[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Also mit iCloud hat man 3 Aliase und man kann sich über die E-Mail Adresse Funktionen, unzählige Trash E-Mail Accounts erstellen.
Gmail mag wohl mehr Funktionen haben, allerdings ist die UI sowas von grottig und ich hatte auch schon abgewiesene E-Mails, was ich in den letzten Jahren mit iCloud Mail bisher gar nicht gehabt habe.

iCloud Mail ist halt aufs nötigste reduziert und mir langt das. Funktioniert immer perfekt. Vor allem Push kann ich mir nicht mehr wegdenken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Outlook App ist doch fast noch schlimmer als Outlook unter Windows. Wenn möglich würde ich da auch nur noch die PWA nutzen.

Unter Windows 10 habe damit auch nur Probleme erlebt. :fresse: Zum Glück gibt es ja noch Mozilla Thunderbird. Seither nur noch Thunderbird im Einsatz.
Aber die IOS/Android App ist da schon zuverlässiger, und bin momentan rundum zufrieden. (y)
P.S. Android/IOS keine Probleme.

Also wenn ich sowas lese, fühl ich mich darin bestärkt, privat möglichst einen großen Bogen um Microsoft zu machen…

stimme zu was MS. Edge angeht, seit dem Bing Update wirkt der Browser einer Werbe, Shopping und Spiele Plattform sehr ähnlich. :fresse:

P.S. Mobile Mail Apps gibt es nicht viele Alternativen, die mehrere Anbieter abrufen können und mit Multi Systemen kompatibel sind.

P.S. Mobile Mail Apps gibt es nicht viele Alternativen, die mehrere Anbieter abrufen können und mit Multi Systemen kompatibel sind.
Leider nicht. Hab noch keine gefunden die zufriedenstellend funktioniert.
Apple Mail ist noch der beste kompromiss

Du hast ein eigenartigen Geschmack. :d
was meinst du? Mit dem Exchange Kram funktioniert die Outlook app jedenfalls bei mir einfach am besten. Vor allem mit einem Microsoft Cloud account, Termine und alles.

Außerdem mag ich den Mist nicht mit meinem privaten Zeug vermischen. Ich mag das getrennt :)

Hab es nicht verfolgt, aber kann es sein, dass ab einer bestimmten iOS-Version die AirPods 2 Pro herumtüddeln, wenn sie bewegt werden?
Bis vor ein paar Monaten war das nicht so, aber jedesmal, wenn ich sie bewege, tüddeln die herum :fresse:

Hab ich tatsächlich ich im Apple Store erfragt, beim vorbei laufen. Ist der FindMy Schutz. Wenn sie länger herum liegen und man sie bewegt, können sie 10 am Stück piepsen. Machen sie ner auch nicht immer, wieso weiß ich nicht.

Ich habe meine seit Release und das war anfangs nie so, daher die Frage, ob das erst ab einer bestimmten iOS-Version funktioniert

Ne muss permanent unterstützt worden sein. Solange eben FindMy auch aktiviert ist auf den Pods

Habt ihr diesen Bug eigentlich auch manchmal wenn ihr die Notifications von oben runterzieht?

Also die neueste Mitteilung (in dem Fall Telegram) schiebt sich so komisch drüber, wenn man dann draufklickt dann springts nach oben unter die Uhrzeit wo halt normalerweise die neuen Notifications sind.

Anhang anzeigen 870193

Hat das Problem von euch eigentlich niemand? Finde ich sehr schräg das Verhalten :d Hab dazwischen sogar auf ein neues iPhone SE gewechselt, aber halt einfach alles automatisch übertragen, der Fehler besteht immer noch.

Ich bekomme diesen Switch nicht fest umgelegt... :oops:
In der Übersicht (iCloud) bei "Geräte-Backups - iCloud-Backup" steht "Aus" aber in dieser Option steht der Switch auf "Ein", den ich ums Verrecken nicht umgelegt bekomme
Er springt kurz nach dem Drücken von "Deaktivieren" immer wieder auf "Ein"

Mir ist das zum ersten Mal aufgefallen, weil in iTunes dieser Button immer auf "iCloud" statt auf "Dieser Computer" steht
Ich mache die Backups immer auf dem PC (wie gestern). Aber heute steht diese Button wieder auf "iCloud" was ich nie wollte und auch nicht eingestellt hab. K.A. was da los ist

Anhänge

• IMG_4717.PNG
    IMG_4717.PNG
    72,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_4716.PNG
    IMG_4716.PNG
    69,4 KB · Aufrufe: 44
  • ilzuizu.JPG
    ilzuizu.JPG
    93 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sagt er ja, es ist nicht genug freier iCloud Speicher vorhanden. Gut die 5GB gratis sind auch für die Katz

Erstmal sagt er ja, es ist nicht genug freier iCloud Speicher vorhanden. Gut die 5GB gratis sind auch für die Katz
Ich will ja überhaupt nie iCloud-Backups machen. Ich will nur verstehen, warum ich diesen sch... Switch nicht umgelegt (auf AUS) bekomme
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiss nicht mal, wann ich das letzte mal via iTunes ein lokales Backup gemacht habe.
Ich möchte nur unabhängige Backups und das geht eben nur per PC
Zumal ich bei diesen komischen iCloud-Backups keine Daten nach meiner Wahl aus den Backups extrahieren kann, wie ich es regelmäßig tue

Ich will ja überhaupt nie iCloud-Backups machen. Ich will nur verstehen, warum ich diesen sch... Switch nicht umgelegt (auf AUS) bekomme

Ich möchte nur unabhängige Backups und das geht eben nur per PC
Zumal ich bei diesen komischen iCloud-Backups keine Daten nach meiner Wahl aus den Backups extrahieren kann, wie ich es regelmäßig tue
Ich glaube iCloud Backup aus, ist nicht so richtig vorgesehen. Kenne aber auch niemanden, der das iCloud Backup ausschaltet. Da im iCloud definitiv 100% alles beinhaltet und gesaved. Beim PC Backup hatte früher schon mal Daten gefehlt.

Es gibt ein kleines iOS Update! 16.4.1 (a), ca. 90 MB groß.
Kann geladen aber nicht installiert werden

Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen der Apps werden in "iCloud-Drive" gespeichert, wenn du das meinst

Ich glaube iCloud Backup aus, ist nicht so richtig vorgesehen. Kenne aber auch niemanden, der das iCloud Backup ausschaltet. Da im iCloud definitiv 100% alles beinhaltet und gesaved. Beim PC Backup hatte früher schon mal Daten gefehlt.
Welche Daten sollen das sein?

Health Daten haben auf jeden Fall schon mal gefehlt. Aber iCloud ist generell schneller, unkomplizierter und ich kann es überall tun :giggle: wenn ich mal im Store bin etc.
Mein iPhone hab ich seitdem iPhone 7 nicht mehr an den PC angeschlossen :ROFLMAO:

Ich trage doch mehr oder weniger mein Leben in dem Telefon durch die Gegend heutzutage. Unvorstellbar das nicht permanent zu sichern. Hier wird alles in der iCloud gesichert. Der Familien Plan mit 2TB regelt das.

iCloud ist mit der Hauptgrund weswegen ich nie mehr zu Android zurückgehen werde. Hab immer ein Ersatzgerät da und bin selbst wenn ich das Gerät durch den Schredder lasse binnen 30min wieder online ohne großen Datenverlust.

iCloud ist mit der Hauptgrund weswegen ich nie mehr zu Android zurückgehen werde. Hab immer ein Ersatzgerät da und bin selbst wenn ich das Gerät durch den Schredder lasse binnen 30min wieder online ohne großen Datenverlust.
Korrekt genauso :giggle:

Ein Schalter an und ALLES ist sicher und in kürzester Zeit auf dem neuen Gerät. Bis auf ein paar auth, banking oder Spezial apps wie Signal. Darin ist Apple wirklich ungeschlagen und es ist das Geld einfach wert.
habe neulich dann meiner Schwägerin auch erstmal erklärt sie solle doch bitte einfach die Fotos in iCloud speichern statt iPhones mit Monster Speicher zu shoppen. Viele wissen das einfach alles gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr so fette Verträge, dass so mächtige Updates notfalls auch mal im Store wiederhergestellt werden können? :d
Ich meine jetzt nicht den iCloud-Plan, sondern eure Handy-Verträge ;)
(war noch nie in einem Store, weil die in jede Richtung zu weit entfernt von mir sind. Ich gehe mal davon aus, dass man dort den schnellen Hotspot nutzen kann, falls es dort einen gibt?)

Ich weiß nicht, wieviel GB von den 75GB aus Post #2.133 wiederhergestellt werden. Ich nehme aber an es sind die vollen 75GB

Das Problem mit dem Switch wurde aber noch nicht gelöst. Und es kann ja wohl nicht sein, dass Apple mich zwingt einen größeren iCloud-Plan zu erstellen, damit ich diesen sch... Switch umgeschaltet bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Hab aktuell den 50GB iCloud Plan 0,99€ pro Monat, wenns mal nicht mehr reicht gehts auf 200GB.
Vodafone 5G ist unlimited für 22,50€

Es gibt ein kleines iOS Update! 16.4.1 (a), ca. 90 MB groß.

Kann geladen aber nicht installiert werden

Hier noch weitere Hinweise zu dem Notfall-Update, mit Auslieferungsproblemen..

Ok, und wie extrahiert ihr einzelne Daten aus einem so riesigen Backup? (da wird wohl der Haken sein)

Was sollte ich denn da extrahieren? 😅

K.A. es gibt unzählige Sachen, die man extrahieren könnte
Zb eine wichtige PDF...

Wenn ich da erst zig GB runterladen muss, um an eine 100kb kleine PDF zu kommen, ist das nicht gerade komfortabel
Wenn man Extrahierungen aber nicht nutzt, braucht man natürlich kein PC Backup. Beides hat da seine Vor- und Nachteile

Hat niemand eine Idee, wenn man den Switch umgelegt bekommt?

Also die 3 Euro oder wieviel es in DE sind, finde ich für 200GB iCloud in Ordnung. ;)
Was heisst "oder wieviel es in DE sind"? :d
Nutzt du günstige, ausländische Acc´s :)
(Apple Music und Apple TV+ wäre interessant)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh