[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Ist euch diese kleine Schrift unter Softwareaktualisierung, weitere Infos auch aufgefallen? Ist glaube ich seit 1-2 Jahren so, vorher war das ordentlich lesbar.

Anhänge

• 79A683E5-3C01-4CC2-B668-9E836BA3B68C.png
    79A683E5-3C01-4CC2-B668-9E836BA3B68C.png
    18,1 KB · Aufrufe: 100
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend, meint ihr, es lohnt sich heute noch ein iPhone 8 zu kaufen, würde es als 2. Handy nutzen.
Ich würde das Gerät mit viel Zubehör von einem Freund für 120€ bekommen.

MfG Geldog

Preis ist nicht schlecht und das iPhone 8 läuft auch heute noch gut.
Hab selber noch ein iPhone 7 Plus was ich bei verschiedenen Gelegenheiten nutze und das läuft astrein.

Sogar das 6s hat noch iOS 15 bekommen. Denke man ist da noch eine Weile sicher, zumal die Hardware ja glaube ich auch im aktuellen SE steckt

Das SE hat den A13 Bionic und 3GB RAM gegenüber dem A11 und 2GB RAM, also das ist schon noch deutlich was anderes. Glaube trotzdem dass das iPhone 7 und 8 noch wenigstens ein bis zwei neue iOS Versionen bekommen.

Seit IOs 15 gibt es bei mit meinen großen Homepods, in Kombination mit Apple TV 4K (2021) mit ARC Probleme.
Der Apple TV Ton ist ok, ebenso der Fernsehton ohne A-TV. Sobald ich die Geräte ausschalte und zum Apple Musik
oder Radio hören möchte macht Siri eine lange Pause und … es gibt ein Problem…

Ich habe nun ARC ausgeschalte und voià, alles geht wieder. Schade, hatte trotz Beta nie ein Thema damit zuvor.

Ich habe gelesen, dass die 7er und 8er noch mindestens iOS 16 bekommen sollen, ab dann weiß man nicht, aber ich denke ich schlage zu.

N Wireless Charger gibt's auch obendrauf.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich irgendwie bei Apple Music auf dem iPhone die Musik auf einem anderen iOS-Gerät steuern (z. B. iPad oder zweites iPhone, beide mit Internet)?
Bei Spotify geht das ja. Ich hab einige Freimonate Apple Music, aber auf die Funktion kann ich nicht verzichten…

Ich wollte eigentlich immer Mal ein iPad.

Da ich aber noch ein junger Schüler bin, der sich das kaum leisten kann, kann das Pro erst Recht nicht in Frage kommen.

Das normale iPad 9th Gen. wäre wegen des Preises sicherlich eine Option, aber ich spare momentan eh noch, aber über kurz oder lange werde ich mir der Schule wegen eh eins snacken.

Momentan hab ich ein Galaxy Tab A 2019, das find ich zwar ganz nett, aber iwie doch nicht, abunzu ist es einfach verbuggt und nun ja.

Ich nutze es momentan eh kaum, da ich viel am Handy unterwegs bin, wenn nicht, dann bin ich am PC

Interessant, wenn man Siri sagt es soll eine SMS senden schreibt es eine iMessage.
Egal ob der Kontakt iMessage Nutzer ist oder nicht:unsure:

Das kommt beim Empfänger als sms an. iMessage erkennt ob der andere imessage nutzt.

Apfel + Apfel = imessage
apfel + Android = sms

Ich hab nur eine App. „Nachrichten“. Die entscheidet einwandfrei von selbst, was genutzt wird. Ich muss da nichts extra manuell senden.

edit:

ich erinnere mich, dass es mal ein Problem gab, wenn Leute früher iMessage hatten und dann nichtmetrischen. Ist das in deinem Fall so? Eigentlich müsste das schon einige Jahre gefixed sein.

Da ich ja seit Jahren Android Nutzer bin möchte ich mir einfach Mal ein iPhone als 2. Und Testhandy zulegen.
Mein Freund hatte ein iPhone 8, welches er jedoch schon verkauft hat, deshalb dachte ich an das kleine handlich iPhone se 1th Gen
Ich weiß, dass es bald keine Updates mehr bekommt, aber zum testen reicht's.

Deshalb wollte ich euch fragen, ob hier vielleicht jemand eins noch rumliegen hat.😀

Am besten mal hier im marktplatz nachfragen, ansonsten bei eka findet man haufenweise.

Ich hatte vor dem iphone 12 auch nur androids sowie windows phones, da ich mir vorher ios anschauen wollte bevor ich knapp 1000€ ausgebe und mein altes tablet eh den geist aufgegeben hat habe ich mir letzten sommer ein ipad air 3 geholt um mir mal in ruhe ios sowie den appstore anzuschauen.
Evtl wäre ein älteres ipad auch eine option für dich.

iPad muss ich überlegen, finde da spezifisch für mich ein Handy die bessere Wahl, das se 1 kriegste ja auf Kleinanzeigen ja schon für rund 50€.
Ich schau mich da die Tage Mal um.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Fahrtenbuch App. Ich würde gerne mal ein halbes Jahr oder so protokollieren wie viel und weit wir so fahren. Erwäge die Abschaffung des Autos will aber nix überstürzen.

Danke!

Kennt jemand eine brauchbare App wo man eine Person dauerhaft verfolgen kann ohne jedesmal wie in Google Maps oder WhatsApp aktivieren zu müssen?

Nein ich will niemanden stalken nur meine Mutter ist fast 70 und in letzter Zeit verwirrt wo wir sie jetzt öfters mit dem Auto einsammeln müssen

Wäre klasse wenn man jederzeit nachschauen könnte wo die sich grade befindet

Zur Überwachung von Personen diente früher Freunde. Scheint aber eingestellt zu sein?!

Edit: Ah, das ist mittlerweile in Wo ist verlagert worden. https://support.apple.com/de-de/HT201493
Mein Kumpel hat da die ganze Familie drin und er kann immer live sehen, wo sich wer aufhält.

Ja ich finde auch nichts brauchbares

Ach ja habe vergessen zu erwähnen, die App muss auch auf Android laufen

Hat jemand eine Empfehlung für eine Fahrtenbuch App. Ich würde gerne mal ein halbes Jahr oder so protokollieren wie viel und weit wir so fahren. Erwäge die Abschaffung des Autos will aber nix überstürzen.

Danke!
Ich hab das mal mit Pace Car gemacht, hab allerdings auch den OBD2 Dongle dazu. Ich glaub ohne macht das Teil leider nicht wirklich was.

ich erinnere mich, dass es mal ein Problem gab, wenn Leute früher iMessage hatten und dann nichtmetrischen. Ist das in deinem Fall so? Eigentlich müsste das schon einige Jahre gefixed sein.
Der versucht wirklich iMessage Nachrichten an Leute zu schicken die dort keinen Account haben oder hatten.
Das steht auch über der Nachricht "iMessage Donnerstag, 17:51"

Aber nur wenn man es über Siri versucht, in der App selbst wird das automatisch als SMS geschickt.

Würde da auf jeden Fall den Support mal kontaktieren. Konnte auf die Schnelle per Google suche leider nicht mehr die Berichte von damals finden.

iOS 15.1 ist raus.
Bei mir schlanke 1.35Gb.

Ich werde mir n iPhone Se 1 auf die letzen Monate iOS Support holen, will einfach Mal testen und für 50€ kann man da mMn absolut nichts falsch machen🙂

Impfnachweis noch nicht in DE möglich.

Ah ok. Das konnte ich nirgends finden. Bin von ausgegangenen, dass es überall möglich ist.

iOS 15.1 läuft gefühlt nochmal etwas flüssiger und runder als iOS 15 muss ich sagen.
Bin gespannt, ob das Problem mit dem Bluetooth behoben wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh