Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Bei mir blieb heute Safari einmal komplett schwarz bzw. die Seite hat er nicht angezeigt. Wenn ich in die Tabansicht gezoomt habe, war sie aber sichtbar. :fresse:
Ich bin dafür, dass es dieses Jahr kein iOS 9 gibt, sondern erstmal iOS 8.5. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja die ist bekannt.:-P

Also es gab genug Bugs bei iOS7, aber ab Januar/Februar waren die letztes Jahr behoben und das OS lief perfekt.
 
Kann mir jemand sagen wo bei der Kamera App der Unterschied zwischen "Foto" und "Quadrat" ist?
 
Hallo zusammen!

Als baldiger iOS-Neuling bräuchte ich mal etwas speziellere Hilfe, die ich über Google leider nicht so finden konnten, wie ich es mir vorstelle.

Momentan nutze ich ein Blackberry Z10 Geschäftshandy auch komplett privat, was durch die Trennung von privatem und geschäftlichem Bereich mit Blackberry Balance problemlos funktioniert. Die IT kann per Fernzugriff nur auf den geschäftlichen Bereich zugreifen und somit nicht die privaten Bilder und Programmdaten der im privaten Bereich installierten Apps (z.B. Whatsapp) einsehen.
Nun stehe ich vor der Wahl wieder ein Blackberry oder ein iPhone 6 als Geschäftshandy zu nehmen. Wie sieht es bei iOS mit dieser im Betriebssystem verankerten Trennung aus? Gibt es so etwas dort und vor allem: Funktioniert es genau so zuverlässig und ist als Nutzer auch klar erkennbar, welche Daten in welchem Bereich liegen wie bei der Blackberry Lösung?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder mir zumindest eine Aussage von Apple dazu verlinken, mit der ich etwas anfangen kann. Gefunden habe ich nämlich nur diverse alte Beiträge in denen keine Details genannt waren.

Vielen Dank!
 
Die Blackberry-Lösung kenne ich nur vom Hören sagen, die gibt es m.W. weder bei iOS noch bei Android.
iOS ist sehr abgesichert. Üblicherweise nutzt man ein Firmenhandy über VPN und kann so auf Firmeninterne Daten zugreifen. Die Firma kann jedoch das iPhone bzw deren lokal abgelegte Daten weder einsehen noch manipulieren.

Ich würde mich an die IT wenden, die müssten es in deinem Fall wissen.
 
Gibt es eine Alternative zu iTunes, um Musik auf das iPhone zu kopieren? Ich habe mir CopyTrans Manager installiert, aber das Prog kann wohl noch nicht mit iOS 8 umgehen. Auf jeden Fall bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich Musik auf das iPhone kopieren will.
Bei solchen Aktionen gelobe ich mir Android. Einfach Copy&Paste und fertig ist die Sache.
 
Ohman, auf meinem iPad fängt Safari wieder an rumzuspacken.

Wieder dieser Fehler mit den weißen Seiten und wenn man rauszoomt in die Tabansicht, ist die Seite zu sehen.
 
Gibt es eine Alternative zu iTunes, um Musik auf das iPhone zu kopieren? Ich habe mir CopyTrans Manager installiert, aber das Prog kann wohl noch nicht mit iOS 8 umgehen. Auf jeden Fall bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich Musik auf das iPhone kopieren will.
Bei solchen Aktionen gelobe ich mir Android. Einfach Copy&Paste und fertig ist die Sache.

iTunes ist eines der einfachsten Progamme wenn es darum geht Musik auf dein iPhone zu machen. Wer damit nicht umgehen kann ... ja dann lobe dir dein Android :d
 
Hallo Dezly,

Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch ein BB als Firmen Mobiltelefon und habe mich dann leider für eine Iphone 5s entschieden. Kann Dir leider auf die Frage bzgl. Trennung von privaten und Firmeninfos keine Antwort geben da unsere IT über Fernzugriff nicht auf unsere Mobiltelefone zugreift - denke das ist auch verboten. Was ich aber leider sagen muss ist das das iPhone für mich als Firmentelefon kaum brauchbar ist. Es ist im Vergleich zum BB z. B. eine Katastrophe wie lange es mit dem iPhone z. B. dauert um Emails abzurufen/ synchronisieren - egal ob über WLAN oder Mobilfunkdaten. Von den sonstigen Bugs (aktuelles IOS) ganz zu schweigen. Ich für meinen Teil werde in der Firma entweder wieder auf ein BB wechseln oder auf ein billiges Windows Phone umzusteigen. Das iphone ist für mich in dieser Form unbrauchbar - warte Minuten um nur einige kb grosse Emails abzurufen. Hatte heute auch wieder einmal ein "spezielles" Erlebnis mit meinem Firmen iPhone - auf einmal konnte ich überhaupt keine Emails mehr empfangen bzw. mich mit dem iNet zu verbinden und habe zuerst einmal mit dem Emaileinstellungen/ Datendiensten etc. kontrollieren viel Zeit verloren bis ich endlich den Gedankenblitz hatte das iPhone einmal neu zu starten. Jetzt kann ich zumindest wieder Emails empfangen. Diese Probleme hatte ich mit meinem BB definitiv nicht. Bin mit diesen Problemen auch leider nicht der Einzige von meinen Kollegen. Summary - ich wünsche mir wieder mein BB - was Apple derzeit mit iOS aufführt ist ein Wahnsinn - mit jedem Update wird alles schlimmer - von meinen Privaten iPhones/ ipads ganz zu schweigen. Tut mir leid für den negativen Post - bin aber momentan von Apple nur mehr angepisst.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit nem iPad unter iOS 8 einen iTunes Film geliehen und wollte den nun am Apple TV gucken. Spinne ich, oder warum muss ich den am ATV nochmal laden!? Was mache ich falsch?!
 
Wäre schön wenn man dann die Musik-App auf das Niveau der iOS 6 Version bringen würde. Sprich das merken der letzten Wiedergabe-Position (auch nach längerer Inaktivität der Wiedergabe), Kapitel-Marken in den Podcastings. Das i-Tüpfelchen wäre in meinem Fall das korrekte arbeiten am Media-Interface meines Skoda's. Wo nach jedem anstöpseln die Zufällige-Wiedergabe aktiviert wird. Mit diesem Problem ärgere ich mich seit iOS 7.0 herum, unter iOS 6.2.1 läuft es perfekt.
 
Gibt es eine Alternative zu iTunes, um Musik auf das iPhone zu kopieren? Ich habe mir CopyTrans Manager installiert, aber das Prog kann wohl noch nicht mit iOS 8 umgehen. Auf jeden Fall bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich Musik auf das iPhone kopieren will.
Bei solchen Aktionen gelobe ich mir Android. Einfach Copy&Paste und fertig ist die Sache.

Versuch mal ifunbox. Nutze ich auch als Alternative. Itunes verwende ich nur für Backup etc
 
Gibt es eine Alternative zu iTunes, um Musik auf das iPhone zu kopieren? Ich habe mir CopyTrans Manager installiert, aber das Prog kann wohl noch nicht mit iOS 8 umgehen. Auf jeden Fall bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich Musik auf das iPhone kopieren will.
Bei solchen Aktionen gelobe ich mir Android. Einfach Copy&Paste und fertig ist die Sache.


EDIT: Update bitte iTunes auf 12.1, danach CopyTrans auf v1.014, und anschließend installierst du das hier: Unterstützung von iTunes durch CopyTrans Photo und CopyTrans Manager auf 64-bit Windows (ab iTunes 12.1)

Dann sollte alles klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dezly,

Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch ein BB als Firmen Mobiltelefon und habe mich dann leider für eine Iphone 5s entschieden. Kann Dir leider auf die Frage bzgl. Trennung von privaten und Firmeninfos keine Antwort geben da unsere IT über Fernzugriff nicht auf unsere Mobiltelefone zugreift - denke das ist auch verboten. Was ich aber leider sagen muss ist das das iPhone für mich als Firmentelefon kaum brauchbar ist. Es ist im Vergleich zum BB z. B. eine Katastrophe wie lange es mit dem iPhone z. B. dauert um Emails abzurufen/ synchronisieren - egal ob über WLAN oder Mobilfunkdaten. Von den sonstigen Bugs (aktuelles IOS) ganz zu schweigen. Ich für meinen Teil werde in der Firma entweder wieder auf ein BB wechseln oder auf ein billiges Windows Phone umzusteigen. Das iphone ist für mich in dieser Form unbrauchbar - warte Minuten um nur einige kb grosse Emails abzurufen. Hatte heute auch wieder einmal ein "spezielles" Erlebnis mit meinem Firmen iPhone - auf einmal konnte ich überhaupt keine Emails mehr empfangen bzw. mich mit dem iNet zu verbinden und habe zuerst einmal mit dem Emaileinstellungen/ Datendiensten etc. kontrollieren viel Zeit verloren bis ich endlich den Gedankenblitz hatte das iPhone einmal neu zu starten. Jetzt kann ich zumindest wieder Emails empfangen. Diese Probleme hatte ich mit meinem BB definitiv nicht. Bin mit diesen Problemen auch leider nicht der Einzige von meinen Kollegen. Summary - ich wünsche mir wieder mein BB - was Apple derzeit mit iOS aufführt ist ein Wahnsinn - mit jedem Update wird alles schlimmer - von meinen Privaten iPhones/ ipads ganz zu schweigen. Tut mir leid für den negativen Post - bin aber momentan von Apple nur mehr angepisst.

l. G.
Karl

Vielen lieben Dank, für die ausführliche Antwort. Habe sowas schon fast befürchtet.
 
EDIT: Update bitte iTunes auf 12.1, danach CopyTrans auf v1.014, und anschließend installierst du das hier: Unterstützung von iTunes durch CopyTrans Photo und CopyTrans Manager auf 64-bit Windows (ab iTunes 12.1)

Dann sollte alles klappen.

Ich nutze ja ifunbox, aber damit kann ich keine Musik aufs iPhone spielen, oder?
Problem ist, wenn ich iTunes 12.1 installiere, dann funzt ifunbox nicht mehr. Daher hab ich iTunes 11.4 installiert. Deshalb funzt aber wohl CopyTrans nicht :cool:
 
Es ist im Vergleich zum BB z. B. eine Katastrophe wie lange es mit dem iPhone z. B. dauert um Emails abzurufen/ synchronisieren - egal ob über WLAN oder Mobilfunkdaten. Von den sonstigen Bugs (aktuelles IOS) ganz zu schweigen.

Da muss dann aber wirklich irgendwas ganz gewaltig schief laufen. Ich rufe meine beruflichen Mails auch mit dem iPhone ab und das dauert nie länger als ein paar Sekunden.
 
Die werden seit iOS 8 sogar auf Wunsch vorgeladen, man muss also gar nicht warten.:)
 
Da muss dann aber wirklich irgendwas ganz gewaltig schief laufen. Ich rufe meine beruflichen Mails auch mit dem iPhone ab und das dauert nie länger als ein paar Sekunden.

Bei mir ebenso, habe ein Exchange 2010 Konto, GoogleMail, und ein privaten IMAP-Server hinterlegt.
Alle drei funktionieren ohne Probleme.
 
Gibt es eigentlich einen Werbeblocker für Safari in iOS8?

Ich war gerade mit meinem iPad in einem Forum unterwegs und jedes mal wenn ich gescrollt habe, erschien ein Popup aus dem im Text verlinkten Wort.
Furchtbar. So macht surfen überhaupt keinen Spaß.
 
Installier dir iCab. Dort ist das möglich.
 
Bei mir ebenso, habe ein Exchange 2010 Konto, GoogleMail, und ein privaten IMAP-Server hinterlegt.
Alle drei funktionieren ohne Probleme.
Freut mich für Euch das Eure iPhones als Firmentelefone super funktionieren. Würde ich mir auch wünschen. Bei mir funktionieren leider weder meine privaten iPads/ iPhones in Bezug auf WLAN/ Emails/ Safari etc. aktuell brauchbar. Um fair zu bleiben - In meiner Firma ist für das bescheidene "Funktionieren" sicher zus. auch ein Grund das iPhones nicht 100% von unserer IT unterstützt werden. Unabhängig davon bin ich mit allen iOS Versionen seit Version 7 extrem unzufrieden - die ganzen Bugs sind Apple unwürdig - bis vor Kurzem habe ich mir Apple Produkte vor Allem aus dem Grund gekauft damit ich mir bzgl. Bugs etc. keinen Stress machen muss. Dies ist mittlerweile leider kein Grund für mich mehr Apple zu kaufen - HW gibt es genug andere Alternativen. SW mässig läuft aktuell Android/ Windows etc. auch nicht schlechter.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Fragen: Wo finde ich die Einstellung, um Daten zeitgleich auch vom Ipad zu löschen, wenn man sie auf dem Iphone löscht oder ist dies nicht möglich?

Und was passiert, wenn man automatische Downloads aktiviert hat, allerdings der Speicher auf einem Gerät voll ist? Wird die App dann einfach nur auf dem Gerät, wo Speicherplatz vorhanden ist installiert oder alte Apps auf dem Gerät, das zu wenig freien Speicher aufweist, ersetzt?
 
Wenn die Daten in der iCloud sind, werden sie natürlich gelöscht bzw beim nächsten Aufrufen der App.

Ich denke dann kommt eine Fehlermeldung "bitte Speicher leeren".
 
Nach nem halbjährlichen Ausflug zu Android bin ich seit heute wieder mit dem "alten" iPhone 5 unterwegs... was ne Wohltat wie alles wieder schnell und reibungslos funktioniert... angefangen von BT-Audio bis hin zu Push.
Keine Ahnung wie sich die "da drüben" immer wieder einreden, Android sei besser.
 
Willkommen zurück :bigok:
Die Ansprüche usw. sind einfach verschieden. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh