Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Über iOS ist nur möglich die Statistik zu resetten. Allgemein-> Benutzung dann haste deinen aktuellen Verbrauch aber ne warnung einstellung gibts da glaub ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben ist der Homescreen um einige Millimeter nach rechts verschoben, sodass das Kennzeichen-Zeichen leicht über den Bildschirm ragte.
Paar mal hin&her gewischt und alles war beim alten.
Der erste Bug, den ich nicht in 8.0&Co nicht gehabt habe!
 
Seit neustem zeigt er mir Updates meiner Apps an, jedoch kann ich diese nicht downloaden. Er lädt sie ienfach nicht. Egal ob WLAN oder Mmobile Verbindung. Warum das?
 
Moin zusammen.
Mein iPad zeigt mir seit gestern einen Notification Badge im Appstore an. Da ist aber kein Update mehr. Es hängt da seit dem Update des FB-Messengers. Bei dessen Update bekam ich einen schwarzen Bildschirm mit dem weißen Apple Logo zusehen. Seit dem hängt dieses olle Badge am Appstore Icon. Habe schon neu gestartet, Cache geleert und die Notifications mal aus und wieder eingeschaltet. Noch jemand eine Idee wie man das lösen könnte ohne das Pad wieder herzustellen?
 
Habe das gleiche Problem auf meinem Iphone 6.
 
hmm...na klasse!
Ich werde das erst einmal aus sitzen bis ein weiteres update über den Appstore kommt, in der Hoffnung das es dann verschwindet. Wenn nicht wird zurück gesetzt.
Fazit: die ganzen kleinen Schalter in einem System vermisst man erst wenn man sie braucht...
 
Problem gelöst...die App die es verbockt hat gelöscht und neu installiert und nun ist wieder alles i.o.
 
Kann man irgendwie alle Fotos aus der iCloud in einem Rutsch auf den PC kopieren (Windows) ?
Die iCloud-Software synchronisiert nur irgendeinen alten Fotostream und die App PhotoSync schmiert schon vor der Hälfte ab (mehrmals versucht mit Google Drive sowie FTP).
iTunes bietet überhaupt keine Funktion dafür an und iFunBox bringt auch nichts, da ja nicht alle Bilder direkt auf dem Gerät liegen.
Auf der Webseite kann man die Bilder auch nur einzeln laden ... bei über 3500 Bildern will ich mir das aber nicht antun. [Edit: Nicht einmal das funktioniert... nach vllt. 100 Dateien war Schluss und oftmals gab es einen Downloadfehler -,-]

Das kann doch nicht so schwer sein :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit dem Update gelöst. Geht im Appstore --> Käufe. Dort "auf dem iPhone" und von dort Updaten, dann klappt es.
 
Komisch, habe am Sonntag Fotos gemacht und die kommen einfach nicht auf iPad, obwohl alles aktiv ist?!
Habe schon de- und aktiviert, aber ohne Erfolg.
Jemand auch noch mit Fotos-Sync. Problemen?
 
Das Problem kenne ich aus der Familie von einem iPhone 4 und einem iPad 2. Bisher dachte ich es liegt an der Kombination aus iOS 7 + iOS 8. Diesen Montag aber hatte ich es das erste mal selber das nicht alle Fotos synchronisiert wurden (iPhone 6 + iPad Air). Es fehlten mehrere Bilder und egal was ich machte, sie ließen sich einfach nicht in den Fotostream integrieren.

Schlussendlich habe ich mich damit abgefunden und die Option komplett deaktiviert. Sie scheint einfach nur unzuverlässig zu funktionieren, insbesondere dann wenn eine grössere Menge an Bildern hochgeladen werden muss.

Hervorragende Arbeit, Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem mit iTunes auf dem iPhone 6 Plus, iOS 8.1.
Und zwar fand ichs bisher immer bequem Einkäufe auf dem iPhone zu tätigen, die dann automatisch in der Playlist "Einkäufe" landeten. Seit dem ich das 6+ habe, funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. Habe versucht die Playlist "Einkäufe" von meinem Mac darauf zu synchronisieren in der Hoffnung dass ich einfach nur ausversehen die PL gelöscht habe, aber kein Erfolg.
Hat jemand einen schnellen Rat oder hat Apple die Funktion einfach abgeschafft?!
 
Kann man irgendwie alle Fotos aus der iCloud in einem Rutsch auf den PC kopieren (Windows) ?
Die iCloud-Software synchronisiert nur irgendeinen alten Fotostream und die App PhotoSync schmiert schon vor der Hälfte ab (mehrmals versucht mit Google Drive sowie FTP).
iTunes bietet überhaupt keine Funktion dafür an und iFunBox bringt auch nichts, da ja nicht alle Bilder direkt auf dem Gerät liegen.
Auf der Webseite kann man die Bilder auch nur einzeln laden ... bei über 3500 Bildern will ich mir das aber nicht antun. [Edit: Nicht einmal das funktioniert... nach vllt. 100 Dateien war Schluss und oftmals gab es einen Downloadfehler -,-]


Das kann doch nicht so schwer sein :shake:

Hier bei mir auch -,- Mal sehen wann es besser wird...
 
Moin,

ich hab da mal ein Anliegen. Und zwar geht es um die App WWE Supercard! ich möchte einen neuen Account erstellen, aber dies funktioniert nicht! Ich habe eine neue Apple ID erstellt und mich damit im Gamecenter angemeldet und auch in der App Supercard, aber der alte Spielstan existiert nach wie vor. Nun habe ich schon die App deinstalliert und neu installiert aber nach wie vor alles beim alten!
Nun möchte ich eine neue Apple ID erstellen und mich damit auch bei itunes anmelden, aber dafür muss ich Kreditkarteninfos angeben, aber ich habe keine Kreditkarte! Das mussste man doch früher auch nicht machen. HILFE ich verzweifel noch :(

Edith sagt hat sich erledigt! Glitch sei Dank ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon iOS9 am testen, wie ist die performance auf iP 5,5s und 6?
 
auf mein iPhone 5S kommt keine Beta drauf, das Gerät muss funktionieren ...
allerdings habe ich iOS 9 sofort auf mein iPad 2 installiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die iPad Air 2-Besitzer.
Auf meinem iPad Air der ersten Generation habe ich derbe Probleme mit Safari. Auf vielen Seiten z.B Facebook, Hardwareluxx, bekomme ich die Meldung, dass die Webseite neu geladen werden muss, da es ein Problem damit gab. Dafür, das es das beste iPad ever sein soll ist das echt nervig und arbeiten ist dabei echt nicht möglich.
 
Frage

Ipad mini air 2

Immer wlanabbrüche. Das war vor IOS 8 nie der fall
 
Das ist echt eine schwache Leistung von Apple, dass ein nicht mal 2 Jahre altes Gerät solche Probleme macht und viel schlimmer, noch zum Verkauf angeboten wird,
 
1. Ipad Mini Air 2 gibts nicht.
2. Mal nen Reset probiert?
3. Etwas mehr an Information und Interpunktion könnte helfen.

@huppala: Ja, es gibt scheinbar Geräte oder Konstellationen, die Probleme mit der WLAN-Performance haben. So wie es bei jedem Hersteller die einen oder anderen Macken gibt. Da von einer "schwachen Leistung" zu sprechen, halte für etwas übertrieben.
 
Das ist ja kein Problem mit dem WLAN, sondern mit Safari bzw. zu wenig Speicher. Und ein gerade mal 1 1/2h Jahre altes Gerät, dass keine Seiten richtig darstellen kann bzw in die Knie geht, dass ist eine schwache Leistung.
 
Ich empfinde die Seiten Ladezeiten bei Safari aktuell durchaus ok. Besser als chrome auf Android zB.

Aber der 1 GB Ram machen längeres surfen oft zur Reload-Orgie. Gerade Multitasking mit Safari (zB Google Maps) ist teilweise echt übel.

Aber was soll man machen. Apple macht was es will ...
 
Die Ladezeiten sind wirklich ok.
Ich werde die Tage mal etwas Chrome testen. Firefox für iOS soll ja auch noch kommen.
 
Das ne Seite crasht und neu geladen werden muss ist eigentlich kein Ram Problem. Eher crasht da irgendwas auf der Webseite den aktuellen Safari-Tab-Prozess. Evtl. irgendein Javascript Spaß.

1Gb Ram (ich glaub Safari reserviert sich über 500Mb) sollten zumindest bei einem Tab zu keinen Problemen führen. Tab-Reloading ist aber ganz normal. Einer der Gründe warum ich sofort auf ein Air2 umgestiegen bin. Der A8X macht in Sachen Speed aber auch nochmal einiges her.
 
Das ist ja kein Problem mit dem WLAN, sondern mit Safari bzw. zu wenig Speicher. Und ein gerade mal 1 1/2h Jahre altes Gerät, dass keine Seiten richtig darstellen kann bzw in die Knie geht, dass ist eine schwache Leistung.

Ah, ich dachte du beziehst dich auf den Post von versus..., so sieht die Sache natürlich anders aus.
Allerdings finde ich die Meldung, dass die Seite neu geladen werden muss, auch eher merkwürdig. Das ständige Tab-Reload passiert ja eigentlich ohne eine solche Meldung. Wobei ich Facebook auch bisher nicht über Safari genutzt habe, sondern nur über die App.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh