das Problem des anhebens. Man hebt die Maus aus dem Handgelenk an und dabei kann man die nie gerade anheben. Der Sensor tastet weiter ab. Wenn man die Maus mit dem ganzen Arm gerade nach oben abhebt dann bleibt das springen auch aus. Bei meiner zumindest.

habs gerade ausprobiert, wenn ich die Maus aus dem Handgelenk hochhebe = Cursor springt nur minimal,
sobald ich aber nur mit Hand abgeheb, wird das Hinterteil zuerst abgehoben = der Zeiger springt mehr
 
yo herr suppa

hast du nichts sinnvolles mehr beizutragen schreib am besten einfach mal nix...

und über: "habs gerade ausprobiert, wenn ich die Maus aus dem Handgelenk hochhebe = Cursor springt nur minimal,
sobald ich aber nur mit Hand abgeheb, wird das Hinterteil zuerst abgehoben = der Zeiger springt mehr"
musste ich etwas schmunzeln

redest schön anderen nach dem mund weil du das problem nicht sehen kannst/willst.
bei mir war es mit zwei imp`s genau so wie gesagt immer der selbe move vom zeiger.
und eine imp von einem kollegen macht genau das gleiche also mit 3 konnte ich testen.
ich mag die maus eigentlich nur das wir uns verstehen nur so ist sie mit dem bug nutzlos.

ihr beiden seit halt low sense spieler ist ja auch ok (wobei wiso kauft man sich dann eine maus mit fast 6tausen dpi?) ich bin es nicht und brauche eine maus die auch mit hoher geschwindigkeit arbeiten kann das sollte eine dumme 5,6k dpi maus ja können oder ?
auch so kommentare wie :"/unterschreib" was soll das ? auch das / davor denkst du das ist so besonders cool oder so ?

so wenn du also nichts mehr zum thema sagen kannst zerquote hier mein thread nicht flame mich nicht dumm an und setz dich vor den tv oder so.


ps: und nochmal ich bin da nicht der einzige:

Razer Blueprints - the razer community

Arie’s Blog » Blog Archive » Razer Imperator review

My Review of the Razer Imperator - Overclock.net - Overclocking.net

Alienware TactX and Razer Imperator - [H]ard|Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
alu-xb=fail? Junge du bist einfach nur FAIL! :fresse: :lol:

Viel Spaß noch mit deinem "Problem" ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh