[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Ja bin glaube einfach zu alt eingesessen.
Also nicht Stören und alles ist aus oder wie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strahlung senken? Dann leg ich es mir doch nicht ins Bett? Wozu liegt es da wenn es eh aus ist? Das verstehe ich wirklich nicht.

Nicht Stören lässt alles an aber es kommt nix mehr durch. Kann man einstellen wann und von wem noch gestört werden darf. Ich finde das sehr praktisch.
 
Strahlung senken? Dann leg ich es mir doch nicht ins Bett? Wozu liegt es da wenn es eh aus ist? Das verstehe ich wirklich nicht.
Es ist nicht aus. Das iPhone dient als Wecker. Morgens mit einem Kurzbefehl alles wieder an.:)
 
Strahlung senken ist besonders super bei Leuten, die in der Stadt wohnen :fresse:

Mein iPhone geht abends auch in den Flugmodus, dann ist Ruhe und Batterie wird auch keine verbraucht über Nacht.
 
Strahlung senken ist besonders super bei Leuten, die in der Stadt wohnen
Es ist egal, wo man wohnt, da die Strahlungsbelastung exponentiell(!) mit der Entfernung abnimmt. Direkt am Kopf und am Herzen sollte man diese reduzieren.
 
Wenn ich am Handy auf momox, werzahltmehr oder so gehe und dort eingeben möchte was ich verkaufen will, kann ich zwar schreiben aber das Feld bleibt einfach leer und mir wird nicht angezeigt was ich tippe. Passiert im chrome Browser als auch bei Safari.
 
Wenn ich am Handy auf momox, werzahltmehr oder so gehe und dort eingeben möchte was ich verkaufen will, kann ich zwar schreiben aber das Feld bleibt einfach leer und mir wird nicht angezeigt was ich tippe. Passiert im chrome Browser als auch bei Safari.
Da JEDER Browser auf dem iPhone Safari nutzt ist das kein Wunder ;)
 
Es ist egal, wo man wohnt, da die Strahlungsbelastung exponentiell(!) mit der Entfernung abnimmt. Direkt am Kopf und am Herzen sollte man diese reduzieren.
Naja, so einfach ist das nicht. Der SAR Wert sinkt, je näher du an einem Funkmasten wohnst / bist, da das Handy weniger stark senden muss.
In der Stadt ist die Dichte an Masten höher, ergo sinkt der SAR Wert.
Schläfst du mit dem Handy direkt am Kopf bzw. im Bett?

In der Stadt sind eher die Drahtlosen Netzwerke das "Problem". Bei mir sind es 60 Stück, welche meine Fritzbox empfängt :fresse2:
Hinzu kommen alle möglichen anderen Quellen - Mobilfunk, DECT, andere Handys, Fernseher, smarte Geräte etc. etc.
Wenn du Bluetooth anlässt (Watch), wird ja auch im 2,4 GHz Bereich gesendet.


@The Professor : du schaltest Nachts WLAN und BT aus, lässt aber Mobilfunk an?
 
Ich persönlich würde dann ja einfach einen Wecker benutzen 🤷‍♂️

Aber nun, jeder wie er mag würde ich sagen.
 
Manuell per Kontrollzentrum hast du recht. Wenn man sich den Workflow programmiert, ist Aus tatsächlich ein Aus. Wobei ich selber Wlan und BT nicht so kritisch sehe, wenn man es an lässt.
 
Per Kurzbefehle lässt sich fast alles programmieren, genau. Selbst die Apple Watch kann man darüber steuern. Und das schöne, man kann die Kurzbefehle über die Apple Watch oder Siri steuern.
 
Also bei mir scheint der Stromverbrauch im Standby tatsächlich behoben: hab jetzt über die Nacht (8-9h) 1% Stromverbrauch in Summe.

Das ist wirklich gut
 

Anhänge

  • FD45999F-C34D-42AB-9F50-EB483050E5CD.jpeg
    FD45999F-C34D-42AB-9F50-EB483050E5CD.jpeg
    94,1 KB · Aufrufe: 100
wie seht ihr in dem Graph die Prozent? Raten anhand der Skala rechts?

Ich finde diese Übersicht echt noch ausbaufähig, die Daten scheinen ja zu existieren. Nur gibt es keinen Weg sie detailliert anzuzeigen.
 
Anhand der Rasterung und der Achsenbeschriftung klappt das mMn ganz gut. 10% Verbrauch könnte man gut erkennen. Ein Kästchen sind 3h und 25% Kapazität.
 
Habt ihr ne Empfehlung für ne Haushaltsbuch App? Meine unter Android gibt’s leider nicht für iOS. Gern kostenpflichtig, soferns einmalig ist. Und im Idealfall mit CSV In-/Export.
 
Kann ich Mitteilungen für eine bestimmte App zu bestimmten Zeiten deaktivieren oder stummschalten?

Ich bekomme ab und zu sehr spät noch E-Mails und möchte für die Dauer der Nacht diese komplett stummschalten, aber halt auch nur für die Outlook App.
 
Outlook hatte die Option zumindest unter Android gleich selbst, jetzt suche ich die auch
 
Mal etwas, was mir wirklich unglaublich auf die Nerven geht:
Ich schaue öfters YouTube auf meinem Fernseher (Samsung Q70R), wähle die Videos auf dem iPad aus und spiele sie dann aber über diese Streaming-Option auf dem TV ab.
Häufig geht dann das Video los, es kommt erst Werbung und dann startet aber plötzlich ein anderes Video als das was ich ausgewählt habe :hmm:
Oder wenn im Video Werbung kommt und ich auf überspringen klicke, geht danach dann plötzlich nicht das Video von zuvor weiter sondern es startet wieder ein anderes.

Liegt das am iPad, am TV oder an YouTube? Habt ihr das auch?
 
YouTube, ist mir heute auf Android TV auch aufgefallen
 
Same auf meinem Android TV, scheint aktuell ein Youtube Bug zu sein.
 
Ich starte Siri via den Ein/Aus Button (Hey Siri ist deaktiviert) das funktionierte auch prima am Sperrbildschirm. Nur in letzter Zeit habe ich oft das Problem, dass Siri dann zwar zuhört, aber nichts macht. Ich muss also das iPhone entsperren und die Spracheingabe erneut durchführen. Nervt furchtbar, hat hier jemand dasselbe Problem? Dürfte auch ein Bug sein da es hin und wieder auch direkt vom Sperrbildschirm aus funktioniert.

iPhone XS, Neustart bereits durchgeführt.
 
Ich habe gestern bei entsperrtem iPhone (7) auch über den Home Button keine Antwort bekommen.
 
Strahlung senken? Dann leg ich es mir doch nicht ins Bett? Wozu liegt es da wenn es eh aus ist? Das verstehe ich wirklich nicht.

Nicht Stören lässt alles an aber es kommt nix mehr durch. Kann man einstellen wann und von wem noch gestört werden darf. Ich finde das sehr praktisch.
Halte ich genauso.
hab meine Frau usw unter Favoriten das von denen was durch kommen dürfte.
Sonst ist totenstille.

hab letztens meine Frau ein Streich gespielt an ihrem XS über die Kurzbefehle.
Eingestellt das beim Ladestecker einstecken das iPhone automatisch ein Text vorliest. „ danke das du mich endlich lädst , wurde auch mal Zeit „

sie hat sich so erschrocken :fresse2:

Sorry fürs kurze OT

find es halt toll was Apple da an Features und Möglichkeiten geschaffen hat innerhalb weniger iOS Versionen und muss das mal loben. Und das langsam auch Performant. :fresse2:

Selbst auf dem iPhone 6S was ich hier noch rum fliegen habe und meine Tochter hin und wieder nutzt läuft die 14.4 noch bemerkenswert flott. Da kann mein altes Z2 mit Android 6.0 nur von träumen was in der Schublade liegt.

Hatte dann mal zum Test ein S20 FE hier liegen. Kam aber auch von der performance nicht mit. Einzig das Huawai P40 pro mit seiner EMUI kann da gut mit halten und ist ähnlich clean und aufgeräumt. (Hatte ich wegen der Kamera getestet. Das was mich aktuell immer am meisten reizt bei neuen Phones ) Aber da Huawai sich ja eh erledigt hat bleibt es wohl auf ewig doch beim iPhone. Also bitte Apple schön weiter machen mit den funktionserweiterungen und lang jährigen Updates. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh