Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau wegen Berichten wie dem hab ich zuerst gezögert. Von mir aus aber klare Entwarnung.

Auf dem 4S läuft iOS8 genauso flüssig/unflüssig wie unter iOS7. Natürlich nimmt die extra Wortvorschlagleiste in der Tastatur oder die Favoriten Ansicht im Multitasker bei 3,5 Zoll Display mehr Raum weg, aber insgesamt fühlt sich iOS8 nicht unangenehm an.

Die Verbesserungen in iOS8 wären mir rückblickend das update jederzeit wieder wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne kurze Frage in die Runde. Habe auf meinem iPad 3 die GM installiert und wollte gestern mit der ipsw Datei auf 8.0 updaten. Das funktioniert aber nicht da iTunes meint das die Firmwaredatei nicht kompatibel ist. Die Datei passt aber und ich hab sie auch schon 2x geladen. Kann ich die GM drauf lassen oder läuft die irgendwann ab? Wenn ja, wie bekomme ich das Finale 8.0 auf´s iPad.?
 
Wenn ja, wie bekomme ich das Finale 8.0 auf´s iPad.?

Die GM sollte der Final entsprechen, die gestern rausgegeben wurde. Ich hatte es mit dem GM von 7.0 auch so. Auch nachfolgende Updates wurden ordentlich installiert. Daher solltest du dir keine Gedanken machen.

Wenn du trotzdem die gestrige Variante installieren willst, geht das wohl nur über das Zurücksetzen mittels iTunes meines Wissens.
 
Wobei iOS7 auf dem 4S ja schon nicht besonders flink war ...

Kannst du schon grobe Richtwerte zur Akkulaufzeit sagen? Seit iOS 6 bin ich nicht mehr über den Tag gekommen mit normaler Nutzung.
 
Mein 4S ist schon ziemlich alt (wenngleich äußerlich tadellos) und daher ist der Akku eh schon "abgenutzt".

Zur Akkulaufzeit kann ich heute abend mehr sagen.
 
Kann man " häufig besucht " in Safari auch irgendwie löschen? Also das gar nix mehr angezeigt wird?
 
Ja das nervt mich auch, das bei einem neuen Tab mittlerweile die Lesezeichen links und häufig besucht rechts eingeblendet werden auf dem Ipad Mini.

Es gibt da noch etwas anderes. Nun da Apple ja in iOS 8 iCloud Drive integriert hat, wüsste ich gerne wo die manuelle iCloud Backup Funktion zu finden ist. In Einstellungen -> iCloud ist diese nicht mehr vorhanden.
Des weiteren gibt es auf der Apple Seite eine Ansicht zu iCloud Drive die es aber weder auf dem Mini noch auf dem 5s gibt. Kommt das erst noch?
 
Hi,

mal eine Frage an die iPhone 4s Besitzer die bereits auf iOS 8 aktualisiert haben:

Ich habe das Update heute morgen eingespielt und kann seitdem keine Hörbücher via Apple Musik App nicht mehr anhören. Die Titel werden im Sekundentakt durchgeschaltet. Normale Musikalben funktioneren nach wie vor. Ich habe die Hörbücher bereits einmal gelöscht und neu eingespielt aber es ist keine Besserung eingetreten.

Haben andere hier auch das Problem bzw. eventuell einen Lösungsvorschlag?
 
Ich wollte gerade das Update machen, aber dafür brauche ich 6,9 GB freien Speicher?! Ich habe doch nicht mal 13 insgesamt...
Muss ich deswegen jetzt wirklich sämtliche großen Apps löschen?

Sorry, für die dumme Frage, ist mein erstes großes Update unter iOS :d.
 
Over-the-Air Update? Das liegt daran, dass das Update aufs Gerät geladen und dort auch entpackt wird.
Alternativ einfach an den Rechner anschließen und Update über Itunes machen, da wird weniger freier Speicher benötigt.
 
Wenn man das Update über itunes installiert braucht man nur sehr wenig freien Speicher.
 
Auf dem 4S läuft iOS8 genauso flüssig/unflüssig wie unter iOS7.

Das kann ich nicht bestätigen. Das 8er fühlt sich deutlich zäher an als 7.1.2

Die veröffentlichten Messdaten bestätigen dies auch. Was ich richtig mies finde ist, dass Safari tabs scheinbar für eine kürzere Zeit cached als bei 7.1.2, das verbraucht mobil mit 3G unnötig Datenvolumen wenn die Seite ständig neu geladen werden.
 
Ah, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass iTunes die Lösung ist.

Danke euch :).
 
So auch n kurzes Feedback von mir.
Hab ebenfalls das 4s geupdated. Laeuft meiner Meinung nach genauso gut/bescheiden wie 7.1.2.
Also gefuehlt kein großer Unterschied von der performance.

Grueße
 
nebenbei, warum will mein 5S Nachrichten per Imessage verschicken? Hab des aber deaktiviert. Wenn ich ne Sms schreiben will, steht im Textfeld auch imessage drin. Wie kann ich wieder stinknormale Sms schicken? :fresse:
Hat das etwa was mit diesem Icloudquatsch zu tun?

Tante Edith:

ich glaub es lag am ICloudquatsch. Hab des Phone noch mal zurückgesetzt und die Option übersprungen. Nun steht auch im Textfenster wieder Nachricht statt imessage drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch die "handoff" Funktion? Habe hier ein ip5 und ipad air im gleichen Netzwerk aber es taucht einfach nicht das Handoff Symbol auf :(

Scheint wohl nur zu funktionieren wenn BT aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Appropos... Die haelfte meiner Fotos ist nichtmehr aufm Phone bzw. wird mir nich angezeigt!. Irgendwas scheint an der Fotoalbum-App nich zu funktionieren...
 
Geh mal links unten auf Fotos. Unter Alben gibt es keinen Ordner mehr wo alle Bilder drin sind.

Funktioniert bei euch die "handoff" Funktion? Habe hier ein ip5 und ipad air im gleichen Netzwerk aber es taucht einfach nicht das Handoff Symbol auf :(

Handoff wird afaik erst dann funktionieren, wenn OS 10.10 verteilt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ios8 auf dem iPad mini Retina installiert und finde sogar da dauert es länger Apps zu starten oder in den Multitaskmodus zu kommen.
Jetzt noch kein "Ruckeln" aber gefühlt alles minimal langsamer.
Jetz tmuß ich es noch auf dem iPad 3 installieren , mal sehen was mich da erwartet.
 
Hab mal eine Frage an die Experten hier


Kann man noch zurück auf iOS 7.1.2 ?
 
Noch ein paar Tage meistens...

... musst die Firmware irgendwo herkriegen und solange Apple iOS7 noch signiert, kannst dann via ALT+SHIFT in iTunes zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch schon Erfahrung gemacht, dass mit dem iOS8 Akku-Laufzeit drastisch gefallen ist im Vergleich zu iOS7.1.x?
Bei meinem iPhone 5 bin ich jetzt um knapp 14:00 schon bei 20%. Normalerweise bei der gleichen Nutzung habe ich um 20-21 Uhr immer noch so um 40%
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh