Der INNO3D KFKA-Thread (kurze Frage -> kurze Antwort)

Vom Händler. Wie alles andere :d
 
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@INNO3DStephan
Ich habe noch Fragen bzgl. GPU BIOS/UEFI. INNO3D stellt ja keine Updates bereit (oder zumindest finde ich keine). Gibt es denn überhaupt welche? Oder kommen die direkt von NVIDIA?
Mal aus reiner Neugier, warum willst du die Karte zwingend in einem System Betreiben das die Karte aufs härteste Bottleneckt? Zu viel Zeit/Langeweile?
 
Ganz einfach. Mein alter Rechner ist noch zu schade für das Alteisen und meine Tochter braucht einen. Warum immer alles wegwerfen.
 
Guten Abend, Ich bin im Besitz einer RTX3080ti i Chill x4 und habe leider Probleme mit dem Zero Fan Mode. Die Lüfter bleiben selbst im Leerlauf bei 29°C nicht stehen. Die Lüfterkurve Manuell via TuneIt oder Msi Ab anzupassen blieb leider ohne Erfolg, da 30% Lüfterdrehzahl nicht unterschritten werden können. Als Zusatzinfo: Ich nutze zwei Monitore und habe die Treiber bereits Deinstalliert. MfG
 
Der Zero Fan Mode hängt auch von der Leistung ab, die benötigt wird. Aufgrund der zwei Monitore kann dies bereits zu viel sein, dass der Zero-Fan-Mode aktiviert wird. Du könntest dies testen indem du nur einen Monitor verwendest.
 
Hallo, bei meiner Inno3d RTX 4070 ti x3 ist nach kurzer zeit der mittlere Lüfter gebrochen. Ich habe die Grafikarte am 27.04.2023 zum Händler geschickt. Am 9.05.2023 wurde die Grafikkarte zum Hersteller geschickt. Bis Heute ist es beim Hersteller noch in Bearbeitung. Es ist bald zwei Monate her ohne Grafikkarte. Wie lange dauert das denn? Das der mittlere Lüfter kaputt geht passiert sehr häufig.
 
Kurze Antwort: alles gut mit dem quasi nicht vorhandenem Support.
 
Hey, ich frag mal nach ;)
Wo ist den das, Inno3D service-center? Zwei Monate warten auf einen Lüfter Reperatur? Könnte ich den selber bestellen hätte ich das in 5min erledigt? Und das es häufiger passiert möchte ich eigentlich komplett mein Geld zurück, da es wieder passieren wird.
 
Hello Hello,

ich habe Ende letzten Jahres eine Inno3d RTX 4090 x3 OC gekauft und war bis jetzt auch zufrieden.
Leider weist die Karte jetzt einen defekt auf. Sie crasht einfach die ganze Zeit in unregelmäßigen Abständen meinen PC.

Ich würde auch gerne die Garantie in Anspruch nehmen, habe allerdings die Rechnung nicht mehr und wie ich es mitbekommen habe ist auch der Händler von der Bildfläche verschwunden.
Der E-Mail Support, wenn auch sehr nett und flott, kann mir leider nicht weiterhelfen und möchte mich an einen YouTube Kanal verweisen welcher wohl sehr gut Grafikkarten reparieren kann.

Was ist jetzt der beste Weg den ich gehen kann, bevor ich die Karte an der Wand zerschellen lasse?
 
Der E-Mail Support, wenn auch sehr nett und flott, kann mir leider nicht weiterhelfen und möchte mich an einen YouTube Kanal verweisen welcher wohl sehr gut Grafikkarten reparieren kann.
So geht Garantie bei manchen Herstellern. :kotz:
Hoffe für dich, dass du eine angemessene Lösung findest.
 
Was ist jetzt der beste Weg den ich gehen kann, bevor ich die Karte an der Wand zerschellen lasse?

Bester Weg ist sich hier beim offiziellen Support im Forum zu melden, Stephan von Inno3D wird sich sicher melden.
 
Der E-Mail Support, wenn auch sehr nett und flott, kann mir leider nicht weiterhelfen und möchte mich an einen YouTube Kanal verweisen welcher wohl sehr gut Grafikkarten reparieren kann.
Frechheit.
Ganz ehrlich.
 
Ganz ruhig es wird sich hier sicher um Missverständnis Handel, Garantie besteht ja noch also sofern die Rechnung aufgetrieben werden kann bzw. der Händler wieder gefunden wurde.
 
Der Händler ist nach einigen Recherchen insolvent gegangen und die Rechnung ist leider auch nach dem Umzug nicht wieder aufgetaucht.

Ich telefonier schon ganz traurig alle deutschen Vertriebspartner von Inno3D ab, in der Hoffnung mit der Seriennummer vielleicht einen Treffer zu landen.
 
Holzi glaubt immer an das gute.
Hier kann @INNO3DStephan nun mal glänzen.
 
:confused:
Ich bitte um Erleuchtung, was genau damit gemeint sein soll.
Wo gibt es da ein "Missverständnis" hinein zu interpretieren?
Ich mache Inno3D da nur geringe Vorwürfe.
Ich hätte ja meine Rechnung einfach besser aufbewahren können. Die Mitarbeiter haben ziemlich wahrscheinlich auch nur Workflows den sie folgen müssen.
 
:confused:
Ich bitte um Erleuchtung, was genau damit gemeint sein soll.
Wo gibt es da ein "Missverständnis" hinein zu interpretieren?

Man hat wahrscheinlich bei dem Telefon Support die Lage interpretiert, dass die Voraussetzungen für eine Garantie Leistung nicht geben sind, wegen einer fehlenden Rechnung und deshalb einen Reperaturvorschlag gemacht aber das letzte Wort wird hier @INNO3DStephan haben (aka Last word) also abwarten ;)
 
Und das Missverständnis ist genau wo?
Deine Schilderung entspricht doch genau der vorliegenden Situation.

"Frech" bleibt die Reaktion trotzdem.
Wer wenn nicht Inno3D kann anhand der Seriennummer etwas Licht ins Dunkel bringen und alternative Lösungen ins Spiel bringen.
So ist das Ganze halt "bequem" in die Ablage P gewandert:rolleyes:
 
Hm. Kein Support in Sicht.
 
Immer mit der Ruhe. Die Karte läuft ja nicht weg und die Ersatz 4090 tut ihren Job auch.
 
Hello Hello,

ich habe Ende letzten Jahres eine Inno3d RTX 4090 x3 OC gekauft und war bis jetzt auch zufrieden.
Leider weist die Karte jetzt einen defekt auf. Sie crasht einfach die ganze Zeit in unregelmäßigen Abständen meinen PC.

Ich würde auch gerne die Garantie in Anspruch nehmen, habe allerdings die Rechnung nicht mehr und wie ich es mitbekommen habe ist auch der Händler von der Bildfläche verschwunden.
Der E-Mail Support, wenn auch sehr nett und flott, kann mir leider nicht weiterhelfen und möchte mich an einen YouTube Kanal verweisen welcher wohl sehr gut Grafikkarten reparieren kann.

Was ist jetzt der beste Weg den ich gehen kann, bevor ich die Karte an der Wand zerschellen lasse?
Hey,

ich frag mal nach :-)
 
Habe Rückmeldung, da du die Karte auf dem Sekundärmarkt erworben hast, gilt folgendes:

Gilt die Herstellergarantie auch für Karten, die gebraucht gekauft wurden?
Auch bei einer gebrauchten INNO3D-GPU, die auf dem Privatmarkt erworben wurde, hat der Besitzer die Möglichkeit, von der Garantie gebrauch zu machen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der aktuelle Eigentümer die Rechnung über den ursprünglichen Kauf der Grafikkarte benötigt. Ohne die Originalrechnung ist eine Inanspruchnahme der Garantie nicht möglich.

Da du leider keine Rechnung hast, können wir an dieser Stelle nicht helfen.
 
Gut das ist natürlich nachvollziehbar und verständlich, dass die Garantie hier nicht greifen kann, wenn es zu der Karte keine Rechnung gibt und sie auch noch gebraucht erworben wurde.

Mein Tipp an den TE ist: https://krisfix.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das klingt eher nach rausgeaalt, denn
Wer wenn nicht Inno3D kann anhand der Seriennummer etwas Licht ins Dunkel bringen und alternative Lösungen ins Spiel bringen.
Dass man die Rechnung fordert, ist natürlich Innos gutes Recht, allerdings macht man das doch auch nur, um einen eventuellen Garantiefall abzuwehren.
Das soll natürlich kein Angriff ggü. Stephan sein, er überbingt schließlich nur die Nachricht.
 
Ich finde das klingt eher nach rausgeaalt, denn

Dass man die Rechnung fordert, ist natürlich Innos gutes Recht, allerdings macht man das doch auch nur, um einen eventuellen Garantiefall abzuwehren.
Das soll natürlich kein Angriff ggü. Stephan sein, er überbingt schließlich nur die Nachricht.
Das ist korrekt, deswegen sollte man vor dem Kauf eines Produktes nach den Garantiebestimmungen schauen. Gibt halt Hersteller die lösen das dann einfach so: "Falls kein Kaufbeleg vorgezeigt werden kann, gilt das Herstellungsdatum des Produktes als Kaufdatum. "
 
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