Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Halte zwar sehr viel von Android und nutze hobbybedingt zwangsweise Android, aber bin ebenfalla seit ein paar Tagen zurück uf dem 5C und suche jetzt ein 5S.

Obwohl ich mit Android Lollipop hochzufrieden bin, muss ich sagen: iOS ist und bleibt ein echt geöltes einheitliches OS...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind einfach die kleinen Dinge, die mich verrückt gemacht haben mit Android... sei es total verbuggte Navigation, IM-Nachrichten die mit teils irrwitziger Verspätung daherkamen, genauso wie eben auch die mal-klappts-mal-nicht-Pushfunktion... spontane Neustarts, Profile die machen was sie wollen, usw... und die immer angepriesene "du hast dort viel mehr Möglichkeiten" stimmt zwar aber das sind teils so dermaßen unnötige Sachen, die kein Schwein braucht muss ich mal anmerken. Einzig die Akkulaufzeit hat mich die Probleme so lange verschmerzen lassen aber als ich gestern wiedermal orientierungslos durch Wien geirrt bin weil das Navi mal wieder Disco auf dem Display veranstaltete, platzte mir der Kragen.
 
Ein soll für einen Freund jetzt auch ein gebrauchtes iPhone suchen.
Bei ihm läuft das Androidding auch mehr schlecht als recht.
 
Hat denn jemand schon die 8.3beta installiert ? Lohnt es sich die auf das iPhone , in meinem Fall ein 4s, zu installieren oder soll man besser warten
 
Die Beta ist für Entwickler, nicht für den Endkonsumer.
Frage mich daher worauf die Frage abzielt.
 
Moin. Hab seit dem Update auf 8.2 das Problem das meine Anrufliste leer ist und ein rotes -1 dran steht. Kennt jemand das Problem? Telefoniert hab ich seitdem auf jeden Fall schon wieder.

 
Um Bugs hat Apple sich noch nicht wirklich seit dem gekümmert. Man muss damit leben. In 8.2 kamen mittlerweile alle, die ich schon davor hatte...
 
Seitdem ich auf meinem 4s das letzte Update gemacht hab ruckeln Spiele wie Candy crush total. Apps die auf die Kamera zugreifen beenden sich ständig nach kurzer Zeit von alleine etc... Furchtbar
 
Ich synchronisiere meine Kontakte auf dem iPhone 6 mit Windows Hotmail/Live. Wenn ich nun eine Adresse zu einem Kontakt hinzufüge, so taucht diese unter dem Kontakt 2x auf. Ganz unten am Kontakt steht unter "Verknüpfte Kontakte" dann einmal ein iPhone Kontakt und dann der vom Hotmail-Account. Wie löse ich diese Doppelanzeige auf? In Kontakte unter "Gruppen" kann ich nur auswählen "Hotmail" und "Von meinem PC". Bei letzterem habe ich den Haken rausgemacht. Trotzdem taucht die Adresse in einem Kontakt doppelt auf...
 
Wie kann ich mit ios8 mich Microsoft Exchange syncen? D.h. Mails und Kalender immer syncron halten?
 
Ich synchronisiere meine Kontakte auf dem iPhone 6 mit Windows Hotmail/Live. Wenn ich nun eine Adresse zu einem Kontakt hinzufüge, so taucht diese unter dem Kontakt 2x auf. Ganz unten am Kontakt steht unter "Verknüpfte Kontakte" dann einmal ein iPhone Kontakt und dann der vom Hotmail-Account. Wie löse ich diese Doppelanzeige auf? In Kontakte unter "Gruppen" kann ich nur auswählen "Hotmail" und "Von meinem PC". Bei letzterem habe ich den Haken rausgemacht. Trotzdem taucht die Adresse in einem Kontakt doppelt auf...

habe ich auch, einer der kontakte ist aber immer leer... daher lösche ich den leeren immer
 
ich hab gerade festgestellt das ich keine links in die leseliste von meinem ipad (per Safari erweiterung) einpflegen kann.... nun weiss ich leider nicht wo ran das liegen könnte, in den einstellungen find ich jedenfalls nix.

der sync zwischen meinem iphone und ipad funktioniert aber einwandfrei

zum kotzen wenn man das erst nach 10 links merkt, die man natürlich schon geschlossen hat
 
iOS 8.3 ist erscheinen und es sollen ja einige Fehler behoben worden sein.
Mal sehen, ob die WLAN Probleme wirklich weg sind.
 
Geht doch!

Mit iOS 8.3 kann ich auf dem iPad 2 sowie dem iPhone 4S eine deutliche Steigerung der Performance feststellen. Das iPad 2 ist nun wieder richtig flüssig zu bedienen. Selbiges gilt für das iPhone 4S, wenn auch nicht ganz so deutlich.

Kleine Verbesserungen sind auch auf dem iPad Air und dem iPhone 6 festzustellen. Probleme/Bugs sind bei mir bisher keine aufgetreten, aber das muss ja nichts heißen :d
 
habe heute bei meinem iphone6 das update 8.3 aufgespielt und gemerkt das unter Fotos "mein fotostream" nicht merh angezeigt wird?

wie bekomme ich das wieder her?



edit:
habs hin bekommen. unter einstellungen, icloud, fotos, icloud-fotomediathek deaktivieren.

was ist der unterschied zwischen fotomediathek und mein fotostream?

ich möchte dass meine fotos automatisch in meine icloud geladen werden, wenn ich diese geschossen habe, jedoch wenn ich sie von meinem iphone lösche, sollen sie trotzdem in der cloud bleiben. (speicherentlastung des handys)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "iCloud-Fotomediathek" lädt deine Fotos in die iCloud. "Mein Fotostream" sendet die Fotos über WLAN direkt an andere gültige Apple Devices ohne die iCloud zu belasten.

Wie spart die iCloud-Fotomediathek Speicherplatz auf meinem Gerät?
Wenn Sie "[Gerät]-Speicher optimieren" aktivieren, verwaltet die iCloud-Fotomediathek die Größe der Mediathek auf Ihrem iOS-Gerät automatisch, so dass Sie den Speicher Ihres Geräts optimal nutzen und mehr Fotos denn je anzeigen können. Die iCloud-Fotomediathek speichert Ihre Originalfotos und -videos in hoher Auflösung in iCloud und stellt reduzierte, für das jeweilige Gerät optimierte Versionen auf all Ihren Geräten zur Verfügung. So lange Sie über genügend Speicher verfügen, werden aktuelle Fotos und Videos, die Sie öffnen, in voller Auflösung auf Ihrem Gerät gespeichert.
Um "[Gerät]-Speicher optimieren" zu aktivieren, tippen Sie auf "Einstellungen" > "iCloud" > "Fotos" (oder "Einstellungen" > "Fotos & Kamera"). Anschließend wählen Sie "[Gerät]-Speicher optimieren". Sie brauchen eine Internetverbindung, um ein Originalfoto oder -video zu öffnen, das nur in iCloud gespeichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay gut danke :)

dennoch: habe jetzt die icloud fotomediathek funktion aktiviert...jetz kopiert er 200 nochwas fotos in die icloud...soweit so gut.

wenn ich jetzt ein foto vom iphone lösche (weil alt), es aber in der icloud bleiben soll, vllt. möchte ich mir es ja in einem monat wieder ansehen. wo kann ich dies dann ansehen? es gibt unter FOTOS keinen ordner der icloud heist.
 
Da ich die Funktion selber nicht nutze kann ich dir das nicht genau sagen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass du die Verwaltung der Fotos über die iCloud Homepage oder iTunes managen kannst!?
 
das ging doch mal "früher" zu iphone 4-zeiten also übers iphone
sprich, foto aufnehmen, wird hochgeladen, und beim löschen auf dem iphone bleibt es im fotostream...oder spinn ich jetzt? :fresse:
 
Wenn ich den Apple Support Eintrag richtig interpretiere führt ein Löschen eines Fotos auf dem iPhone zu einem Löschen des Fotos in der iCloud sowie alle darüber angebundenen Devices.

Du wirst die Fotos also behalten müssen. Die einzige Möglichkeit Speicherplatz zu sparen scheint die o.g. Option "[Gerät]-Speicher optimieren" zu sein.
 
Alle neuen Smileys sind auf meinem 4s aber ich finde diese Spock Hand nicht ! Fehlt die bei euch auch ?
 
Der "Live Long and Prosper" Gruß ist zwar im neuen iOS 8.3 enthalten, kann aber (noch) nicht direkt ausgewählt werden.

Das muss momentan über einen Shortcut gelöst werden: klick mich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh