Der INNO3D KFKA-Thread (kurze Frage -> kurze Antwort)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo , ich habe eine INNO3D RTX2070 Twin X2 3XDP am 9.12.2019 beim Händler gekauft und jetzt von der verlängerten Garantie gelesen. Ich habe folgendes Problem : während des Spielens ( split second 2010? /sprich nicht gerade Leistungs beanspruchend ) gespielt ging der Rechner aus und ging in folge nicht mehr an(kurzes zucken der Lüfter dann nichts mehr). Nach ausbau der Karte lief der Rechner wieder "normal" auf der Onboard Karte. Die Karte habe ich in einem anderen Rechner zur Fehlersuche eingebaute und der Rechner ging mit der GK auch nicht mehr an. Mit der Ursprünglich eingebauten Karte wohl.
Wie gehe ich am besten jetzt weiter vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

alle Infos zur Garantie findest du in unserer FAQ: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-inno3d-faq.1269508/

Wie lange läuft die Garantiezeit bei INNO3D?
Für alle Grafikkarten, die ab Juni 2019 erworben wurden, gilt eine Herstellergarantie von drei Jahren. Alle Karten, die im Mai 2019 und davor gekauft wurden, besitzen eine Herstellergarantie von zwei Jahren. Ausgeschlossen von dieser Regel sind die iCHILL-Karten, da wir auf diese grundsätzlich eine Garantie von drei Jahren gewähren.

Wie melde ich einen Garantiefall?
Kontaktiere hierfür einfach direkt deinen Händler, bei dem du die Karte erworben hast. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, kannst du jederzeit hier im Forum nachfragen.

Falls es zu Problemen kommen sollte, kannst du dich jederzeit bei mir melden :-)
 
Vielen Dank soweit, habe ich Parallel auch schon mal gemacht. Hat man ein Anrecht auf die gleiche Karte innerhalb der Garantie ? oder wie würde das aus sicht von INNO ablaufen ? ( natürlich im Fall eines Garantie Falles? )
 
Ich habe einen seltsamen aber sehr hartnäckigen Fehler. Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn die Grafikkarte (GPU) einige Zeit (oft reichen 2-3 min) unter Last (GPU über 80% Auslastung) ist und DANN die Last abfällt (z.B. man geht ins Menü, wechselt zum Desktop oder beendet das Spiel), crasht wenige Sekunden NACH dem Lastabfall die Grafikkarte (Monitor wird schwarz... Sound und andere Programme laufen noch kurz im Hintergrund weiter). Nach wenigen Augenblicken zieht dann das gesamte System nach. Danach braucht es einige Zeit + mehrere Neustarts bis sich das System wieder normal auf den Desktop bootet. Ich habe das auch gemonitort - immer wieder das gleiche Verhalten: System läuft normal - dann fällt die Last ab . . . Crash.

Ich hatte auch schon kurz den Support von Inno3D angeschrieben. Hier habe ich Empfehlung bekommen die Verbindung zum Netzteil zu prüfen (ja, die Kabel laufen separat). Und auch haben wir die Grafikkarte in einen anderen Rechner verbaut – gleiche Problematik. Auch habe ich schon unterschiedliche Treiber (Nvidia) installiert. Slots getauscht. Es ändert sich nichts.

Temperatur ist unkritisch (meist unter 80°/max. 85°).

Hat jemand einen heißen Tipp... bevor ich die Karte für die nächsten Wochen weg schicke...

Product: INNO3D GEFORCE RTX 3080 TWIN X2 OC
CPU Type and Speed: AMD Ryzen 7 5800X
Memory size: 32GB
Memory type: DDR4 3600Mhz CL16 RAM
Motherboard: ASUS TUF Gaming X570-Plus
PSU: beQuiet Straight Power 11 750W
 
Danke für Deine rasche Antwort, Stephan! Hast Du ggf. eine Einschätzung wie hoch die Chancen auf eine Reparatur stehen? Da ich die Kiste auch berufliche brauche (Video) wäre mir Deine Einschätzung sehr wichtig, da ich dann entweder eine Notlösung anstrebe oder eben direkt richtigen Ersatz.
 
Wir haben den Prozess massiv beschleunigt. Je nachdem wie schnell der Shop diese an uns versendet sind zwei Wochen realistisch.
 
Hi, bei meiner INNO3D löst sich immer mehr der seitliche "Garantieaufkleber" ab, ohne dass ich da irgendetwas dran herumfummel. Der Aufkleber auf der Backplate ist vollständig intakt. Jetzt frage ich mich, wie das in einem etwaigen Garantiefall weitergehen würde?!
 

Anhänge

  • inno3d garantieaufkleber.jpg
    inno3d garantieaufkleber.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 202
Hallo

Habe mir im letzten Jahr eine Inno3D Geforce RTX 3060TI gekauft und in ein neu gekauftes komplettsystem eingebaut. Lief bislang auch wunderbar - war sehr zufrieden. Leider ist der PC heute einfach im Betrieb abgeschmiert. Bei dem Versuch eines Neustarts macht der PC nun ein drei Pieptöne. Piep - pause - piep - piep. Habe rechachiert dass dies bei diesem Signal mit der Grafikkarte zusammenhängt und habe nun die Befürchtung dass die Karte einen defekt hat obwohl sie grade mal ein Jahr alt ist?

Bin kein sonderlicher Powernutzer, zocke damit lediglich gelegentlich... Also die Karte hatte bislang insgesamt kaum laufzeit, da ich meist mit Konsolen zocke.... Habe bereits aufgeschraubt und geschaut ob mir etwas auffällt. Aber karte sitzt und alle kabel sind angeschlossen wie es soll... Nun bin ich relativ ratlos.

Was wäre die Empfehlung?
 
Hey,

hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen? Bzw. den defekten PC mit einer anderen Karte oder mit der Onboard GPU?
 
Ich habe zwar mehrere PC's hier rumstehen aber die Grafikkarte passt nicht in derren gehäuse. Habe mit Saturn kontakt aufgenommen die eine Einsendung angeboten haben. Darüber hinaus habe ich gesehen dass der PC über eine APU verfügt.... ich werde die Grafikkarte die Tage mal ausbauen und schauen ob er ohne die Grafikkarte anspringt.
 
Hi,

Anfang 2020 hatte ich mir eine 2080ti Ichill Black neu gekauft, die mit dem 240er Radiator. Die Karte plätschert seit langer Zeit unter Volllast dauerhaft vor sich her und ich wollte fragen ob das normal ist, oder ob die mal befüllt werden müßte bzw. ob ich die an euch zur Wartung einsenden muss. Die Lüfter der Karte mußte ich austauschen, da das permanente Rattern mindestens eines Lüfters beim Anlaufen auf Dauer genervt hat. Ansonsten habe ich nebst Lüftertausch an der Karte an sich nie was geändert oder demontiert. Die Temperaturen an sich sind auch mehr als zufriedenstellend, aber der "Springbrunnen" im Rechner nervt auf Dauer unter Vollast.

Danke schon mal vorab.
 
Hey,

es könnte sein das sich Luft in der Pumpe befindet, kannst du den PC bewegen?
Hi,

das habe ich schon oft getan. Das hat nichts geholfen. Unter Vollast plätschert es weiter. Sobald die Karte in den Idle geht und abkühlt, ist sie still.
 
Für alle Grafikkarten, die ab Juni 2019 erworben wurden, gilt eine Herstellergarantie von drei Jahren.
 
Für alle Grafikkarten, die ab Juni 2019 erworben wurden, gilt eine Herstellergarantie von drei Jahren.
Perfekt, danke für die Infos. Dann werde ich mal demnächst die RMA Anmeldung angehen.
 
Hallo @INNO3DStephan,

kannst inzwischen schon was dazu sagen, wird die 4090 Frostbite zum Start am 12.10 in ausreichender Stückzahl bei Notebooksbilliger zur Verfügung stehen?
 
Könntest du dich bitte mal erkundigen, ob die Frostbite ein PT bis 600watt ermöglicht wie die NVIDIA Fe und ob Dual BIOS vorhanden ist? Danke:)
 
Hallo in die Runde,

ich besitze seit kurzem eine INNO3D RTX3090 Ti und bin super zufrieden. Ich würde noch gerne die RGB Beleuchtung der Lüfter abändern, da diese momentan nur in weiß blinken.
Ich habe bereits versucht mit verschiedener Software auf die RGB Beleuchtung der Grafikkarte zuzugreifen, was aber nicht funktionierte. (icue, RGB Fusion, Armoury Crate, Aura Sync etc.)
Ebenfalls habe ich es mit INNO3D TuneIT versucht. Hier war leider das "Lightning" Bedienfeld deaktiviert, obwohl meine 3090 erkannt wurde.

Nun meine Frage: Braucht es hardwaretechnisch noch ein zusätzliches Kabel um die LED's steuern zu können?
Über jede Info bin ich dankbar.

LG Chris
 
@Holzmann Beides leider nein.

@Christofti um die Beleuchtung mit dem Mainboard zu syncen benötigt du ein Kabel. Die Beleuchtung alleine sollte sich über die TuneIT-Software konfigurieren lassen. Hast du mal deine gesamte installierte RGB-Software deinstalliert und nur die TuneIT-Software benutzt?
Danke für den Hinweis. Werde nochmals alles deinstallieren und nur die TuneIT-Software ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh