Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Ist der iPod auch langsamer geworden? Gerade wenn man über den Lock-Screen zum nächsten Song will wirkt es etwas zäher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand auch schon Erfahrung gemacht, dass mit dem iOS8 Akku-Laufzeit drastisch gefallen ist im Vergleich zu iOS7.1.x?
Bei meinem iPhone 5 bin ich jetzt um knapp 14:00 schon bei 20%. Normalerweise bei der gleichen Nutzung habe ich um 20-21 Uhr immer noch so um 40%


Kann ich bestätigen! Der Akku-Verbrauch an meinem 5er mit iOS8 ist um einiges gestiegen :hmm:
 
iPad Air Update via iTunes gemacht und direkt einen Updatefehler erhalten.:d
Werksreset und Backup war erforderlich... Man muss mit allem rechnen.

iOS 8 ist etwas langsamer geworden, das merkt man.
 
Dachte es soll jetzt möglich sein das wenn man ein Foto macht - zB auf den iPhone - es dann auch auf den iPad angezeigt wird.
Hab ich zumindest gelesen aber bei mir geht das nicht
 
Also gestern Abend war ich ziemlich enttäuscht aber mittlerweile läuft es genauso gut wie mit iOS 7.
 
Mein iPhone 5S läuft gefühlt genau so flüssig wie unter iOS7.
Akkulaufzeit scheint sich verkürzt zu haben aber das ist ja irgendwie nach jeder neuen iOS Version so also abwarten und :coffee:
 
Meine Güte, mit Safari auf iPad habe ich nur Probleme.
1. Keine Reaktion der Button. Bug.
2. Taskleiste wird immer minimiert. Keine Funktion dies umzustellen.
3. Durch Einblendung der Lesezeichenliste wird die Schrift unscharf und braucht lange zum scharf stellen.
 
ImageUploadedByTapatalk1411057907.415062.jpg

Ernsthaft? Auf der einen Seite macht Apple einen auf Moralapostel von wegen eure Daten sind bei uns sicher und auf der anderen Seite darf sowas in dem AppStore?

@estros: setz dein iPad doch einfach nochmal neu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber was willst du machen? Eine kamera app darf auch alles filmen, wo du sie drauf hälst. Auch wenn es die geheimsten Geheimnisse sind...

... die Tastatur hört ja nicht auf zu arbeiten, weil du gerade Geheimnisse tippst ...
 
Ja DAS ist dann die Aufgabe vom Entwickler, sich an die vorgaben von Apple zu halten. Aber du vertraust doch auch facebook und whatsapp? Nur dass da nicht so deutlich gewarnt wird
 
Ich finde es löblich das man so deutlich darauf hingewiesen wird...
 
Facebook und WhatsApp vertraue ich gar nicht, nutze sie aber weil ich ansonsten wohl mit niemanden Kontakt hätte. :fresse:
Mich regt nur auf das apple sagt das sie unsere Daten nicht preisgeben wollen, aber auf der anderen Seite solche Apps zulässt.
 
Ernsthaft? Auf der einen Seite macht Apple einen auf Moralapostel von wegen eure Daten sind bei uns sicher und auf der anderen Seite darf sowas in dem AppStore?

@estros: setz dein iPad doch einfach nochmal neu auf.

Ist das dein Ernst?^^
Apple hat genau aus diesem Grund 3. Tastaturen seit X Jahren verboten. Mit ios8 erstmals erlaubt aber mit dem Hinweis, dass diese absofort genauso unsicher sind wie Android. Freiheit und Sicherheit gut ausbalanciert.

Und zu Safari, ist bereits nackig drauf, das ist eher Safari an sich. Fände schön wenn man ihn nach seinen Wünschen verändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook und WhatsApp vertraue ich gar nicht, nutze sie aber weil ich ansonsten wohl mit niemanden Kontakt hätte. :fresse:
Mich regt nur auf das apple sagt das sie unsere Daten nicht preisgeben wollen, aber auf der anderen Seite solche Apps zulässt.
Nun, ganz unrecht hast du nicht. Der Markt wird (wie immer entscheiden) ob wir dieses Risiko akzeptieren ... immer hin ist Apple so transparent
 
Gibt es schon eine Kalender App, die MEHRERE Tage im Voraus Termine im Notification Center als Widget anzeigen kann ?
 
Wie kann ich denn jetzt Widgets im Notification Center anzeigen lassen? Hab NitroStats gekauft, allerdings erscheint das nicht im NC.
 
Die Multi-Touch-Gesten funktionieren auf dem iPad Air nicht immer. Sehr nervig wenn man eine App mit der 5-Finger-Geste schließen will und man stattdessen irgendwas anklickt.
 
Vor allem könnte man so viel tolles umsetzten. 2-Finger Tab schließen, 3-Finger nächster Tab. Oder beim rausscrollen zur Tab Übersicht könnte man durch eine einfache Wischgeste nach oben ein Tab schließen....
 
Also Safari auf dem iPad ist die reinste Katastrophe bzw generell stimmt was mit dem Internet nicht.
Die Seiten laden total langsam oder gar nicht auf meinem iPad Air. Dann ging alles irgendwann wieder problemlos. Jetzt hatte meine Freundin auf ihrem Mini Retina das gleiche Problem, in der YouTube App wurde keine Videos mehr geladen und die Seiten bei Safari haben ewig geladen oder gar nicht. Jetzt scheint es auf einmal wieder zu gehen.

Am WLAN liegt es nicht und auf unseren iPhones funktioniert ebenfalls alles Problemlos. Nur auf den iPads spinnt es manchmal rum. Hoffe das wird bald gefixed

- - - Updated - - -

https://discussions.apple.com/thread/6538458

Grad gefunden. Haben wohl einige das Problem.
 
Safari unter iOS8 auf dem Mini 2 ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Zwar lädt er nicht mehr die Tabs nach, dafür die Seiten beim scrollen. Wie bei einem alten Rechner.
Nicht bei allen Seiten aber bei genügend...

Generell hakt alles etwas. Wie beim ersten iOS7 Release. Sehr ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch am 2. Tag mit iOS 8 auf dem 4S kann ich nicht sagen, dass es signifikant schlechter als iOS 7 läuft.

Jedenfalls kein Vergleich zu dem was iOS 7 damals mit dem 4er gemacht hat. Akkulaufzeit sehe ich jetzt auch kein drama ...
 
Tag 2: auf meinem iPhone 5, abgesehen von der deutlich schlechterer Akku-Laufzeit, gibt es jetzt Probleme mit so einigen Apps (werden entweder nicht geladen, oder stürzen ab). Die im AppStore verfügbare Updates lassen sich nicht installieren. ich habe es nun zurück auf 7.1.2 geflasht und werde mal 8.0.x Version abwarten damit die ersten bugs behoben sind.
 
Mein iPad Mini Retina steigt ständig willkürlich aus dem WLAN aus, um sich kurz danach wieder mit dem Router zu verbinden. Das kam schon mit iOS 7 gelegentlich vor, seit dem Update ist es noch deutlich schlimmer geworden. Nervt unglaublich :shake:.
 
Hat jemand schon auf 7.1.2 zurück geflasht? Das flashen an sich ging ohne Probleme. Allerdings lässt sich das iPhone danach mit der 7.1.2 nicht mehr aktivieren. Weder per WiFi noch über USB per iTunes.
 
Hat jemand schon auf 7.1.2 zurück geflasht? Das flashen an sich ging ohne Probleme. Allerdings lässt sich das iPhone danach mit der 7.1.2 nicht mehr aktivieren. Weder per WiFi noch über USB per iTunes.

Moin,

Ich habe meins zurück auf 7.1.2 geflahst, hatte aber davor kein iOS8 drauf.

Lies sich ohne Probleme aktivieren über WLAN

EDIT: Neuste Version von iTunes drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh