[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Ich nutze eine passende Tageszeitung. In meinem Fall Tagesspiegel. Diese ganzen Aggregatoren spülen mir viel zu viel Müll und Duplikate an.
was ist eigentlich mit Apple News? Wird wohl nie was bei den deutschen Verlagen nehme ich an?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich nach wie vor die beste App. Man kann ja angeben, dass man zu dem thema oder Medium keine Nachricht mehr möchte.
Das funktioniert bei mir leider nicht zuverlässig. Ich probiere jetzt mal Flipboard aus.
Aber auf Apple News warte ich auch noch.
 
Ich nutze bundle, da hat man eine große auswahl an quellen aus jedem Bereich
 
Das funktioniert bei mir leider nicht zuverlässig. Ich probiere jetzt mal Flipboard aus.
Aber auf Apple News warte ich auch noch.

Flipboard nutze ich, ist aber richtiger Crap. Nur Klickbait artikel und ständig werden News verlinkt die man nicht mal lesen kann (weil ABO benötigt von der verlinkten Newsseite).

Kann ich null empfehlen.
 
Das Problem hatte ich bei Google aber auch. Mit Flipboard bin ich bisher eigentlich ganz zufrieden.
 
wollte nicht gleich ein eigenes thema aufmachen:

homepod: welcher anbieter empfiehlt sich für musik ? ist für meinen vater. er will damit einfach nur musik hören und kein großes tüdellitü.

wenn man den streamingdienst von apple nimmt, kann man mit familienfreigabe den dienst auch mehrfach verwenden? also auf dem pod und auf meinen handy gleichzeitig, auch wenn wir weiter auseinander sind?
ist der pod mit einen account verbunden, bzw. hat das irgendwelche vorteile? oder könnte ich auch meinen account verwenden und bei ihn hinstellen ohne nachteile? oder bekommt er dann nachrichten, die ich bekomme ?
ziel ist am ende eigentlich, das wir mit 1x musikanbieter klarkommen. derzeit gibts noch keinen, würde dann aber 1x nen abo abschließen. Für ihn wäre es einfacher, wenn ich mich um alles kümmere, wobei ich dann den streaming dienst kostenlos mit nutze.
 
Also ich teste aktuell Apple Music und finds wirklich furchtbar. An das UI kann man sich ja noch gewöhnen, aber deren Musikvorschläge usw. sind echt furchtbar. Spotify hats echt drauf, meinem Musikgeschmack folgend Playlists zu erstellen - Apple bekommt das überhaupt nicht in den Griff. Leider ist genau das für mich aber wichtig - ich hör nicht gerne immer die gleiche Playlist sondern nutze gern die von Spotify wöchentlich zusammengestellten Mixes.
 
spotify geht doch nicht auf homepod oder? zumindestens nicht direkt oder? so hies es mal in nen video. über taplet abspielen geht natürlich alles, ist aber nicht sinn der sache.

gibt es sonst beim homepod auch eine art light version vom streaming dienst so wie bei amazon mit ihren geräten ? (glaube 3mio lieder)
 
wenn man den streamingdienst von apple nimmt, kann man mit familienfreigabe den dienst auch mehrfach verwenden? also auf dem pod und auf meinen handy gleichzeitig, auch wenn wir weiter auseinander sind?
Ja, das geht :)
ist der pod mit einen account verbunden
Ja
oder bekommt er dann nachrichten, die ich bekomme ?
Davon ist auszugehen. Mit dem neuen Homepod mini (weiß nicht ob der große Homepod mit dem Update dann alles gleich kann) gibt es zwar eine bessere Trennung, aber ich würde aufjedenfall seinen Account registrieren. Alles andere bringt nur Probleme.
 
okey. ich kann aber apple music abonieren und ihn mit in die familienfreigabe packen und dann auf seinen gerät aktivieren ?

ich habe das gerät schon hier liegen, wills aber nun nicht einrichten, wenn man danach umständlich eh alles neu machen muss für sein account.
 
Für Familienfreigabe musst du nur ein teureres Abo abschließen, dann geht das ohne Probleme.
Und solang dein Dad nicht auf ein iPhone nutzt, hast du doch am Ende nur einen Semismarten Lautsprecher, der auf Apple Music und Siri festgelegt ist. Da gäbe es sicherlich bessere Alternativen, wenn man das sonstige Apple-Ecosystem nicht nutzt.
 
Familienfreigabe bei Apple bedeutet aber schon was anderes als bei Spotify, wo man ja praktisch jeden Account einfach hinzufügen kann.
bei Apple ist das dann alles integriert in deinem Account, ich glaube du musst auch entscheiden ob es ein Kind oder Elternteil ist. Vielleicht schaust du dir das besser vorher an.
wenn du offen bleiben willst für Alternativen würde ich den HomePod aber einpacken und mit einem anderen Streaming Lautsprecher ersetzen.
 
mein vater hat ein ipad, sonst nichts von apple. er will nur musik damit hören. die sonos teile sind auch nicht wirklich besser. preis ist völlig latte, solange es nicht aberwitzig wird. wichtig ist eine vernünftige musikqualität, weshalb wir am ende beim homepod gelandet sind. ist auch eher ein test. wenns ihn nicht gefällt, nehm ich das teil.
wir sind beide keine freunde von abos.
 
HomePods sind halt total ins Apple Universum verklebt. Wenn dich das nicht stört. Die Streaming Dienste kosten eh alle gleich
 
Hat sonst noch jemand Probleme mit einer sehr langsamen Youtube App seit dem 14.1 Update?
Mein WLAN ist eigentlich flott. In der App laden die Videos aber nur in niedrigster Qualität und auch das nur sehr langsam. Selbes mit den Werbevideos
 
Videos starten hier sofort und in 1080p. Hab allerdings Youtube Premium, da entfallen die Werbevideos. Aber daran kann's wohl nicht alleine liegen.
 
Hat sonst noch jemand Probleme mit einer sehr langsamen Youtube App seit dem 14.1 Update?
Mein WLAN ist eigentlich flott. In der App laden die Videos aber nur in niedrigster Qualität und auch das nur sehr langsam. Selbes mit den Werbevideos
bei mir (iPhone 8, iOS 14.1) alles top bei täglicher Youtube-Nutzung - egal ob WLAN oder LTE
 
So, jetzt ist mir auch was aufgefallen. Und zwar wollte ich heute eine Reservierung machen und hab dazu auf den "Anrufen"-Button gedrückt. Und passiert ist nichts. Auch bei anderen Kontakten war der wie tot. Wenn ich lange drauf bleibe, kommt ein Menü wo die ganzen Nummern doppelt sind, immer nochmal unter "Telefon". Am iPad passt alles, nur am iPhone nicht. iPhone 12 und neuestes iOS.
IMG_2038.jpg
IMG_2039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist mir auch was aufgefallen. Und zwar wollte ich heute eine Reservierung machen und hab dazu auf den "Anrufen"-Button gedrückt. Und passiert ist nichts. Auch bei anderen Kontakten war der wie tot. Wenn ich lange drauf bleibe, kommt ein Menü wo die ganzen Nummern doppelt sind, immer nochmal unter "Telefon". Am iPad passt alles, nur am iPhone nicht. iPhone 12 und neuestes iOS.
Anhang anzeigen 545253Anhang anzeigen 545254
Melde es doch auch an Apple :)
 
Mich hat das jetzt so getriggert, dass ich mal 14.2 RC installiert habe. Jetzt passt alles wieder.
 
bei mir (iPhone 8, iOS 14.1) alles top bei täglicher Youtube-Nutzung - egal ob WLAN oder LTE
Vieleicht sollte ich noch erwähnen,dass es sich um das iPad OS handelt? Keine Ahnung ob es da gravierende unterschiede gibt. Ist mein erstes Gerät.

Irgendeine Idee was ich versuchen könnte? Google spuckt auch nichts aus.
 
Vieleicht sollte ich noch erwähnen,dass es sich um das iPad OS handelt? Keine Ahnung ob es da gravierende unterschiede gibt. Ist mein erstes Gerät.

Irgendeine Idee was ich versuchen könnte? Google spuckt auch nichts aus.

iPad pro 11", yt startet videos gleich in 1080p.
 
Bei meinem iPad Pro 9.7 und iPhone 11 Pro ist auch alles gut.
Vielleicht einfach mal Neustarten, das Gerät?
 
Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass aufm iPad 11 Pro bei YouTube Augenkrebs verursacht. Einmal zu und wieder auf, dann gehts meist. Sollte in der YT App nicht mittlerweile Bild in Bild gehen? Also kleines Fenster wie bei Twitch?
 
Hatte ich auch mal. Glaube das liegt daran welche Server dir zugewiesen werden oder so. Hatte ich jedenfalls mal gelesen.
 
mein vater hat ein ipad, sonst nichts von apple. er will nur musik damit hören. die sonos teile sind auch nicht wirklich besser. preis ist völlig latte, solange es nicht aberwitzig wird. wichtig ist eine vernünftige musikqualität, weshalb wir am ende beim homepod gelandet sind. ist auch eher ein test. wenns ihn nicht gefällt, nehm ich das teil.
wir sind beide keine freunde von abos.
Naja, probiert es aus, aber wenn ihr das Ding nur mithilfe von Siri bediehnen wollt stellt euch auf Frust ein - funktioniert echt nur semi gut und wenn du dann auch noch deutsche Befehle mit englischen Interpreten verischst sieht es echt ganz finster aus ...
 
Naja, probiert es aus, aber wenn ihr das Ding nur mithilfe von Siri bediehnen wollt stellt euch auf Frust ein - funktioniert echt nur semi gut und wenn du dann auch noch deutsche Befehle mit englischen Interpreten verischst sieht es echt ganz finster aus ...
Das macht Alexa mit unseren Sonos und Spotify ganz gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schon irgendwer Apple One abonnieren können? Bei mir wird das nirgends angezeigt.


Edit: scheint an meinem 2TB Speicherplan zu liegen. Den kann ich allerdings auch nicht reduzieren, weil wir über 200GB nutzen. Schönes Ding.

Mal abwarten ob da die Tage noch was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart bringt nichts. Manuelle DNS Vergabe half auch nicht.
Vieleicht ist es ja auch ein Routerproblem. Auf dem Handy laden die Videos auch langsamer als sonst (aber immerhin nicht nur in 144p)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh