[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Kostenlos bis Juli 2021. Der Probezeitraum wurde verlängert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, danke!
 
tv+ ist aber auch kein guter service für 5€. für kostenlos ja ganz ok, aber 5€? wofür? ja es gibt 1-2 gute serien, die könnten genausogut aber auch über netflix/amazon laufen.
durch die ganzen streaminganbieter entsteht nur ein monatliches hoppen von anbieter zu anbieter ... sogesehen sinds idioten. besser wäre es, wenns 1 anbieter für alles gäbe. aber raffgier siegt immer.
 
sogesehen sinds idioten. besser wäre es, wenns 1 anbieter für alles gäbe. aber raffgier siegt immer.
Interessant. Also wäre es jetzt clever von Netflix wenn die zumachen würden, weil gibt ja schon Amazon?
 
Interessant. Also wäre es jetzt clever von Netflix wenn die zumachen würden, weil gibt ja schon Amazon?
gibt es netflix nicht schon länger als prime? zumindestens ist netflix heute der große anbieter. ich rede hier aber von tv+, disney und all den anderen anbietern, die am großen kuchen mitverdienen wollen. viele anbieter ist für den kunden nur von nachteil. am ende wechseln die leute ständig von anbieter zu anbieter. auch der anteil der illegalen vervielfältigung im netz nimmt wieder zu, weil die streamplattformen einen ständig hinhalten, es gab mal ne zeit, da wurden neue serien/staffeln veröffentlicht wenn sie da waren, und nicht absichtlich 1jahr zurückgehalten werden.
bei prime habe ich das gefühl, das prime nur so eine art basisvariante ist, um den kunden für die richtigen filme noch mehr geld aus der tasche zu ziehen. sucht man einen film, findet man ihn dort. aber kostenlos ist er dann unter garantie nicht. die suche nach einen film bei prime macht also 0 spaß...


ich habe seit dem wochenende ein homepod. der apple musik dienst ist irgendwie "anders" als amazon prime musik. auch bei automationen ist das noch etwas gewöhnungsbedürftigt... na mal sehen wie das wird.
 
Gibt es nicht mehr, nur noch +
Den alten ohne Plus konnte man noch bis Ende letzten Jahre einlösen, nun ist Schluss. Jetzt gibt es nur noch den AppleCare+
 
Nein AppleCare+ kannst du selbst auch nur direkt über Apple erwerben oder eben bei einem zertifizierten Händler direkt beim Kauf. AppleCare+ ist aber auch keine simple Garantieerweiterung wie früher. Das ist eben auch eine Versicherung, für eigens verschuldete Schäden. (Mit Selbstkostenbeitrag, wie ne Teilkasko)

Wichtig, nur 60 Tage nach Kauf des Gerätes erwerbbar.
 
AppleCare+ gilt übrigens ab dem Tag, an dem man es aktiviert. Wenn man es am letzt möglichen Tag kauft, hat man quasi 2 Monate länger Garantie :)
 
Ja, hab noch 14 Tage.

So generell schade, dass es nur noch direkt über Apple geht.

Ist die Apple Care+ übertragbar? Heißt wenn ich mein iPhone verkaufe, gilt es für den neuen Besitzer auch?
 
Ja, hab noch 14 Tage.

So generell schade, dass es nur noch direkt über Apple geht.

Ist die Apple Care+ übertragbar? Heißt wenn ich mein iPhone verkaufe, gilt es für den neuen Besitzer auch?
Ja übertragbar und sogar kündbar, mit Restauszahlung des Betrages, von der Laufzeit aus gesehen.
 
Bei Apple läuft die Abdeckung immer über die Seriennummer, egal wer gerade der Besitzer ist.
 
iOS 14.4 ist raus.
 
Ok dann ist 14.4RC wohl auch die Finale Version.
Hat mal wer die Build Nummer?
 
Ist die gleiche Version mit der RC 18D52
 
Heißt aber im Umkehrschluss, Apple hat da noch einiges zu tun. Da der nächtliche Battery Drain weiterhin vorhanden ist.
 
14.4 Changelog:

  • Die Kamera erkennt kleinere QR-Codes.
  • Bluetooth-Geräte können mithilfe einer Option in „Einstellungen“ klassifiziert werden, um Kopfhörer korrekt für Audiomitteilungen zu identifizieren.
  • Du erhältst eine Mitteilung, wenn die Kamera deines iPhone nicht als Originalkamera eines iPhone 12
    iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro oder iPhone 12 Pro Max verifiziert werden kann.
  • Bildartefakte können in HDR-Fotos auftreten, die mit dem iPhone 12 Pro aufgenommen wurden.
  • Das Widget „Fitness“ zeigt unter Umständen aktualisierte Aktivitätsdaten nicht an.
  • Die Tastatureingabe kann verzögert sein und es werden keine Vorschläge angezeigt.
  • Die Tastatur kann in „Nachrichten“ in der falschen Sprache angezeigt werden.
  • Das Aktivieren der Schaltersteuerung in „Bedienungshilfen“ kann verhindern
    dass Telefonanrufe vom Sperrbildschirm aus beantwortet werden können.
 
Ist besser, keinesfalls weg. Finde Beta1 war die beste. Der Nacht Drain ist immernoch 1,5% pro Stunde
Hatte jetzt über Nacht (8h) 1% Entladung:
BT eingeschaltet
WLAN eingeschaltet
5G ausgeschaltet

Das wäre ja fantastisch aber ich trau dem Braten ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht zeigt mir die Akku-Anzeige auch was falsches an aber das will ich erstmal noch nicht anzweifeln.
Ich warte mal noch die nächsten Nächte ab.
 
Hatte jetzt über Nacht (8h) 1% Entladung:
BT eingeschaltet
WLAN eingeschaltet
5G ausgeschaltet

Das wäre ja fantastisch aber ich trau dem Braten ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht zeigt mir die Akku-Anzeige auch was falsches an aber das will ich erstmal noch nicht anzweifeln.
Ich warte mal noch die nächsten Nächte ab.
Du wirst lachen, mache ich das auch, habe ich auch so gut wie keinen Drain. Schalte ich BT und WLAN aus, was für mich logisch ist über die Nacht, ist der Drop viel größer über die Nacht, Ergibt das Sinn?
 
Ne, ergibt eigentlich keinen Sinn. Für mich ist halt BT aufgrund der Watch interessant. Ob WLAN an/aus, hab ich noch nie hinterfragt.
Wenn ich fragen darf: Was erhoffst Du dir von dem "nächtlichen Runterfahren" der Dienste?

Btw:
Hatte mit 14.3 im gleichen Setting über Nacht (8h) rund 30-40% Akku-Verbrauch, trotz div. Tipps aus dem Netz.
Insofern sehe ich die 1% natürlich als "fantastisch" an.
 
Ich find das Ding kann einfach aus sein in der Nacht, BT brauche ich eh nur für die Watch und WLAN aus, damit keine Nachrichten rein kommen. Theoretisch muss das aber natürlich nicht sein. :-)
 
Dafür gibt es doch "nicht stören"?

mir ist meine Zeit echt zu schade mich um so was selbst zu kümmern, das muss das Gerät alleine auf die Reihe bekommen. Alternativ einfach ausschalten, das geht ja auch noch ;)
 
Strahlung senken, wenn man neben dem iPhone schläft. Ich habe mir einen vollumfassenden Kurzbefehl erstellt. Mit einem Klick Flugmodus an, wlan aus, Lampen ausstellen, Wecker automatisiert stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh