[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Ich hatte nie Probleme aber seit iOS 14.4 ruckelt mein XR des Öfteren. Hat das jemand auch noch ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weder bei meinem XS noch bei meinem iPhone 7 merke ich Ruckler.
Wann ruckelt es denn?
 
Hab auch ab und an, dass mein iPhone 7 ruckelt. Scheint dann echt ein Bug zu sein.:(
 
Weder bei meinem XS noch bei meinem iPhone 7 merke ich Ruckler.
Wann ruckelt es denn?
Bei allem. Egal ob ich was browse oder in WhatsApp bin oder geöffnete Apps löschen möchte. Es tritt sporadisch auf. Liegt definitiv am Smartphone.
 
Weiß jetzt nicht voran es liegt aber seitdem 14.4 haben wir bei unseren beiden auch immer wieder kurze hänger in den Menüs und auch in Spielen. IPhone SE2020 und IPhone XS Max.
Das Max hab ich auch schon zurückgesetzt.
 
bei meinem 11 Pro ruckelt nix. Konnte zumindest bisher nix feststellen.
Handy mal komplett ausmachen und dann wieder einschalten?
 
Da ich mein Max immer nachts ausschalte weiß ich das es nicht hilft.
 
Jemand von euch ne Idee was da los ist? In den iCloud Einstellungen hab ich’s schon deaktiviert und wieder aktiviert

EEC7E713-E850-40FA-8563-B83A8C928C54.png
 
Wozu das WA Backup? Ich hab das "Aus"
Das komplette WA wird ja mit dem iCloud Backup gespeichert.
 
Das würde mir eigentlich reichen, ich hab gedacht das hängt dann zusammen.
 
iOS 14.4.1 ist raus.
 
Ich hatte nie Probleme aber seit iOS 14.4 ruckelt mein XR des Öfteren. Hat das jemand auch noch ?
LOL.
Das ist unglaublich was für eine Rotze (echt mal) 14.4 ist. Als wenn die Entwickler debug_log angelassen hätten und die Geräte damit eben so laufen wie im Testlabor mit all den debug_flags... Echt übel. Auf einem 6er, auf einem 8er, auf einem 11pro, auf einem ipad 2015. Ab der ersten Minute.
Oder keine Ahnung was sie da sonst komplett versemmelt haben. Haben sie aber auf der ganzen Linie.

Da hatte aber wohl jemand eine rettende Idee was das... fat mistake angeht. Man hat ein Sicheheitsproblem gepult und 14.4.1 rausgehauen. Wobei mir die Updateprozesse diesmal schon kleinwenig länger vorkamen als davor die Male. Jedenfalls scheint es da mit der Vorkonfig des Kodes und der Compilierung selbst alles richtig gelaufen zu sein.

Mit 14.4.1 laufen alle erwähnten Geräte "wie neu". Wie grad ausgepackt und initialisiert. So butterweich war der 6er auch mit iOS12 nicht.
Dabei auch noch das komische Gefühl (erstmal, ist hier erst 2 Tage alt) daß die Akkus zwar minimalst, aber halt doch minimalst länger halten o_O

Glasklare Empfehlung also, für alle, die sich noch mit 14.4 (codename "Gezuckel") abkämpfen und nicht eh alles automatisch machen lassen (was wir nicht tun).

edit:
Apples billige Psychotricks, wie die "Rote 1" auf den Einstellungen, weil man ApplePay nicht konfiguriert hat, nerven aber wie eh und je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Apple Pencil 2 hat ja diese Doppeltap-Funktion, um zwischen Stift und Radierer umzuschalten. Bei mir passiert das leider des Öfteren zwischendurch ohne dass ich tippe. Ist das soweit normal oder ist mein Pencil eventuell kaputt?
 
Danke! Dann scheint es ja normal zu sein.
 
Kennt sich jemand mit dem Thema Inhaltsblocker aus? Ich habe mein Android Tablet am Bett zum abendlichen Youtube schauen mit einem IPad 8.Gen ersetzt. Da ich der Meinung bin Google erhält bereits genug Daten, sparte ich mir bis jetzt das Youtube Premium Abonnement. Leider habe ich auf dem Ipad nun das Problem, dass jedes mal, wenn eine Werbung auf Youtube blockiert wird, ein weißer Bildschirm mit "Werbung überspringen" in Safari angezeigt wird. Das ist teiweise im 2-3 Min Rythmus nicht erträglich. Aktuell verwende ich Adblock, aber mit 1Block und ähnlichen konnte ich auch keine besseren Ergebnisse erzielen. Gibt es da eine Lösung?
 
Ohne Premium Abo kann man das bei Apple Produkten vergessen. Da nutzen auch keine Blocker. Eine Option wäre ein Jailbreak, aber bin mir nicht sicher, ob es für dieses Modell bereits eins gibt. Und das ist auch ein Thema für sich, will man das überhaupt. Es gibt beim Jailbreak Blocker, mit denen es funktioniert. Aber das Jailbreak muss erst mal laufen auf dem Gerät.
 
Sehr schade. Das sind 120Euro pro Jahr, da macht es mehr Sinn, das IPad wieder zu verkaufen und ein billiges Android Tablett zu kaufen.
 
Einfach Premium in Argentinien abschließen. Einziger Nachteil ist das man ein neues Google Konto nehmen sollte. Kostet dann 2 oder 3 Euro
 
Oder Indien oder Türkei... sind dann unter 2 Euro pro Monat. Das ist mir die Werbefreiheit definitiv wert.
 
Richtig. An meinem Haupt Account hängt unfassbar viel dran. Daher separates Google Konto nur für YouTube.
 
iOS 14.4.2 ist raus.
 
Was für kabellose Bluetooth Kopfhörer kann man denn für das iPhone empfehlen, wenn man die AirPods nicht bezahlen möchte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh