[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Kurze Frage, vielleicht bin ich zu blöd für.
wenn ich mit den AirPods telefoniere und es kommen Nachrichten rein, dann sind die Töne im verderbend, dass ich für diesen Moment nichts höre. Kann man die Benachrichtigungen leiser einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingel- und Hinweistöne.

Ne aber chrome kann das.

Ob diese Funktion mal kommt? Echt heftig, dass das der Apple-Browser immer noch nicht kann. Oftmals möchte man ja mit einem Klick seine ganzen Favoriten öffnen.

Was anderes würde mich noch interessieren:
Meint ihr, es kommt mal ein Apple-Fernseher?
Ist die Bildqualität der ITunes-Filme der Bluray ebenbürtig?
Sollte nicht wenigstens mal ein EBook-Reader erscheinen, um die bei ITunes gekauften Bücher augenschonender lesen zu können?

Meint ihr, es kommt mal ein Apple-Fernseher?
Diese Gerüchte kommen seit 2011 immer wieder mal hoch und bisher gibt es noch keine handfesten Beweise dafür.
Ist die Bildqualität der ITunes-Filme der Bluray ebenbürtig?
Nein.

Edit: Vielleicht sollte ich das ein wenig ausschreiben, bevor ein Glaubenskrieg entsteht. Technisch gesehen ist die Blu-Ray besser. Allerdings sind die 4K Streams aus der iTunes Mediathek ziemlich gut codiert und auf einem durchschnittlichen TV-Setup wird einem der Unterschied im Alltag vermutlich nicht auffallen.

Block AdGuard Pro SÄMTLICHE Werbung? Also auch in allen Apps etc? Oder nur beim surfen?

Block AdGuard Pro SÄMTLICHE Werbung? Also auch in allen Apps etc? Oder nur beim surfen?
AdGuard ist sowohl als content blocker für Safari nach der Installation der App verfügbar, als auch zusätzlich als lokaler VPN der den AdGuard DNS server nutzt. Das bedeutet weniger Werbung in manchen Apps, etwa Nachrichtenseiten und sowas, aber Werbung bei Youtube kommt trotzdem noch ;)

Ist ein wenig wie ein Pi-Hole im iPhone ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1607621479830.png
1607621506660.png

auf einem durchschnittlichen TV-Setup wird einem der Unterschied im Alltag vermutlich nicht auffallen.
Und auf einem 65er Oled auf 2,5 m? ITunes ist zumindest im Streamingbwreich die Nr.1. Ich meinte schon einen HD-Stream, also ein Vgl. bei gleicher Auflösung und SDR. Dh der Codec ist effizienter, die Kompression dafür viel größer.

Wenigstens einmal muss ich wohl doppelt kaufen, um selbst vergleichen zu können.

Bei wenig Platz ist ITunes ggü. BD die bessere Lösung. Und wenn man jemanden gut kennt und eine. gemeinsamen Account hat, teilt man die 3,99 € schon durch 2, was sehr billig wäre.

Und auf einem 65er Oled auf 2,5 m? ITunes ist zumindest im Streamingbwreich die Nr.1. Ich meinte schon einen HD-Stream, also ein Vgl. bei gleicher Auflösung und SDR. Dh der Codec ist effizienter, die Kompression dafür viel größer.

Sollte dort kaum eine Rolle spielen. Der Qualitätsunterschied sollte nicht störend auffallen. Bei der Blu-Ray sehe ich als Vorteil, dass das Bild ist immer in der Maximalen Qualität vorhanden ist. Was als Stream auf der Scheibe ist, wird auch so dargestellt. Wenn die Server in der Wolke mal einen Schnupfen haben oder aus anderen esoterischen Gründen ein 720p Stream abgespielt wird, dann muss man damit halt zurecht kommen.

Für den 08/15-Filmschauer ist Blu-Ray mMn einfach tot, aber das ist ja nichts Neues.

14.3 ist draußen, fetter Changelog:

Apple Fitness+

• Ein neues Fitnesserlebnis für die Apple Watch mit Trainings im Stil von Sportstudios, das auf deinem iPhone, iPad und Apple TV verfügbar ist (Apple Watch Series 3 und neuer)
  • Mit der neuen Fitness-App auf dem iPhone, iPad und Apple TV kannst du die Workouts und Trainer von Fitness+ entdecken und personalisierte Empfehlungen erhalten
  • Jede Woche werden für zehn beliebte Trainingsarten Videotrainings hinzugefügt: HIIT (High Intensity Interval Training), Indoor-Cycling, Yoga, Core- und Krafttraining, Tanzen, Rudern, Laufband (Gehen und Laufen) sowie achtsames Cool-down
  • Von Fitness+-Trainern kuratierte Playlists als ideale Ergänzung zum Training
  • Abonnements für Fitness+ sind in Australien, Kanada, Irland, Neuseeland, Großbritannien und den USA verfügbar
AirPods Max

• Unterstützung für die AirPods Max, die neuen ohrumschließenden Kopfhörer
  • Hi-Fi-Audio für detailreichen Sound
  • Adaptiver EQ, der den Sound in Echtzeit an den individuellen Sitz der Kopfhörer anpasst
  • Aktive Geräuschunterdrückung zum Blockieren von Umgebungsgeräuschen
  • Transparenzmodus, damit Umgebungsgeräusche wahrgenommen werden können
  • 3D-Audio mit dynamischer Kopferfassung für ein kinoähnliches Hörerlebnis
Fotos

• Mit dem iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max können Fotos im Format „Apple ProRAW“ aufgenommen werden
  • Apple ProRAW-Fotos können in der App „Fotos“ bearbeitet werden
  • Option zum Aufnehmen von Videos mit 25 fps
  • Spiegeln der Frontkamera für Standbilder auf dem iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X
Datenschutz

• Neuer Abschnitt mit Datenschutzinformationen auf den Produktseiten im App Store mit einer vom Entwickler erstellten Zusammenfassung der Datenschutzpraktiken für die betreffende App
TV-App

• Neuer Tab „Apple TV+“ zum einfachen Entdecken und Ansehen von Apple Originals (Serien und Filme)
  • Erweiterte Suchfunktion für Suchen nach Kategorie (wie Genre), Anzeige der letzten Suchanfragen und Einblenden von Vorschlägen während des Tippens
  • Anzeige der Toptreffer mit den relevantesten Entsprechungen in den Kategorien Filme, TV-Sendungen, Besetzung und Crew, TV-Kanäle und Sport
App Clips

• Unterstützung für das Starten von App Clips durch von Apple designte App Clip-Codes via Kamera oder Kontrollzentrum
Health

• Möglichkeit zur Angabe von Faktoren wie Schwangerschaft, Stillzeit oder Verhütungsmittel im Zyklusprotokoll der App „Health“, um Vorhersagen zur Periode und zur fruchtbaren Phase zu optimieren
Wetter

• Für bestimmte Orte in China (Festland) sind nun Daten zur Luftqualität in den Apps „Wetter“ und „Karten“ sowie in Siri verfügbar
  • In den USA, Großbritannien, Deutschland, Indien und Mexiko werden bei bestimmten Luftqualitätswerten Gesundheitsempfehlungen in der App „Wetter“ und in Siri bereitgestellt
  • Die Daten zur Luftqualität in den Apps „Wetter“ und „Karten“ sowie in Siri spiegeln die aktualisierten nationalen Richtwerte für Deutschland und Mexiko wider
Safari

• Die Suchmaschine „Ecosia“ wird in Safari als Option angeboten
Diese Version behebt auch die folgenden Probleme:

• MMS-Nachrichten wurden in bestimmten Fällen nicht erhalten
  • Mitteilungen der App „Nachrichten“ wurden in bestimmten Fällen nicht empfangen
  • Die Mitglieder von Gruppen in der App „Kontakte“ wurden beim Schreiben einer Nachricht nicht angezeigt
  • Videos wurden in bestimmten Fällen nicht richtig angezeigt, wenn sie über die App „Fotos“ geteilt wurden
  • App-Ordner konnten in bestimmten Situationen nicht geöffnet werden
  • Spotlight-Suchergebnisse und Öffnen von Apps über Spotlight funktionierten in bestimmten Fällen nicht
  • Die Option „Bluetooth“ war in den „Einstellungen“ in bestimmten Fällen nicht verfügbar
  • Das kabellose Laden von Geräten wurde in bestimmten Fällen verhindert
  • Das kabellose MagSafe Duo-Ladegerät lud das iPhone in bestimmten Fällen nicht mit der maximalen Leistung
  • Die Konfiguration von kabellosem Zubehör und Peripheriegeräten, die das Protokoll WAC verwenden, konnte in bestimmten Fällen nicht abgeschlossen werden
  • Die Tastatur wurde ausgeblendet, wenn in der App „Erinnerungen“ eine Liste hinzugefügt wurde, während VoiceOver aktiv war

Schade dass Fitness hier nicht erscheint. Hätte ich gerne mal ausprobiert. So galt weiter Gettoworkout

Schön wäre, wenn man Health Daten löschen könnte. Das ist nach Fotos mittlerweile die Größte App auf dem Handy und auch wenn man die Datenquellen löscht, bleibt der Speicherplatz der gleiche.

Ich habe gelesen, dass mit 14.3 das "Feature" eingeführt wird, Appicons zu ändern, ohne den Umweg über "Kurzbefehle" zu gehen. Hat das schon jemand ausprobiert?

Bin ich zu blöd dafür oder kann man mit Safari, Chrome etc. die Seiten nicht neu laden wenn man es runterzieht wie bei Android?

Immer wieder mit dem Kreis oben rechts regt mich das auf

Dafür kann Safari wenn man oben antippt direkt nach oben springen, das kann Android bis heute nicht.

ja das aktualisieren mit dem Kreis ist doof aber nicht schlimm

kann mir jemand was beantworten. wenn ich Alben anlege, werden Fotos nicht kopiert, sondern nur virtuell in einen Ordner gepackt, richtig? Lösche ich also die Fotos in der allgemeinen Übersicht, sind die auch aus dem Album raus

Das sind nur verlinkungen ja. Leider sehr beschissen um bilder zu verwalten. Echte ordner wären tausendmal besser.

Kann AdGuard Pro oder ein anderes Programm eigentlich auch die Werbung bei YouTube blockieren?
Ich finde das nimmt da langsam überhand, da ist ja gefühlt mehr Werbung als Video.

Bei Windows scheint das zu klappen, unter iOS in der Youtube App, ein Graus, wieviel Werbung da kommt, ist ähnlich wie bei Twitch mittlerweile.

Btw für alle Interessierten, die iOS 14.4 Beta scheint den Batterie Verlust im Standby zu fixen. Gibt auch ne neue Modem Firmware. Ich überlege noch, ob ich die Beta mal drauf hauen soll, mein Mini hat echt kack Laufzeiten, weil das Ding im Standby mehr verbraucht wie an :d

Kann AdGuard Pro oder ein anderes Programm eigentlich auch die Werbung bei YouTube blockieren?
Ich finde das nimmt da langsam überhand, da ist ja gefühlt mehr Werbung als Video.
Nein kann es nicht aber kauf dir einfach über VPN irgendwo im Ausland für schmalen Taler YouTube Premium

Ich glaube ich zahle pro Monat 2 € aber lohnt sich aufjedenfall

Oder einfach die YouTube-App löschen und über Safari reingehen, das funktioniert bei mir ganz gut.

Nein kann es nicht aber kauf dir einfach über VPN irgendwo im Ausland für schmalen Taler YouTube Premium

Ich glaube ich zahle pro Monat 2 € aber lohnt sich aufjedenfall

Danke, hab ich gestern gemacht. Zahle jetzt 1,76 Euro für das Familien-Abo aus Argentinien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh