Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Moin,

Ich habe meins zurück auf 7.1.2 geflahst, hatte aber davor kein iOS8 drauf.

Lies sich ohne Probleme aktivieren über WLAN

Hast du es erst heute/gestern gemacht? Ich habe damals als 7.1.2 rauskam, auch keine Probleme gehabt. aber jetzt, wo iOS8 raus ist und 7.1.2 noch signiert ist, ging es nicht. Ich musste jetzt wieder 8.0 aus dem DFU Modus flashen um zumindest wieder telefonisch erreichbar zu sein. Wenigstens sind jetzt nach der "sauberen" Neuinstallation die Probleme mit AppStore und Updates weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es gestern Wiederhergestellt, über den DFU Modus(heißt das so?)
sprich Handy davor ausschalten, an den PC anschließen, und Home Button drücken. Solange bis das Display anzeigt, dass man das Handy angeschlossen hat.
iTunes ist auf dem aktuellsten Stand (x64)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt eigentlich immer gut. Hast du vorher das Gerät aus Find my iPhine geschmissen? Das ist zwingend erforderlich.
 
Hallo zusammen,
Sehe ich das richtig das man ab IOS 8 mit einem IPad telefonieren kann?

"Mit iPad oder Mac anrufen und Anrufe empfangen sowie SMS oder MMS senden und empfangen"

Heißt das wenn ich in mein IPad ne telefonfähige SIM stecke hab ich quasi ein iPhone plus Plus?
 
Gibt es eine Seite wo erklärt ist, was die "Systemdienste" bewirken?
 
Heißt das wenn ich in mein IPad ne telefonfähige SIM stecke hab ich quasi ein iPhone plus Plus?

Nein, es geht nur in Verbindung mit einem iPhone. Wenn das iPhone klingelt kann man den Anruf dann auch mit dem iPad annehmen wenn sich beide Geräte im gleichen WLan befinden. Mit dem iPad allein kann man aber auch mit iOS8 niemanden anrufen.
 
Luxx App läuft mit iOS8 nicht, bei euch auch? Kommt mal da ein Update? :)
 
Der iOS-8-(Beta)-Laber- und Diskussionsthread

Kann mal jemand das Beta aus dem Threadtitel nehmen @Mods
 
Mal eine Frage:

Bei Doppelklick auf die Hometaste kommen ja oben die Favoriten.
Bei mir steht dort Verlauf und dann 2 Namen. Aber diese Namen sind beide nicht in den Favoriten und ich möchte dort oben gar keine Namen angezeigt bekommen.
Kann man das irgendwie deaktivieren, oder ändern wer da oben steht?

Danke!
 
Mal eine Frage:

Bei Doppelklick auf die Hometaste kommen ja oben die Favoriten.
Bei mir steht dort Verlauf und dann 2 Namen. Aber diese Namen sind beide nicht in den Favoriten und ich möchte dort oben gar keine Namen angezeigt bekommen.
Kann man das irgendwie deaktivieren, oder ändern wer da oben steht?

Danke!

Einstellungen -> Mail, KOntakte -> Bei Kontakte "Im App-Umschalter" ausschalten.
 
Beim Update braucht man ja 5.2 GB freien Speicher, was ich leider auf dem iPad nicht mehr zur Verfügung habe. Wenn ich ein Backup auf die Cloud von Apple mache, werde dann auch Spielstände u.ä. mit hochgeladen. So wenn ich das Game wieder installiere, die Spielstände wieder vorhanden sind (ansonsten glaube ich muss ich den Schlafplatz mit dem Hund tauschen) ? Wie gehe ich da vor, beim Zurückspielen der Spielstände ?
 
@Slowman: Verbinde das iPad mit dem PC und installier das Update über iTunes. Dafür wird erheblich weniger Speicherplatz benötigt.
 
Also mich enttäuscht es auf einem 5S. Das W-Lan spinnt, das Weiterschalten beim iPod dauert länger und generell scheint es langsamer geworden zu sein. Vllt. liegt es auch am Gerät, welches demnächst so oder so wegen defekter Kamera eingeschickt wird.
 
Was WhatsApp da abgeliefert hat ist echt nicht in Worte zu fassen. Nicht für die neuen Auflösungen optimiert, man hat nur noch Zugrill auf selbst erstellte Fotoordner und "Zuletzt hinzugefügt" und man kann keine Backups einspielen (wobei Apple da ja auch zu beigetragen hat).

Die Betaversionen sind doch dazu da, dass Entwickler genau das vermeiden können oder seh ich das falsch?
 
Erinnerst du dich an den iP5 Release, WA brauchte lange zur Anpassung. Das überrascht daher nicht...:d
 
Ich erinnere mich dran. War lange die letzte app ohne 4 zoll anpassung. Aber mir facebook im rücken kanndas ja kommen...
 
Die haben auch noch Bilder von iOS 6 in der Beschreibung im Appstore. Scheinbar 'ne ziemliche Stümpertruppe.

Noch was: Sind die Bilder in Fotos bei euch chronologisch in der richtigen Reihenfolge? In Jahre ist die Reihenfolge komplett falsch, in Sammlungen richtig und in Momente wieder total durcheinander. Das soll doch wohl nicht so sein?

//edit: Auf dem iPhone 5 ist die Reihenfolge in allen Ansichten Richtig. Starte das 6er mal neu, hoffentlich kommt das dann klar.

//edit2: Hat nichts gebracht. Wie mir das einfach auf die Nerven geht, ey. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen am iPhone 6 @ iOS 8. Wenn ich Push Nachrichten (nur oben bekomme) kann ich die oft nicht runterziehen oder hochziehen? bis es von alleine weggeht. Ist das ein bug?
 
Boah WhatsApp wird gefühlt immer schlimmer. Das Weiterleiten von Medien ist kaum möglich, da die Verbindung sowas von zittrig ist (trotz bestem Netz/W-Lan).
 
Seit dem letzten Update kann ich keine Bilder mehr anhängen. Die App hängt sich dann auf :lol:
 
Fürchterlich das ios 8 auf dem iPad 4... V.a. Safari Macht überhaupt keinen Spaß. Gefühlt ist es jetzt langsamer als das Galaxy Tab 3 :wut:

Apple will damit wohl sagen, dass es Zeit für ein neues wäre... Für mich ist es aber das letzte
Spotlight ist aus, Bewegungen reduzieren an..
 
Fürchterlich das ios 8 auf dem iPad 4... V.a. Safari Macht überhaupt keinen Spaß. Gefühlt ist es jetzt langsamer als das Galaxy Tab 3 :wut:

Apple will damit wohl sagen, dass es Zeit für ein neues wäre... Für mich ist es aber das letzte
Spotlight ist aus, Bewegungen reduzieren an..

Schon mal mit zurücksetzen versucht?

Weil selbst auf dem alten iPad 2 meiner Eltern läuft das wie geschmiert...
 
Bei mir gab's gestern Abend ne Schrecksekunde beim 5S :
Bildschirm schwarz geblieben, kein Knopf hat ne Reaktion vorgerufen.
Zum Glück hat der Power+Homebutton Reset funktioniert, irgendwie hatte sich das Teil abgeschossen.
Musste nämlich mein 5S kurz nach dem Kauf schon mal tauschen weil sich das Display verabschiedet hatte.

Ansonsten fühlt sich iOS8 echt flüssig an und glänzt durch entspannte neue Features, vor allem das entsperren von Apps durch Touch ID.
Leider gibt es viele Apps die noch nicht optimiert sind und regelmäßig abstürzen. Dazu ist der Akku subjektiv gesehen doppelt so schnell
leer wie noch unter iOS7, hoffe das wird gefixt.
 
Ich hatte es jetzt schon sehr oft, dass wenn ich den Homebutton einmal drücke, dass ich dann nicht auf den Homescreen komme sondern der App Switcher aufgeht. Ziemlich nervig. IP5@iOS8
 
Habt ihr mit iOS 8 gefühlt geringere Akkulaufzeit als mit iOS 7?
 
Bin grad dabei iOS8 über iTunes zu downloaden aber jetzt wo ich hier so mitlese überlege ich, ob ich mit iOS8 nicht doch lieber noch warten sollte, alleine wegen der Akkulaufzeit :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh