[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wieso heißt es am iPhone bei "Watch" - "Wo ist?", während diese App an der Watch selbst garnicht existiert und man 2 Apps dafür braucht? "Geräte suchen" und "Objekte suchen" (anscheindend nur AirTags). Eine App, wie beim iPhone hätte doch gereicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib doch nen Verbesserungsvorschlag an Apple (y)
 
 
Das iPhone 13 Mini meiner Freundin zeigt in der Fotos App an „iCloud Synchronisierung pausiert iPhone Speicher voll“
In den Einstellung sind aber 171GB von 256GB frei.
iCloud 2TB Speicherplan ebenfalls 900 GB frei.

Hatte das schonmal jemand?
 
Das iPhone 13 Mini meiner Freundin zeigt in der Fotos App an „iCloud Synchronisierung pausiert iPhone Speicher voll“
In den Einstellung sind aber 171GB von 256GB frei.
iCloud 2TB Speicherplan ebenfalls 900 GB frei.

Hatte das schonmal jemand?
Ggf mal erzwungender Neustart
 
Das iPhone 13 Mini meiner Freundin zeigt in der Fotos App an „iCloud Synchronisierung pausiert iPhone Speicher voll“
In den Einstellung sind aber 171GB von 256GB frei.
iCloud 2TB Speicherplan ebenfalls 900 GB frei.

Hatte das schonmal jemand?
ich hatte das vor jahren mal bei einem iphone x.
Da war das so das ich kein Platz auf dem iPhone hatte um die Bilder zu Konvertieren und hoch zu laden. Musste erst Platz auf dem iPhone machen, dann ging es erst weiter.
 
Für mich liest es sich gerade so, dass das Gerät deiner Freundin ihre 1,1TB ICloudfotos auf die 171GB Phonespeicher synchronisieren will.
 
Die 1,1TB iCloud sind Family Plan, also mehrere Personen. Sie hat knapp 450 GB belegt in iCloud aber eben am Telefon noch mehr als genug frei.
Man kann auch komischerweise keine Videos mehr aufnehmen, da immer die Meldung kommt der Speicher sei voll. Wenn man dann aber auf die Meldung klickt gelangt man zu Einstellungen - Info und sieht das 171GB frei sind.
 
Ich verwende Canary als Mailprogramm und bekomme seit gestern keine Push-Notifications mehr.

Wo kann denn da überall irgendein Stromspardings eingestellt sein? In den Einstellungen zu Canary hab ich Hintergrundaktualisierung und Mobile Daten ein. Unter "Mitteilungen" auch alles ein. Kann das dann noch an irgendwelchen iPhone Einstellungen liegen oder ist das eher ein App Problem? Fokus hab ich auch keinen drin.


Hat sich mit heute von selbst erledigt 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wie kann ich unter Mail einen zweiten Mail Account hinzufügen? Ich habe mir eine iCloud Adresse angelegt. Und mich anschließend an die Anleitung von Apple gehalten.

Einstellungen --> Mail --> Account hinzufügen

Dort dann alles angegeben und auf fertig gedrückt. Nach wenigen Sekunden hieß es dann abgeschlossen... aber die Mails werden trotzdem von dort nicht abgeholt. In Mail ist immer noch nur meine alte gmail Adresse drin. Irgendwas mache ich also falsch, nur was?
 
Wurde der Acc fehlerfrei abgeschlossen?
Welcher Mail-Anbieter ist das denn? Hattest du per Webmail am PC ein App-spezifisches Kennwort erstellt und in "Mail" eingepflegt?
Bei gmx.de und web.de braucht man auf jeden Fall ein App-spezifisches Kennwort. Bei google weiß ich grad nicht. Bei Hotmail muss ich seit Jahren keins mehr eingeben (geht über deren Auth-App)
 
Aktuell hinterlegt ist bei Mail meine Gmail Adresse, die auch funktioniert. Als zweites will ich jetzt meine vorhin erstellte iCloud Adresse mit angegeben. Und er zeigt keinen Fehler beim Einrichten an. Wenn es abgeschlossen ist, lande ich auf meiner Apple ID Infos, wo alles aufgelistet ist.
 
Mh, nach etlichen Suchen im Internet habe ich eine Theorie aber keine Ahnung, ob ich richtig liege. xxx@outlook.com ist meine Apple ID, die ich erstellt hatte, als meine Freundin mir ihr iPhone aufgezwungen hatte. Die ist unter Accounts auch als erstes eingetragen. Nun habe ich mir noch eine xxx@icloud.com Adresse unter der Apple ID, wo die Outlook Adresse benutzt, wird angelegt. Die Adresse steht unter Accounts mit unter meiner normalen Apple ID mit drin. Zusätzlich mit der Info, dass ich mich damit jetzt auch bei Apple, iMessage FaceTime und co Anmelden kann.

Wenn ich nun also meine xxx.icloud.com Adresse hinzufügen möchte, lande ich nach kurzer Zeit bei meiner normalen Apple ID. Soweit irgendwie logisch, die können beide benutzt werden. Allerdings will er keine Mails von der iCloud Adresse abholen. Wobei er auch keine Mails von der Outlook Adresse holt, was aber ok ist. Die Mail Adresse ist die gleiche wie von Gmail, nur eben hat mir die MS damals aufgezwungen. Benutzen tue ich die aber nicht. Also will ich von der auch gar keine Mails haben...

Ich müsste ihn nun dazu bekommen die Mails von der neuen icloud Adresse zu holen. Hinterlegt ist sie scheinbar. Meine Idee war jetzt, dass ich die Mailadresse auch direkt auf die neue Adresse ändere... dummerweise geht das nicht. Es heißt ich muss 30 Tage warten, bevor ich die neue Apple Adresse benutzen kann um sie als Hauptadresse bei der Apple ID zu verwenden...

Ok, ich befürchte die Legasthenie hat voll zugeschlagen... ich verstehe selbst nicht richtig, was ich da geschrieben habe. Aber im Kopf weiß ich, worauf ich hinauswill. Nur finde ich nicht die passenden Worte... Ich überlege mal eine verständlichere Version. Aber eventuell versteht es ja trotzdem jemand *g*


EDIT:
Fuuuuc* ich habe es :d

Unter iCloud Einstellungen muss die Verwendung der Mailadresse auch nochmal extra aktiviert werden. Irgendwie hätten die das in ihrer Supportanleitung auch mal erwähnen können :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte schon wieder kein Backup in iTunes (Windows) machen (Button ist ausgegraut)...
Ich weiß zwar, wie man es wieder zum Laufen bekommt, aber das war glaube, das 3. Mal in wenigen Monaten, dass ich "com.apple.iTunes.plist" löschen musste, dass das Backups wieder funktionieren
 
Ok, danke für die Rückmeldung.
Wird langsam mal Zeit, den Aluhut abzusetzen und iCloud zu verwenden. Meinst du nicht?
 
Du verwendest als Backupmethode noch immer das lokale "iTunes", weil du Angst vor der Cloud hast (Aluhut).
Außerdem warst du doch auch der, der "kleine" iOS-Updates immer überspringt und auf die großen Updates wartet, oder?
Aluhut.
 
Hat damit zu tun, dass ich UNABHÄNGIG vom www sein will
Wenn du das Backup von "iTunes" auf dein iPhone spielst, musst du dich mit deiner Apple ID anmelden, da das iPhone ansonsten unbrauchbar ist.
Dafür brauchst du Internet.
Merkste was?
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes geht eh demnächst EOL und du benötigst die eigenes dafür im Windows Store zu verwendenten Apps. Wie gut die laufen haben die letzten Jahre schon gezeigt.

Updates werden für iTunes keine mehr erscheinen.
 
Mit "iTunes" meine ich bei macOS auch eher den Finder.
iTunes ist ja nur ein Windows Ding und das stirbt bald, jo.
 
Versteh nicht warum du immer gegen ein lokales Backup bist, hat einfach einige Vorteile. iMazing gibts ja auch noch wenn iTunes dann mal endlich abdankt :d

Möchte auch nicht jeder zu einem Cloud-Abo gezwungen werden.
 
Ich bin nicht gegen ein lokales Backup und erst recht nicht "immer" (typische Überspitzung).
Ich verstehe nur nicht, wieso man nicht einfach iCloud eine Chance gibt, wenn man ständig Probleme mit iTunes hat (und das ist bei dem "The Rock"-Fan der Fall).
 
@sonny2 @Dwayne_Johnson merkt ihr beide eigentlich nicht wie unfassbar kindisch euer gegenseitiges angezicke jedes mal ist?

Tragt eure Gefechte doch per PN aus. Sind halt jedes Mal dieselben User.
 
@sonny2 @Dwayne_Johnson merkt ihr beide eigentlich nicht wie unfassbar kindisch euer gegenseitiges angezicke jedes mal ist?

Tragt eure Gefechte doch per PN aus. Sind halt jedes Mal dieselben User.
Hast du dich im Thread verirrt? Das hier ist nicht der PS5-Thread.
Was genau hat dein Kommentar nun für einen Mehrwert?
 
Stell dir vor, es gibt neben dir noch andere Menschen auf dieser Welt mit Apple-Geräten, die hier gerne aus Interesse reinschauen, aber dann deine Grütze lesen müssen :)

Aber von dir war leider nix anderes zu erwarten als ein weiterer dummer Post.
 
Stell dir vor, es gibt neben dir noch andere Menschen auf dieser Welt mit Apple-Geräten, die hier gerne aus Interesse reinschauen, aber dann deine Grütze lesen müssen :)

Aber von dir war leider nix anderes zu erwarten als ein weiterer dummer Post.
Und deine 2 Posts hier haben nun absolut 0 Mehrwert geboten. Gratulation.
Finde auf die schnelle gar nicht, wann du das letzte Mal hier im Thread aktiv warst.
Seit Dezember 2023 jedenfalls nicht. Starke Quote an mehrwertbietenden Beiträgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh