[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluetooth kann das Radio nicht? Line In dann vielleicht?

Ich denke er will CarPlay verwenden, oder?
Per USB direkt Lieder aus der Spotify-App an ein Radio ausgeben hab ich jedenfalls noch nie gesehen. Denke auch nicht, dass das geht. Falls das wirklich die Idee ist wäre der Lightning auf Klinke Adapter sicherlich die bessere Wahl.

Das geht natürlich auch wenn es um CarPlay geht. Ich persönlich mache mir aber keinen Kopp um den Akku.

Wann kommt den das Fix Update von IOS 15 und die schweren Lücken zu schließen?
So der Burner finde ich IOS15 nicht.

Ich denke er will CarPlay verwenden, oder?
Per USB direkt Lieder aus der Spotify-App an ein Radio ausgeben hab ich jedenfalls noch nie gesehen. Denke auch nicht, dass das geht. Falls das wirklich die Idee ist wäre der Lightning auf Klinke Adapter sicherlich die bessere Wahl.
ja geht um CarPlay. BT könnte das Radio zwar auch aber Kabel wäre mir lieber.

Hab ich auch schon von gelesen. Sowohl gutes als auch schlechtes. Scheint ein Glückspiel zu sein ob es funktioniert oder nicht.

Also bei mir in einem VW funktioniert es einwandfrei. Hatte nie Probleme damit. Verzögerung beim Start ein paar Sekunden wegen der Bluetooth Verbindung aber eigentlich nicht der Rede wert

ja geht um CarPlay. BT könnte das Radio zwar auch aber Kabel wäre mir lieber.

Hab ich auch schon von gelesen. Sowohl gutes als auch schlechtes. Scheint ein Glückspiel zu sein ob es funktioniert oder nicht.
Ich hatte früher so gesplittete Kabel für externe Festplatten, eins war Strom das andere Daten. Vielleicht gibt es sowas ja noch bei den üblichen Verdächtigen.

Abgesehen davon würde ich einfach das intelligente Laden aktiviert lassen und mich nicht weiter darum kümmern 🤷‍♂️

Mal ne schnelle Frage in die Runde:
Ich habe beim Wechsel auf ein neues Iphone das iCloud Backup zur Wiederherstellung genutzt. Das hat auch bei den meisten Apps geklappt - nicht aber bei z.B. dem Sophos Authenticator (TOTP Tokens für 2FA).
Gibt es eine Möglichkeit alle Apps zu übertragen?

Das hab ich nicht: also er überträgt bei mir anstandslos alle Apps: für manche aber nicht die Einstellungen.
So z.B.: bei Google Token App (Authentificator) - da hab ich aber in der App eine Export/Import Funktion.

Bei Apps sollte es nur Probleme geben, wenn diese mit einer anderen Apple ID gekauft/geladen wurden, als hinter dem Backup hinterlegt.

Ah ja da habe ich mich unsauber ausgedrückt: Die App hat er natürlich installiert, aber die Inhalte, sprich die Token, fehlen. Einen Export bietet die Sophos App leider nicht an.

Werden die App Inhalte vollständig übertragen wenn man zur Wiederherstellung ein verschlüsseltes iTunes Backup nutzt?

ich glaube, das ändert nix: also via Itunes sollte das selbe Backup rauskommen, wie via icloud.
Früher konnte das die Google Token auch nicht - da musste ich jeden Token neu einlesen

Tokens und Kennwörter werden aus Sicherheitsgründen nie wiederhergestellt. Bietet der Authenticator nicht selber eine backupfunktion bzw im/export, dann darfst du deine 2fas neu einrichten.

Eventuell solltest du den Authenticator wechseln. Der Microsoft-Authenticator kann die Tokens im MS Account speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Enpass oder Bitwarden :d

Cool, man kann jetzt die Fotos beschriften für eine leichtere Suche.

Werden die Beschriftungen auch in Windows dann angezeigt z.B in den Exif?

kleines Problem, das mich etwas zur weisglut treibt:
Ich hab mir Stapel angefertigt, diese Widgets.

Widgetstapel 1 Ganz links in dieser "Homeseite": Aktien + Kucoin (Zeigt mir Kryptokurse an) -> Fügt mir permanent andere Apps zum Stapel hinzu
Widgetstapel 2 normal auf der ersten Seite: Wetter (3 Fixe Städte und ein Standortabhängiger) -> Stellt mir die 3 Fixen städte alle paar Tage auf Cupertino um
Widgetstapel 3 normal auf der ersten Seite: Uhr (3 Fixe Länder und ein STandortabhängiger) ->Stellt mir die 3 Fixen städte alle paar Tage auf Cupertino um

warum macht iOS das?! Das nervt

Mein iPhone mit IOS 15 fragt mich ständig ob es Mitteilungen, die ich bewusst aktiviert habe, wieder deaktivieren soll. Kann man das ausschalten? Kommt bei meinen tägliche Erinnerungen alle paar Tage und auch bei Whatsapp/Snapchat gelegentlich vor.

Bei mir auf dem 12 pro kommt das immer mal wieder wegen Standort Anfrage für z.b Wetter. So paar bugs gibts wohl noch.

Ich habe auch einige nervige Bugs mit ios 15..musik geht oft einfach aus, wenn man über Lautsprecher hört und das Display sperrt. Gmail und Post ab melden Neuigkeiten, ich sehe aber nur ne leere App. Safari hat oft Probleme, Dinge anzutippen, die unten am Bildschirm sind..Akku hält nicht mehr so lange.

Um mal eine andere Seite zu bieten. Ich nutze die iPadOS 15 Beta seit Sommer und iOS 15 seit public release auf dem geschäftlichen Telefon und mit Ausnahme von der DHL App, welche die MainView nicht mehr korrekt anzeigt wenn sie aus dem Hintergrund wiederholt, habe ich keinerlei Probleme. Das neue Safari bedarf etwas Umgewöhnung, aber die neue Art mit Tabs etc. umzugehen ist viel besser als mit der alten UI. :-)

Moin, ich Brauch mal eure Hilfe.
Ich stehe kurz vor der Entscheidung wieder zu einem Apple Gerät zu wechseln. Mein letztes war ein iPhone 8.

Aktuell stehen zur Auswahl ein iPhone 12 Pro oder ein non Pro 13, da vom Preis relativ identisch.

Welches der beiden würdet ihr empfehlen? Gibt es irgend einen Vor- oder Nachteil zum 12 Pro zu greifen oder sollte ich das neuere non pro nehmen?

12er Pro hat die etwas bessere Kamera, normale 13er ne bessere Batterie, den schnelleren Chip ( was man aber aktuell eh nicht merkt ) und ist etwas leichter.
Kommt am Ende also drauf an was dir wichtiger ist und wie viel Geld du ausgeben willst

Danke erstmal ExXon.
Beim Preis wollte ich halt unter 1000€ bleiben.
Da kommen dann halt nur das 12 Pro oder das 13 non Pro in Frage.
Wie du schon geschrieben hast, ist der Chip aktuell nicht so wichtig.

Wichtiger wäre mir wirklich der bessere Akku, da ich das Smartphone schon sehr of in der Hand habe. Wie groß ist denn der Unterschied von 12er zum 13er Akku?

Was mich so ein bisschen beim 13er abschreckt, ist die Tatsache daß es sich noch beschissener Apple fremd reparieren lässt wenn mal ein Display schaden etc. vorliegt.

Laut einigen Berichten funktioniert dann einiges an Features nicht mehr weil nurnoch Apple neue Teile pairen kann.

12er Pro hat die etwas bessere Kamera, normale 13er ne bessere Batterie, den schnelleren Chip ( was man aber aktuell eh nicht merkt ) und ist etwas leichter.
Kommt am Ende also drauf an was dir wichtiger ist und wie viel Geld du ausgeben willst
Hat nicht das 13er das gleiche Kameramodul vom 12Pro bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh