[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Einen Zugangschip aufs Phone kopieren und dann dort simulieren, ist eine Funktion von der ich mir aus diversen Sicherheitsgründen wünschen würde, dass Sie bereits vom Betriebssystem blockiert würde.
Da könnte man sich ja "im vorbeigehen" jede Zuko-Karte kopieren und überall sein Unwesen treiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst gar nicht wissen wie oft das tatsächlich geht. Für mehr gibts dann z.B. den Flipper Zero

Habe ein iphone mit backup icloud und dann ein ipad gekauft. Ipad aufgesetzt, option zum syncen mit iphone gibts da ja nicht, nur pc, android etc.

Nun ist mein ipad aufgesetzt aber es synct nicht mit dem iphone…alle apps sind auf beiden geräten in icloud settings freigegeben… sollte dann das ipaf nicht automatisch die ganzen fotos, apps usw die auf dem iphone drauf sind laden aus dem icloud backup vom iphone?

Ich habe jetzt zwei backups, eins mot dem iphone, mehrere gb, und eins mit dem ipad, mehrere mb. Sind die jetzt getrennt? Muss ich das backup vom ipad löschen? Ich verstehs nicht.

Synct das nur einmal am tag oder so?

Die Backups sind natürlich getrennt. Geht ja nicht anders. Inhalte in der cloud sind Aber überall verfügbar. Wenn nicht ist das nicht korrekt konfiguriert. Ist denn iCloud Fotos aktiviert in den Einstellungen der Fotos App?

falls das noch keiner geschrieben hat...

iOS 16.1.1 ist raus.

Der apple support ist übrigens Müll, weiss gar nicht, wieso der so gelobt wird. Typ, der sich anhört als ob er geknebelt wäre, stur seinen faq abarbeitet und dann noch meint, man hätte sich „gestern abend vorbereiten sollen“ ja ne, was ich selber machen kann, mache ich selber. Liess einen nicht ausreden. Hab den weggedrückt, nicht zum aushalten

Mal gucken, ob heute abend einer dran ist, der hochdeutsch kann und denken kann 🥹

Mein iPad und iPhone können nur auf den iCloud Account zugreifen und dort Dinge synced und ablegen.

Hat mit Backup nichts zu zu .

Der apple support ist übrigens Müll, weiss gar nicht, wieso der so gelobt wird.

Weil die guten Customer Support Agents nicht am Telefon zu finden sind. Die arbeiten auch nur ihr Skript durch. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Support Chat oder tatsächlich auch ein Service Termin im Apple Store selbst gehabt, schildern was passiert ist, deren Anleitung abarbeiten (idealerweise hat man selbst schon mal entsprechende Support-Dokumente durchgearbeitet), dann bekommt man meist ein Austausch wenn es ein HW-Defekt ist.

Habe jetzt das ipad einfach zurückgesetzt und dann gleich icloud als einrichtungsmethodde genommen, siehe da, nun ist alles synchronisiert. Wieso mir von denen am telefon keiner das sagen konnte..naja.

Passt vielleicht nicht 100% zu iOS, wusste aber nicht wohin genau. Die Simkarte meines Bruders in seinem 11 Pro scheint manchmal zu spinnen, wird beim Bootup manchmal nicht erkannt bzw dauert ewig. Er würde die durch den Provider tauschen lassen wollen. Da meinte ich wieso nicht eSim, dann würde er nämlich keine Gebühr zahlen.

Gibt es Nach bzw deutliche Vorteile der eSim? Gut keine Plastikkarte mehr, ggf. besserer Empfang oder spart man Akku ein? Wie sieht das genau aus, wenn ich das Handy wechseln würde? Wie würde man da die neue eSim dann drauf bekommen?

Evtl. spart man mit eSim einen Hauch Akkuverbrauch ein. Gerätewechsel erfordert eigentlich ein neues eSim Profil, welcher Aufwand dafür notwendig ist hängt vom Provider ab. Bietet denn der Provider eSim an ? Ist leider nicht überall der Fall bzw. bei einigen Anbietern auch nicht bei allen Tarifarten (Prepaid, Vertrag etc.).

Ja eSim wird angeboten, via Vodafone. Da ich da selbst noch null Berührungspunkte hatte, kann ich da keine Empfehlungen aussprechen :LOL:

Bei den großen drei Anbietern ist das Aktivieren eines neuen eSIM Profils ganz einfach über die App bzw. Kundencenter. Bei vielen Resellern dagegen leider nervig und man muss teils den Support kontaktieren.

Dann werde ich ihm das mal Nahelegen, gibt ja dann Theoretisch keinen wirklich Grund mehr ne physische Simkarte zu verwenden, außer das man schneller wechseln kann.

Sehe ich ähnlich. Sofern man nur Gerätewechsel bei z.B. Neukauf machen will würde ich auch zur eSim greifen wenn verfügbar. Man muss dann nur daran denken, das eSim Profil auch wieder zu löschen. ;)

Ich hänge noch so ein bisschen an der physischen SIM, weil mein altes Backup Handy noch keine eSIM unterstützt. So zuverlässig die Apple Geräte auch sind, wenn dann doch mal was ist, ist es schon echt vorteilhaft, einfach die SIM in das alte iPhone aus der Schublade packen zu können.

Ich hänge noch so ein bisschen an der physischen SIM, weil mein altes Backup Handy noch keine eSIM unterstützt. So zuverlässig die Apple Geräte auch sind, wenn dann doch mal was ist, ist es schon echt vorteilhaft, einfach die SIM in das alte iPhone aus der Schublade packen zu können.
Guter Einwand :unsure:

Aber für die eSim zahlt man doch monatlich, je nach Anbieter auch drauf oder ? Meistens so 5€

Welcher Anbieter kassiert da monatlich ab ? Evtl. Bereitstellung, aber sonst ? Verwechselt du da was mit Multisim, die gerne mal extra kosten ?

Welcher Anbieter kassiert da monatlich ab ? Evtl. Bereitstellung, aber sonst ? Verwechselt du da was mit Multisim, die gerne mal extra kosten ?
Ich hatte mich da auch Mal eingelesen da ich leider noch bei Mobilcom bin. Da muss man nicht nur ü25€ für die eSim zahlen sondern monatlich auch 5€ blechen. Dachte das wäre bei allen so 🤔

Also bei meinem VF Unlimited gibts die eSIM umsonst, wenn ich sie denn wollte 😄

Dachte das wäre bei allen so 🤔
Nein, bei MD/Freenet oder auch Drillisch wundert mich sowas nicht, aber selbst Telekom und congstar haben die eSim ohne jeglichen Aufpreis, sogar bei Prepaid.

Ja daher werde ich auch,wenn der Vertrag endet ,da weg sein. Gibt bessere. Die wollen sogar 13€ haben als Gebühr , wenn man möchte das die Rechnung immer zum 01. Eines Monats abgebucht werden soll.

Bei O2 gibts eSims und Multisim kostenlos. Mein iPhone hat ne eSim, die Watch auch, und dann hab ich noch zwei physische hier rumliegen.
Beim Wechsel der Apple Watch wurde das eSim-Profil mit einem Klick auf die neue Watch übertragen, war also auch kein Problem.

Habt ihr mit den AirPods Pro 2 eigentlich auch so eine beschissene Akkulaufzeit? Das Case verliert irgendwie Strom ohne Ende und ich muss sie zweimal in der Woche aufladen, obwohl ich sie nicht übermäßig viel nutze. Ich hab jetzt die "Find my" Funktion deaktiviert, da ich denke, dass es damit zusammenhängt.

Also ich finde meine AirPods Pro 2 normal von der Laufzeit. Hast du nur Probleme mit dem Case oder auch den AirPods?

Aufgefallen ist es mir nur beim Case, aber das eine wirkt sich natürlich auf das andere aus. Gestern am Abend hat mir das iPhone eine Meldung anzeigt, dass das Case in der Nähe ist und der Akku noch ca. 30% hat. Heute in der Früh beim Sport wollte ich mit den AirPods Podcasts und Musik hören, aber leider ging nichts mehr, die AirPods wurden nicht mehr erkannt. Als ich das Case dann angesteckt hab, hatte es 0% Akku. Die AirPods hatten noch ein bisschen Saft, aber ohne Case geht es anscheinend nicht.
Ich schau einmal, wie es ohne "Find my" ist, falls es sich nicht signifikant verbessert, werde ich einmal den Support bemühen. Eigentlich sollten sie mit Case ja ca. 30 Stunden halten, davon bin ich sehr weit entfernt.

Nee also das hatte ich noch nicht, und ich hab die Dinger seit erscheinen. Weiß aber auch nicht, ob ich das FindMy aktiviert habe, muss ich mal prüfen. Wo sehe ich das nochmal?

Ok dann hab ich wohl keine Probleme :unsure: gestern voll geladen, stand jetzt AirPods und Case 100% und Find My ist aktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh