[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Habe es mit einem anderen Kabel gegen getestet auch da nur 18-20 Watt (mit dem selben Kabel und lightning auf USB c Adapter kann ich sogar 36 Watt laden und es ist das selbe Kabel wo das iPhone nur 20 Watt zieht) sprich das Kabel kann ich definitiv ausschließen und es lädt mittels PD so steht es zumindest auf der Anzeige beim Kabel

Und es ist ein Kabel wo die Watt angezeigt werden beim laden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad die Benachrichtigung bekommen, dass mein Foto-Rückblick zu einem Wochenende in Prag im Mai fertig ist :fresse:
Folgt das eigentlich bei euch irgendeiner Logik? :d

Hallo :)

Mal ne frage an die Apple Elite :)

Ich habe ein Iphone 13pro Max mit aktueller IOS Firmware und mir ist gestern mal aufgefallen als ich mein Iphone geladen habe (es hatte 30%) das es "nur" noch mit 18-20watt laden tut (Kabel kann 36watt) früher hatte es immer locker mit 27-28watt geladen (es war das selbe Kabel) liegt das jetzt an der neuen Firmware die letztens kam wo wir jetzt das neue Wirless Lade dings bums xD standart bekommen haben? und Apple jetzt generell das Laden Drosselt?
Wenn es mit dem gleichen, aber nagelneuen Kabel auch weniger zieht, könnte es schon sein, dass der Ladestrom mit einem Update reduziert wurde
Ähnlich wie Zubehör, das heute noch geht, aber einem Update evtl. nicht mehr. Hatte ich schon gehabt

Ja anders kann ich mir das auch nicht erklären und das wird mit dem neuen Wireless dings bums zusammen hängen was wir jetzt per update bekommen haben

Man kann ja jetzt beim Wecker seine eigene Musik aus der Mediathek auswählen. Das funktioniert aber bei mir nicht.

Wenn ich auf „Ton“ drücke und ganz nach oben scrolle, steht „Titel“ zwischen „Store“ und „Klingeltöne“. Hast du die Option echt nicht?

Doch ich habe die Option aber er spielt dann das ausgewählte Lied nicht ab sondern einen Standard Ton.

Ja haken ist gesetzt. Softreset hab ich noch nicht gemacht.

Geht das vielleicht nur, wenn man das dementsprechende Lied auch runtergeladen (offline) hat?
Vielleicht reicht es nicht, es nur in der Playlist (online) zu haben.

Und was macht das Smartphone, wenn du irgendwo bist, wo du keinen Internetempfang hast und dich jemand anruft?
Unter deinem Aluhut dürfte der Fall doch oft eintreten :ROFLMAO:

Wow erwachsene Antwort

Sofern das wirklich seine Mail Adresse ist, wirkt es aber auch nicht sonderlich erwachsen diese öffentlich zu posten... geht auch mehr Richtung Kindergarten.

Stimmt, sein Bild. Allerdings ist es normal ins Forum geschrieben noch einmal etwas anderes... die Spambots freuen sich über so etwas. Aus einem Bild bekommen sie meines Wissens nach die Adresse nicht raus. Zumindest war das früher mal so. Ich bleibe dabei, besonders erwachsen bleibt es weiterhin auch nicht ;)

Stimmt, sein Bild. Allerdings ist es normal ins Forum geschrieben noch einmal etwas anderes... die Spambots freuen sich über so etwas. Aus einem Bild bekommen sie meines Wissens nach die Adresse nicht raus. Zumindest war das früher mal so. Ich bleibe dabei, besonders erwachsen bleibt es weiterhin auch nicht ;)
mein Telefon erkennt und parst jeden Text auf dem Gerät in irgendwelchen Bildern. Denke da hat sich die Technik eventuell weiterentwickelt seit den 90ern

🤪😂

Also es ist wirklich so mit der Lade Drosselung

Ein Arbeitskollege hatte iOS 17 und bei ihm lädt das iphone mit 27-28watt (Selbes Kabel was bei mir 20watt anzeigt und ich für mein Iphone nutze)

Ganz ehrlich schon eine Frechheit sowas zu drosseln und es nicht mal Öffentlich mitteilen hauptsache wie haben diesen Kack Wireless standart jetzt bekommen

Welche Art des Stehens? Kabelloses Stehen?

Vergleichst du denn auch einen ähnlichen Ladestand? Die Input schwankt ja natürlich stark je nach dem wie voll der Akku schon ist.

Vergleichst du denn auch einen ähnlichen Ladestand? Die Input schwankt ja natürlich stark je nach dem wie voll der Akku schon ist.
Beim test hatte sein iphone 13 pro max 31% und ich lade immer mit 30% (+-2%) denke das 1% sollte zu vernachlässigen sein und bis 50% lädt es auch mit vollen 27-28watt danach nimmt es ab bis 80% und dann steigt es langsam wieder auf 8watt und lädt den akku voll bis auf 100%

Bei mir lädt es nur mit 20watt und ab 80% die selben 8watt

Betrifft nur 50% iOS, aber ich frage mal hier ... kann ich einen 0815 Wirelesscontroller und/oder PS4 Controller an einem iPhone 15 Pro nutzen? Oder muss man da auf spezielle Standards/Zertifizierungen/Whatever achten?
Ähnliches Thema ... kann ich das dann auch mit einem Apple TV 4k nutzen?

ich würde einfach einen Xbox oder PlayStation controller nehmen, je nachdem was dir besser gefällt. Alternativ gibt es natürlich noch die Teile in die man sein iPhone einklemmen kann. Sind aber doch ziemlich kostspielig und dann eventuell nicht mehr kompatibel mit dem nächsten Gerät.

Ich habe für den Xbox Controller so ein billiges Ansteckteil in das ich das iPhone klemmen kann.

ich würde einfach einen Xbox oder PlayStation controller nehmen, je nachdem was dir besser gefällt. Alternativ gibt es natürlich noch die Teile in die man sein iPhone einklemmen kann. Sind aber doch ziemlich kostspielig und dann eventuell nicht mehr kompatibel mit dem nächsten Gerät.

Ich habe für den Xbox Controller so ein billiges Ansteckteil in das ich das iPhone klemmen kann.
Ich hatte die Idee, das für die Kids einzurichten, die das dann am TV spielen können. Ich glaube die PS Controller sind da kleiner und handlicher. Werde da mal schauen.

Hat jmd ein laufenden AppleTV+ Abo? Meins läuft am 19.01. aus
Wollte wissen, wenn man was schaut und der Content zb 5 Minuten weit in den 19.01. läuft, ob um genau 0 Uhr abgebrochen wird oder ob man noch fertigschauen kann
Eigentlich sollte es ja um genau 0Uhr enden, sonst könnte man ja um 23:59 Uhr noch einen 3h-Film starten :d Ich wollte es aber genau wissen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh