Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Akku scheint mir nicht mehr ganz so lange zu halten.

- Bilder im Fotostream sind weg. Schon Probiert an die Bilder mit der Windows Icloud zu kommen. Ebenso habe ich gerade ein Downgrade auf 7.1.2 durchgeführt.
Aber auch da sind nur die letzen 30 Bilder vorhanden. Selbst mit der Iphoto App.
Einzig auf dem AppleTv sind alle Streambilder selbst nach dem Update vorhanden??!

- Ordner die ich in der Fotoapp auf dem Phone erstelle werden nicht mit Itunes gesichert.

- Podcast App ist jetzt zwanghaft da. Hatte immer vermieden sie per Itunes zu installieren.

- Einzelende Bilder lassen sich nicht mehr im Fotostream richtig löschen.
Hatte den Stream oft Abends beim Internetradio hören als Bildschirmschoner laufen. Fand ich immer ganz gut wenn da die Bilder vom Tag zu sehen waren.
Ebend die Bilder NUR im STREAM gelösch die nicht jeder sehen soll bzw. uninteressantsind , der Rest bliebt auf dem Iphone fertig.
Nun kann man scheinbar nur noch Bilder löschen die dann überall weg sind, oder aber jeder kann alles sehen.

- Teilweise läuft Ios ruckelig oder ich muß eine App per Multitask leiste killen weil sie festhängt

- Kein Landscape in der Multitaskansicht

- Tastatur ist auch so eine Sache. Wurde ja groß angekündigt das man nun systemweit alternative Tasturen verwenden kann.
Das geht bei mir zwar auch, allerdings muß ich jedesmal nach dem Entsperren die 3 Anbieter Tastatur neu auswählen.

Alles in allem finde ich Ios 8 ein schlechter Witz. Bin ja mal gespannt ob ich in ein paar Monaten wenn das Update für Osx kommt wieder an meine Bilder kommen.
Angeblich soll ja dann der Icloud / Fotostream kram auch auf dem Iphone richtig verfügbar sein. Auch wenn sie jetzt schon mal alles in Ios8 Vermischt haben....
Familenfreigabe etc. bringt mir als Single nichts. Das einzige Postive was ich bisher finden konnte ich das man nun Bilder nachträglich gerade rücken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb von nicht mal 2,5h von 57 auf 22%, größter Speicherfresser ist Tapatalk ip5 mit ios8

Bei meiner Freundin auf dem 5S läuft seit gestern Abend auch iOS8. Bisher habe ich keine klagen gehört. Ich empfinde es als genau so schnell wie iOS7.

ich hab auf dem iPad Air Probleme mit dem WLan, ist sau langsam wenn überhaupt was ankommt. Seit iOS8.

Ich hab jetzt mal das 5Ghz Netz ausgemacht und es ist besser. - Hat hier noch jemand das Problem?

Me, bei mir läuft alles wie Butter...

ich hab auf dem iPad Air Probleme mit dem WLan, ist sau langsam wenn überhaupt was ankommt. Seit iOS8.

Ich hab jetzt mal das 5Ghz Netz ausgemacht und es ist besser. - Hat hier noch jemand das Problem?

Jop, liegt wohl am 5ghz.
Freundin hat iPad mini und ich das Air. Wlan funktioniert beim iPhone oder PC 1A, aber auf unseren iPads ist es die reinste Katastrophe.
Seiten laden ewig oder gar nicht, Videos via youtube und Co ebenfalls.

Das Problem haben massig Leute, siehe
https://discussions.apple.com/thread/6538458

Bei meinem Bruder oder ihren Eltern läuft es allerdings Problemlos wenn wir in deren Netze gehen, die haben aber auch kein 5ghz.
Dickes Fail von Apple, die haben da irgendwas verkackt weil es nicht am Router liegt und wohl nur bei den ipads auftritt. Switche morgen mal zum 2,4ghz Netz ( habe ja Dualband ) und schaue ob es dann besser läuft.

Hoffentlich kommt da bald ein Fix raus.

- - - Updated - - -

Und Versuch erst gar nicht dein iPad wiederherzustell oder ähnliches - das bringt nix.
Die einzige Lösung momentan lautet wohl: kein 5ghz

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke. Ja habe das auch und bin genervt. Also switche ich mal.

In der Fritz box kann man auch sehen, dass das iPad nach kurzer Zeit von der box nicht mehr erreicht werden kann und eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Seit ich 5ghz ausgestellt hab geht es wunderbar

Hab da mal ne Frage an euch !
Mit welcher App schaut ihr euch Videos an.

Ich hab ne ganze Zeit VLC genommen.Dass ist im App Store allerdings nicht mehr ?
Jetzt wäre es noch super wenn mann aus dieser APP , also z.B. VLC die Videos an andere Leute schicken könnte.WhatssApp hat allerdings kein Zugriff auf VLC.
Gibt es da eine Alternative oder wie macht ihr dass ?

Jop, liegt wohl am 5ghz.
Freundin hat iPad mini und ich das Air. Wlan funktioniert beim iPhone oder PC 1A, aber auf unseren iPads ist es die reinste Katastrophe.
Seiten laden ewig oder gar nicht, Videos via youtube und Co ebenfalls.

Das Problem haben massig Leute, siehe
https://discussions.apple.com/thread/6538458

Bei meinem Bruder oder ihren Eltern läuft es allerdings Problemlos wenn wir in deren Netze gehen, die haben aber auch kein 5ghz.
Dickes Fail von Apple, die haben da irgendwas verkackt weil es nicht am Router liegt und wohl nur bei den ipads auftritt. Switche morgen mal zum 2,4ghz Netz ( habe ja Dualband ) und schaue ob es dann besser läuft.

Hoffentlich kommt da bald ein Fix raus.

- - - Updated - - -

Und Versuch erst gar nicht dein iPad wiederherzustell oder ähnliches - das bringt nix.
Die einzige Lösung momentan lautet wohl: kein 5ghz

Es tut mir ja leid, daß ich Dir nicht zustimmen kann. Aber hier bei uns: 5 GHz, iPad 4, iOS 8 - null Probleme!

Hier auch, iPad Air, iOS 8, 5Ghz, alles tutti.

Bei mir leider schon. 5GHz reisst dauernd ab. 2,4GHz geht ohne Probleme.
Hab sogar 2 verschiedene Geräte in unterschiedlichen Frequenzbereichen und mit anderer SSID am Laufen … bei beiden das selbe Problem. Teste es nachher mal in der Uni, die haben keine Consumer Hardware vllt ists da anders.

Es tut mir ja leid, daß ich Dir nicht zustimmen kann. Aber hier bei uns: 5 GHz, iPad 4, iOS 8 - null Probleme!

Dann sind eben nicht alle betroffen.
Wenn Leute allerdings Probleme haben hängt es aber immer auch mit den 5Ghz zusammen.

- - - Updated - - -

Wie ich jetzt in dem Apple-Thread gelesen habe soll folgendes eventuell auch bei manchem helfen:
Den Kanal/Channel beim 5Ghz Netz auf " Auto " stellen. Bei meinem Airport Extreme steht das nicht auf Auto, werde das mal später ausprobieren.

Ansonsten lass ich die iPads erstmal auf meinem 2,4Ghz Netz weiterlaufen, dank DualBand ist das ja kein Problem. PC und iPhones laufen weiterhin auf 5Ghz. Hoffe aber trotzdem das da demnächst ein Fix kommt.

Wisst ihr wofür die Option "Mein Fotostream" ist, wenn es doch unter iOS8 gar keinen Zugriff mehr auf den alten Fotostream gibt. iCloud Drive habe ich nicht aktiviert !!!
Das Album "Zuletzt hinzugefügt" beinhaltet wohl alle Bilder der letzten 30 Tage und synct diese wohl über alle iOS Geräte hinweg. Meint Apple etwas das damit? Wenn ich aber "Mein Fotostream" deaktiviere, werden angeblich irgendwelche lokalen Bilder gelöscht. Allerdings verschwindet weder das Album zuletzt hinzugefügt noch irgendwelche Bilder.

Aber einen kleinen Unterschied gibt es doch, wenn ich bei Einstellungen / Info nach der Gesamtanzahl der Bilder gucke:

Mit Fotostream: 1315
ohne Fotostream: 1206
In den Sammlungen sind es bei mir immer unverändert 1167 Fotos

Was sind das also für Bilder die nach dem aktivieren dazu gekommen sind und wo kann ich diese einsehen?

Mich nervt extrem, dass obwohl ich Flugmodus im iPad aktiv habe, ständig eine Funknetzortung gemacht wird. Ich habe die deshalb ausgeschaltet. Aber damit nicht genug. Wenn ich Flugmodus aktiv habe und die Sim nicht entsperrt ist, werde ich ständig aufgefordert die Karte zu entsperren. iOS8 muss überarbeitet werden!

Hab hier ein iPad Mini mit Retina-Display, das ebenfalls über 5Ghz ziemlich langsam im Seitenaufbau war. Nach Reset der Netzwerkeinstellungen und Restart der Router ging aber alles wieder superschnell.

Bei den anderen Geräten keine Probleme. (iPhone 5, iPhone 5s, iPad Air, iPad Mini (1. Generation))

Also jetz wo fast alle Apps ihre IOS8 Updates gebracht haben faengt mein armes 4s auch langsam an die Segel zu streichen.
Tippen wird zur Qual... Apps brauchen wirklich ewig um zu laden / reagieren.. Kotzt mich langsam an. Wenn ich zurueckdenke
wie smooth das Handy bei release funktioniert hat und wie es jetzt laeuft. Ein schelm wer dabei boeses denkt...

Bei mir auch nur die wenigstens. Ziemlich grausam.

Gibts schon 'nen Termin für das erste iOS Update?

Wie wärs mit neu aufsetzen beim 4s? Das iPad Mini (1. Generation) läuft bei mir noch sehr gut. Und das hat den selben SoC.

Hallo

Funktioniert die Hwluxx iPhone App nicht mehr auf iPhone 6 bzw ios 8?
Beim Beitrag erstellen schmiert die App ab

Also, auf meinem 5s läuft es wieder, aber die ersten Tage lief es nicht unter iOS8.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh