[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Seit ein paar Tagen ist mein iPhone morgens wenn’s am Strom hängt immer richtig warm und wird auch nicht ganz voll geladen (nur zu 97 oder 98%). Sobald ich es abziehe kühlt es sich ab und Akkulaufzeit ist auch einigermaßen normal.
Noch jemand so ein Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, deutliche Erwärmung beim laden habe ich bei einem SE2 hin und wieder mal, scheint also nicht unbedingt am neuen OS zu liegen. Möglich dass im Hintergrund des Systems was aufräumt und daher die CPU beansprucht wird. Passiert gerne mal nach größeren Updates.

Welche Wetter App nutzt ihr ? Die iOS eigene zeigt ja neuerdings nicht immer alles richtig an. Es regnet und die App zeigt bewölkt an.

Habe jetz gelesen, das der dwd gar nicht mit Apple kooperiert. Dwd Wetter iOS

Ich habe wetteronline und wettercom App installiert aber beide haben kein Homescreen Widget obwohl es das laut Beschreibung im AppStore geben sollte.

Hat denn jemand ne andere Wetter App Empfehlung MIT Homescreen ( nicht Sperrbildschirm ) Widget ?

Hm, deutliche Erwärmung beim laden habe ich bei einem SE2 hin und wieder mal, scheint also nicht unbedingt am neuen OS zu liegen. Möglich dass im Hintergrund des Systems was aufräumt und daher die CPU beansprucht wird. Passiert gerne mal nach größeren Updates.
An sowas hatte ich auch gedacht, aber es scheint über Stunden so zu sein und das jetzt schon seit mehreren Tagen, deshalb bin ich etwas verwundert.
Vielleicht sollte ich es einfach mal powercyclen :fresse:

Welche Wetter App nutzt ihr ? Die iOS eigene zeigt ja neuerdings nicht immer alles richtig an. Es regnet und die App zeigt bewölkt an.

Habe jetz gelesen, das der dwd gar nicht mit Apple kooperiert. Dwd Wetter iOS

Ich habe wetteronline und wettercom App installiert aber beide haben kein Homescreen Widget obwohl es das laut Beschreibung im AppStore geben sollte.

Hat denn jemand ne andere Wetter App Empfehlung MIT Homescreen ( nicht Sperrbildschirm ) Widget ?

Widget geht da aber nur in der Vollversion leider.

Ja die App hab ich schon ewig auf dem Handy vom dwd aber manchmal spinnt da das kleine Widget und zeigt statt wettersymbol eine Wolke mit Bindestrich in der Mitte.

Seit ein paar Tagen ist mein iPhone morgens wenn’s am Strom hängt immer richtig warm und wird auch nicht ganz voll geladen (nur zu 97 oder 98%). Sobald ich es abziehe kühlt es sich ab und Akkulaufzeit ist auch einigermaßen normal.
Noch jemand so ein Problem?
Das ist nicht normal. Zum einen das es sich sehr erwärmt und dass es sich nicht mehr auf 100% laden lässt. Ist da noch der originale Akku drin oder hast du den Akku mal tauschen lassen? Wie alt ist das Handy? Bist du noch in der einjährigen Garantie? Schalt mal das Handy aus. Dann mit gedrückter lauter Taste und Powertaste so lange gedrückt halten bis das Apple Logo das zweite Mal erscheint. Daraufhin die Tasten loslassen. Nun beobachten ob der Fehler weiterhin besteht.

Ich kann auch nur die offizielle DWD App empfehlen

Für einmalig 2,50€ und die auch nur weil sie gezwungen wurden

Das kann ja wohl kein Grund dagegen sein
Nein, war ja auch nur als Hinweis gemeint. Nutze die App ja selbst auch. ;)

Jeden Tag hat man das Teil in der Hand. Richtet sich sogar Sperrbildschirm seit iOS 16 ein und dann bemerkt man erst heute, das unter dem Akku eine Linie zu sehen ist. 🤨
Man googlet und siehe da, die gibt es schon seit iOS 11
🤦🏻‍♀️

Anhänge

• C6B6CA4A-CA3A-431F-95C7-CDD76C5B09DF.jpeg
    C6B6CA4A-CA3A-431F-95C7-CDD76C5B09DF.jpeg
    18,2 KB · Aufrufe: 61
Ja die Linie gibts seit dem iPhone X, weil man an der Herunterziehen kann.

Die Akkulaufzeit ist bei meinem 13 Mini mit iOS 16.0.3 eine Katastrophe.

Auf dem 12 mini bei mir ähnlich auffällig. Komme so gerade durch den Tag aber es ist defintiv schlechter geworden seit 16.0.3.

Ich habe eine Frage:
Ich habe mein iPhone Xs aufgrund eines Akkutauschs zu Apple eingeschickt (~86€), hat auch alles wunderbar funktioniert - bis heute!
Ich habe gerade vorhin eine Mail von Apple bekommen, dass das Gerät angekommen sei. Danach kam nochmals eine Mail, dass an dem Gerät irgendein Defekt an der Hauptplatine ist. Ich konnte zwischen zwie Sachen auswählen :
1. Schaden beheben und gerät reparieren (186€+den Betrag des Akkus)
2. Gerät wird mir zurückgesendet.

Ich habe dann Nr. 2 genommen, da mir mein Xs keine ~250€ mehr wert ist.

Nun meine Frage, kriege ich das Geld des Akkutausches wieder zurück oder hab ich 86€ in Sand gesetzt?

Anrufen, nachfragen. Oder sollen wir das für dich machen?

Hätte ja sein können, dass schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat.

Kein Problem. Ist natürlich einfacher, einen "relativ" langen Text in einem Forum zu verfassen, als mal kurz bei Apple anzurufen ;-)

Ich hab Widgets für den Sperrbildschirm entdeckt (dachte das gibt es nur für das 14er)... wooow krass :fresse2: 😶‍🌫️

Frage an alle Nutzer von 11 Pro und früher mit FaceID. Gibt es auch hier die Möglichkeit "Mit Maske entsperren" welche Apple ja erst mit dem 12 Pro anbietet per Software...
Einfach ein alternatives Gesicht per FaceID einscannen ist ja nicht so einfach mit Maske auf, da FaceID dann muckt, weil nicht das ganze Gesicht sichtbar ist.

Ich weiß, es gibt die Apple Watch Geschichte etc, aber das nutze ich aus verschiedenen Gründen nicht.

Frage an alle Nutzer von 11 Pro und früher mit FaceID. Gibt es auch hier die Möglichkeit "Mit Maske entsperren" welche Apple ja erst mit dem 12 Pro anbietet per Software...
Einfach ein alternatives Gesicht per FaceID einscannen ist ja nicht so einfach mit Maske auf, da FaceID dann muckt, weil nicht das ganze Gesicht sichtbar ist.

Ich weiß, es gibt die Apple Watch Geschichte etc, aber das nutze ich aus verschiedenen Gründen nicht.

ich denke nicht, denn, ab dem 12er iphone istn verbesserter sensor vorne drin, dieser mehr die augenpartie abscannt, sobald ne maske erkannt wird. Da ja tendenziell nur noch da was vom gesicht zu erkennen ist. So würde Faceid vermutlich melden, verdecken sie das gesicht nicht.

iOS 16.1 ist raus

• Eine separate Mediathek zum nahtlosen Teilen von Fotos und Videos mit bis zu fünf anderen Personen.
  • Dank der Konfigurationsregeln kannst du problemlos frühere Fotos ab einem bestimmten Datum oder mit bestimmten Personen hinzufügen, wenn du eine Mediathek einrichtest oder ihr beitrittst.
  • Mit Mediathekfiltern kannst du im Handumdrehen die Ansichten wechseln und nur die geteilte Mediathek, deine persönliche Mediathek oder beide Mediatheken gleichzeitig anzeigen lassen.
  • Dank geteilter Änderungen und Zugriffsrechte können alle Personen Fotos hinzufügen, bearbeiten, als Favoriten markieren, mit Untertiteln versehen und löschen.
  • Anhand der Option zum Teilen in der App „Kamera“ hast du die Wahl, aufgenommene Fotos direkt zur geteilten Mediathek hinzuzufügen. Alternativ kannst du in den Einstellungen auswählen, Aufnahmen automatisch zu teilen, wenn andere Teilnehmende in der Nähe erkannt wurden und Bluetooth verwenden.

Live-Aktivitäten​

• Live-Aktivitäten von Drittanbieter-Apps sind in der Dynamic Island und auf dem Sperrbildschirm für iPhone 14 Pro-Modelle verfügbar.

Fitness+​

• Apple Fitness+ wird auf dem iPhone unterstützt, auch wenn du keine Apple Watch besitzt.

Wallet​

• Die Option zum Teilen von Schlüsseln ermöglicht es dir, Auto-, Hotelzimmer- und andere Schlüssel sicher in Wallet über Nachrichten-Apps wie „Nachrichten“ und „WhatsApp“ zu teilen.

Home​

• Matter, der neue Verbindungsstandard für Smarthomes, wird unterstützt und ermöglicht es, eine breite Auswahl an Smarthome-Geräten über Ökosysteme hinweg zu kombinieren.

Bücher​

• Die Reader-Steuerung wird automatisch ausgeblendet, sobald du anfängst zu lesen.

Außerdem werden in diesem Update folgende Fehler auf dem iPhone behoben:​

• Gelöschte Konversationen werden möglicherweise in der Konversationsliste in „Nachrichten“ angezeigt.
  • Inhalte in der Dynamic Island sind im Einhandmodus eventuell nicht verfügbar.
  • CarPlay kann unter Umständen keine Verbindung herstellen, wenn eine VPN-App verwendet wird.

Changelog Quelle

Die sollten mal lieber zusehen das der Akku wieder länger hält. Ist ja ne Katastrophe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh