[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Rubelkarten? Der Rubel rollt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch jemand das Problem mit der Kombination aus Apple One und iCloud 200GB? Heute ist ein Monat rum und nun motzt Apple rum, dass ich nicht genügen Speicher hab, obwohl ich natürlich genug hab 🤔

1609673835981.png

1609673852586.png
 
Hat sich geklärt, Apple mal wieder. Man kann nicht das iCloud Upgrade nutzen, das die gleiche Speichergröße hat wie Apple ONE. WZF Apple. So ein Unsinn, Spotify hat mich wieder 😡



Update: Habe grad doch wieder 200GB zusätzlich abonnieren können. Mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke da nicht richtig durch. Bei Apple One sind 200 GB Speicher inklu und deswegen hast du anfänglich keine weiteren 200GB abonnieren können?
 
Ich blicke da nicht richtig durch. Bei Apple One sind 200 GB Speicher inklu und deswegen hast du anfänglich keine weiteren 200GB abonnieren können?
Wir haben One Familie mit 200GB Speicher. Da das nicht reicht habe ich zusätzlich 200GB iCloud gebucht. Das wurde nun gestrichen und die Support-Mitarbeiterin erklärte mir, dass das nach dem kostenlosen Monat gekündigt wird.
Ich konnte es grad aber wieder aktivieren. Keine Ahnung was da los ist, macht jedenfalls alles keinen Sinn und ist maximal verwirrend.
 
Kurze Frage: Das Iphone unterstützt ja leider kein Aptx. Sollte man daher unbedingt darauf achten, dass der Smartspeaker Airplay hat oder ist das nicht so wichtig bzw. kein großer Nachteil? Wirkt sich das klanglich aus, wenn man mit dem Iphone nur mit Bluetooth 5.0 überträgt anstatt Airplay auf 3 Meter Distanz? Das Blöde ist, der kleine Smartspeaker hat nur 30 Watt, dafür Airplay, der große 130 Watt, dafür aber nur Bluetooth mit Aptx, welches das Iphone leider nicht unterstützt.
 
Wenn der BT-Lautsprecher AAC spricht, sollte das keinen Unterschied machen.
 
Leider nein. Nur Bluetooth 5.0 mit Aptx. Mit einem Iphone als Quelle ist das also schon ein ziemlicher Nachteil?
 
Um was für einen Smartspeaker handelt es sich denn? Unterstützt der Speaker auch andere Codecs außer aptX?

aptX wird nur dann verwendet, wenn die Quelle dies ebenfalls unterstützt. Kann kein aptX verwendet werden, wird der nächst bessere Codec verwendet.
 
Um was für einen Smartspeaker handelt es sich denn? Unterstützt der Speaker auch andere Codecs außer aptX?

aptX wird nur dann verwendet, wenn die Quelle dies ebenfalls unterstützt. Kann kein aptX verwendet werden, wird der nächst bessere Codec verwendet.
Abhängig vom Lautsprecher ist es auch fraglich ob man den Unterschied überhaupt hört...
 
Also der erste wäre der Marshall Uxbridge mit 30 Watt und Airplay für ca. 170 €, der andere der Marshall Woburn 2 mit 130 Watt für ca. 360 €, aber leider ohne Airplay. Letzterer wäre mein Favorit, aber da käme dann ja wirklich nur Bluetooth 5.0 zum Tragen, was schade ist, wenn man ein Iphone nutzt und Airplay als Übertragung nützen könnte. Oder ist das bei dieser Geräteklasse kein großer Nachteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur sagen, dass ich BT-Kopfhörer mit aptX habe, und zwischen meinem S7 Edge vorher (mit aptX) und meinem iPhone jetzt keinen Unterschied höre. Die Kopfhörer sind kein High-End (haben mal 180€ gekostet), aber das sind die BT-Lautsprecher ja auch nicht.
Ich denke das wird, wenn überhaupt, nur auf wirklich teuren Anlagen relevant und auch nicht unbedingt für den normalen Musikhörer.
 
Danke für die Info. Es ist eben schwierig: Für 190 € mehr bekommt man auch 100 Watt mehr, aber eben ohne Airplay. Ich denke mir, dass ich diesen Nachteil ev. in Kauf nehme. Aber abgesehen vom theoretisch besseren Klang wäre da noch Reichweite, einfacheres Koppeln und geringere Störanfälligkeit, wobei das nicht so wichtig ist, abgesehen vom Koppeln. Ich vermute man muss nach dem Einschalten beim Lautsprecher immer diesen Knopf für Bluetooth drücken? Da wäre Airplay angenehmer.
 
Ich hab ne Bluetooth Box (UE Boom oder so) die sich einfach mit dem letzten Gerät verbindet. Oder ich wähle den LS dann in einem anderen Gerät aus. Koppeln muss ich nur einmal, aber das hängt auch vom Lautsprecher ab. das kann man auch komplett kacke implementieren und man muss immer neu koppeln.

ich wage zu bezweifeln dass man den Unterschied zwischen AirPlay und BT hört
 
Alle BT-Lautsprechern, die ich kenne, verbinden sich nach dem Einschalten automatisch mit dem letzen verbundenen Gerät, also wenn du da nicht dauernd wechseln möchtest ist das eigentlich auch kein Problem
 
Alle BT-Lautsprechern, die ich kenne, verbinden sich nach dem Einschalten automatisch mit dem letzen verbundenen Gerät, also wenn du da nicht dauernd wechseln möchtest ist das eigentlich auch kein Problem
aber viele haben keine Liste/Speicher für mehr als ein Gerät. Und das nervt dann schon gewaltig.
 
Ich habe gerade gelesen Bluetooth 5.0 ermöglicht Datenraten von bis zu 2 mbit/s. Heißt das, dass man mit Bluetooth 5.0 ohne Aptx & Co. sogar Flac oder zumindest 320kbit/s übertragen kann?
 
Ich hatte mein XR ein paar Wochen nicht benutzt und hab gestern das Update auf 14.3 gemacht seitdem kann ich nicht mehr richtig Telefonnieren da der obere Lautsprcher extrem leise ist. Es muss absolut ruhig sein aber auch dann versteht mann nichts. Musikwiedergabe funktioniert ohne Probleme. Kann ich nur sagen danke Apple.
 
Stimmt irgendwas mit Apple Maps nicht?
Ich habe mir da im Laufe der Zeit einige Orte markiert, und plötzlich sind alle weg bis auf drei :-[
 
Seit längerem habe ich meine Galaxy Buds nicht mehr genutzt und wollte eben wieder Musik darüber hören überm ein Iphone 12 pro.
Es gibt die Musik aber nur über Lautsprecher aus. Wenn ich das Airplay Symbol drücke stehen nur meine Homepods drin. Keine galaxy Buds. Die Buds aind aber gekoppelt und aktivf - das sehe ich auch an der App.
Was kann ich tun?
 
Seit längerem habe ich meine Galaxy Buds nicht mehr genutzt und wollte eben wieder Musik darüber hören überm ein Iphone 12 pro.
Es gibt die Musik aber nur über Lautsprecher aus. Wenn ich das Airplay Symbol drücke stehen nur meine Homepods drin. Keine galaxy Buds. Die Buds aind aber gekoppelt und aktivf - das sehe ich auch an der App.
Was kann ich tun?
- Kopfhörer trennen, resetten (falls die das können), neu verbinden
- Telefon neu starten

:)
 
Äh, Airplay über die Buds? Wäre mir bei bei den Galaxy Buds neu, auch Google sagt nur Apple Airpods unterstützen das.
 
Seit längerem habe ich meine Galaxy Buds nicht mehr genutzt und wollte eben wieder Musik darüber hören überm ein Iphone 12 pro.
Es gibt die Musik aber nur über Lautsprecher aus. Wenn ich das Airplay Symbol drücke stehen nur meine Homepods drin. Keine galaxy Buds. Die Buds aind aber gekoppelt und aktivf - das sehe ich auch an der App.
Was kann ich tun?

Einfach per Bluetooth verbinden, dann sollten sie doch funktionieren?
 
Ok, daran hab ich nicht gedacht.

Ich würde sie löschen und neu koppeln.
 
Hey, ja genau ich meinte nur das Symbol zum auswählen.
Neu gekoppelt wurden sie schon. Die App zeigt sie auch an. Aber das Iphone will keine Musik darüber abspielen :/
 
Die galaxy buds hat Samsung doch nicht mit Apple kompatibel gemacht, wenn ichs richtig mitbekommen habe.
 
Ich hab vor ein paar Monaten mal ne Mail bekommen, dass mein Abo von Apple TV+ kostenlos bis zum 02.02.21 verlängert wurde. Mitte Dezember kam he Mail, dass es am 02.02.21 dann automatisch kostenpflichtig um einen Monat verlängert wird, und ich es kündigen muss wenn ich das nicht möchte. Unter Abonnements in iOS wird mir jetzt aber angezeigt, dass es am 02.07.21 verlängert wird :hmm:
Was stimmt denn jetzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh