[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Warum nennt niemand das totschlagsargument für esim: diebstahlschutz. Sobald das handy komplett eingeschalten ist oder mitlerweile auch ausgeschalten ist das ding direkt im netz da die pin eingabe entfällt. Das gerät ist zu orten / sperren etc. Sofern man den passcode nicht rauskriegt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä was für totschlagargument??

Bei eSIM kannst du genauso gut PIN-Abfrage aktivieren
 
Und der Dieb kann die eSim ja nicht einfach rausziehen, daher wäre da wohl leichter eine Ortung möglich.
 
Mein iphone geht jede nachr um 4 oder 5 los mit beep beep geräuschen und bildschirm geht an Dabei hab ich ton aus, fokus schlafen drin(keine app erlaubt) ton aus. Nur den physischen silent button hatte ich nicht betätigt, aber mit dem war das glaube ich genauso. Wecker auch keiner

Jemand ahnung woran das liegt? Google ist da. Nutzlos. Macht das hany so weil es frrtig geladne ist?
 
Habt ihr mit den AirPods Pro 2 eigentlich auch so eine beschissene Akkulaufzeit? Das Case verliert irgendwie Strom ohne Ende und ich muss sie zweimal in der Woche aufladen, obwohl ich sie nicht übermäßig viel nutze. Ich hab jetzt die "Find my" Funktion deaktiviert, da ich denke, dass es damit zusammenhängt.

Ich habe seit kurzem extremen Akkuverbrauch bei meinen AirPods Max. Habe sie heute Morgen erst vom Ladegerät genommen, und nun haben sie noch 78%, obwohl sie die ganze Zeit im Case zuhause lagen ohne benutzt zu werden.
 
Jo, softwareseitig scheints aktuell nicht so zu laufen bei Apple… und die iPads waren ja zuletzt auch n bescheidener Release

Meine Max haben auch hohen Standby Verbrauch, selbst im BH…
 
Ich kann nur sagen das mein 13 Pro Max die bisher beste Akkulaufzeit erzielt hat mit dem letzten Update...
Es handelt sich um ein Release 13 Pro Max mit 99% Batteriekapazität.
 
Kann man nachträglich den SMS Dienst auf dem iPhone aktivieren?
Das funktioniert nämlich nicht wenn man z.B. von Paypal etc. eine SMS bekommt um sich zu identifizieren.
 
Man kann „ als sms senden“ aktivieren. Aber das gilt nur wenn iMessage nicht verfügbar ist. Normal sollte das iPhone sms empfangen. Ich habe noch nie eine Option gesehen, wo man sowas deaktivieren kann.

Vllt liegt sowas auch am Anbieter. Eine Freundin bekommt solch sms auch nicht obwohl alles eingestellt ist und normale sms empfangen werden. Service sms wie Paypal oder sonstiges kommen nie bei ihr an.
 
Sipgate bzw. Simquadrat z.B. hat da gerne Probleme.
 
Das deaktivieren von "Find my" und neu verbinden der AirPods Pro 2 scheint geholfen zu haben, der Akku verliert im Standby deutlich weniger Strom und gefühlt hält auch das iPhone wieder etwas länger, vielleicht, weil sie sich nicht den ganzen Tag gegenseitig im Haus zu finden versuchen. Ein Tag ist da noch nicht wirklich aussagekräftig, aber momentan schaut es zumindest gut aus.
 
Echt komisch wie unterschiedlich das läuft - ich habs jetzt daraufhin mal beachtet, und mein Case hat in den letzten 4 Tagen nicht 1% Akku verloren.
 
Habt ihr mit den AirPods Pro 2 eigentlich auch so eine beschissene Akkulaufzeit? Das Case verliert irgendwie Strom ohne Ende und ich muss sie zweimal in der Woche aufladen, obwohl ich sie nicht übermäßig viel nutze. Ich hab jetzt die "Find my" Funktion deaktiviert, da ich denke, dass es damit zusammenhängt.

Geht mir genau so aber mit der AirPods Pro 1.
Meine alten normalen AirPods musste ich max. 1 im Monat laden

Danke für den Tip mit dem neu Verbinden und löschen aus dem Wo ist? Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den AirPods Pro, neu Koppeln + Wo Ist? Deaktiviert, verlieren bei nicht Benutzung weiterhin Akku.
 
Hallo zusammen, es passt hier zwar nicht direkt rein, aber kann ich bei einem iPad 9.Gen unter iOS irgendwie feststellen ob ein Original Display verbaut ist?
Ich habe nach einem Glastausch bei einer Firma nämlich die Vermutung, dass nicht mehr das Original Display drinnen ist.
 
Normalerweise, sollte iOs dir das direkt melden sofern kein Original Zertifiziertes Bauteil verbaut ist
 

SwiftKey wird doch weitergeführt
 
:hail:
Zum Glück. Gboard ist zwar ok aber swiftkey besser.
Die iOS Tastatur ist von der Korrektur her echt schrecklich geworden sodass ich sogar die Tastatur zurück gesetzt hatte. Bzw das Wörterbuch.

SwiftKey wird doch weitergeführt
 
Hat noch jemand gerade Probleme mit Mail?

Irgendwie Synct sich das alles nicht mehr und auf dem iPhone zeigt es mir schon ne ganze weile kein Icon mehr an wenn eine neue Mail im Postfach ist. Auf dem iPad wird es angezeigt. Lösch ich jetzt z.b auf dem iPad ne Mail dann wird die auf dem iPhone und auch im Windows noch angezeigt bzw. nicht gelöscht. Mail Einstellungen sind auf beiden Geräten das gleiche, geändert hab ich da auch nix (ging ja früher immer) Hab beide Geräte schon am PC mit iTunes Synchronisiert, Neustart usw. hat alles nix gebracht. Das ist auch schon seit 2-3 IOS Updates so der Fall, da wird es denke ich auch nicht dran liegen.
 
Hm, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Evtl. eine Kombination mit dem Mailprovider, die da Probleme macht ?
 
Keine Ahnung, ich mein wenn ich jetzt z.b im g.mail Account was machen passiert das ja nicht Lokal auf meinem Gerät und wird da auf dem Server gelöscht und müsst halt überall gelöscht sein. Abrufen kann ich die Mails ganz Normal. Irgendwie nachvollziehen kann ich das auch nicht, macht alles wenig Sinn. Google spuckt da auch nicht wirklich was brauchbares zu aus. :/

Edit:: ist scheinbar das Blöde Gmx zeug dran schuld. Hab da jetzt mal über den Browser direkt gut 2000 alte Mails Gelöscht. Auf den ersten Blick Synct sich das wieder aber ist ja auch direkt die Quelle. Hab auch direkt nochmal nach dem POP3 und IMAP Zugriff kram geschaut und da stimmt noch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand zufällig ein Familienabo bei Apple? Da ist ja Music, Apple TV, Arcade und die Cloud mit 200GB dabei. Wir ist das dann mit der iCloud? Hat da jeder seine eigene Cloud oder wird das alles zusammengeführt?
 
Jeder hat da seine eigene Cloud. Wenn gewünscht kann man gewisse Dinge miteinander teilen, Fotos, Notizen etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh