[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok schade, ich habs befürchtet.

Was für ein Jammer, dass man sein iPhone für die Automatisierung-Funktionen erst wieder entsperren muss. Macht diese für mich nutzlos.

Ok schade, ich habs befürchtet.

Was für ein Jammer, dass man sein iPhone für die Automatisierung-Funktionen erst wieder entsperren muss. Macht diese für mich nutzlos.

Welche Funktionen nutzt du? Ich lasse per Geofence eine persönliche Automation triggern, die mein Apple Watchface ändert, Homescreen-Seiten sowie das Hintergrundbild auf dem iPhone ändern und den Fokus "Arbeit" anschaltet. Das geht völlig automatisch im Hintergrund, während das Telefon gesperrt in der Jackentasche liegt.

Das Spotify startet, wenn ich ins Auto einsteige (Bluetooth). Ich vermute, dass dies in Kombination mit der Watch besser funktioniert.

Aber mit 15.2.1 wurde mein Problem endlich gefixt.
Hatte ich heute Vormittag wieder, ins Auto eingestiegen und das iPhone spielt erstmal aus der Musik App ab, nicht aus Spotify.

Im anderen Auo ja :d Wechsel aber jetzt dann weg vom Firmenwagen und hab temporär nur BT. Deswegen kann ich da im Moment leider keinen wirklichen Vergleich treffen. Carplay muss ich in meinem neuen erst freischalten lassen.

Er fährt bestimmt BMW :d

Ne Golf :shot: hat der Vorbesitzer nicht mitbestellt, kann er aber. Lässt sich gegen Einwurf kleiner Münzen freischalten bei VW.

Carplay ist verbaut kostet aber extra? wtf

Deutsche Autohersteller haben aber schon immer einen am Kopf gehabt was diese Sachen angeht.

Die Möglichkeit auf CarPlay und Android Auto ist verbaut ;) Mit nem älteren Bj gäbe es nicht mal die Möglichkeit dazu.

Die Möglichkeit auf CarPlay und Android Auto ist verbaut ;) Mit nem älteren Bj gäbe es nicht mal die Möglichkeit dazu.
Na ja, was für eine tolle Zukunft. Früher hab ich das ja noch verstanden, als extra iPod Dongles (lang ists her) verkauft wurden. Aber nun hat doch eh alles USB Anschlüsse, wie kann das extra kosten? Gierig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: ich bin eh glücklich mit CarPlay, ich brauche kein Auto-Infotainment. Die finde ich eh alle zum :kotz:

Es wäre nur nett wenn es noch besser mit einem Auto kommunizieren könnte, vor allem für E-Autos wichtig um vernünftige Routen zu planen. Vielleicht kommt da ja noch was

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist interessant, aber etwas spät mittlerweile. Auch, dass es erst ab iPhone 12 Supported werden soll...

Nutzt jemand von euch noch ein zweites iPhone…?
Ich hab noch ein altes als Zweitgerät, und immer wenn ich das anmache poppen auf all meinen Geräten zig Nachrichten auf, dass FaceTime jetzt auf einem anderen Gerät verwendet wird.
Lässt sich das irgendwie verhindern? FaceTime und iMessage hab ich auf dem iPhone schon deaktiviert, aber nützt nichts.

Kann ich jetzt eigentlich nicht nachvollziehen, hatte mein privates und das von der Arbeit auf der gleichen Apple ID.

Nutzt jemand von euch noch ein zweites iPhone…?
Ich hab noch ein altes als Zweitgerät, und immer wenn ich das anmache poppen auf all meinen Geräten zig Nachrichten auf, dass FaceTime jetzt auf einem anderen Gerät verwendet wird.
Lässt sich das irgendwie verhindern? FaceTime und iMessage hab ich auf dem iPhone schon deaktiviert, aber nützt nichts.
Keine Probleme mit zwei iPhones. Einzig die Watch kann nur mit einem iPhone verbunden werden.

Komisch… vielleicht hab ich bei der Einrichtung irgendwas falsch gemacht. Oder es liegt daran, dass beide iPhones die gleiche Telefonnummer verwenden?

Hm, das kann vielleicht sein. Meine iPhones haben zwei verschiedene Nummern. Auch bei drei iPhones, wovon eines keine Nummer hat (nur über WLAN) bekomme ich die Meldungen nicht ständig.

Hallo,
ich hab hier ein ganz kurioses Problem....ich hab in meiner Foto-App das Album "Kamera" nicht mehr und unter "alle Bilder" fehlen einige?! Wie kann das sein? ich hab nix gelöscht =(

Ist hier jemand gut mit der Dual sim Funktion vertraut?
muss hier aus der Ferne ein iPhone 13 Mini vom vater verwalten. Vater nutzt das Ding, aber ich kann ihn nichts fragen zur Konfiguration usw (ü70).

Das Gerät hat 2 simkarten. Eine Telekom zur Erreichbarkeit und eine otelo für Daten und ausgehende Telefonie.

eigentlich soll immer die otelo Karte genutzt werden. Ich sehe auch, dass Datenvolumen verbraucht wurde. Allerdings wurden mir jetzt Gespräche auf der Telekom sim berechnet.

gjbt es ein Szenario, zb wenn Vodafone keinen Empfang hat, dass dann für ausgehende Telefonie automatisch auf Telekom geswitcht wird? Oder muss da jetzt zwangsweise eine Einstellung falsch gesetzt sein? Also ich die Eltern das letzte mal traf, hab ich das eigentlich alles richtig konfiguriert und getestet und bin daher sehr verwundert.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir vorstellen kann ist folgendes: Wenn ein Gespräch auf die SIM A eingeht und man aus der Anrufliste zurückruft wird der Anruf von SIM A auch wieder abgesetzt, auch wenn die Standardleitung eine andere ist.

Hm das könnte sehr gut sein, wäre auch logisch.

Hab vorhin nochmal mit ihm gesprochen. Komme wohl nicht drum herum, da demnächst mal vorbei zu fahren und mir das nochmal anzusehen.

Was ich mir vorstellen kann ist folgendes: Wenn ein Gespräch auf die SIM A eingeht und man aus der Anrufliste zurückruft wird der Anruf von SIM A auch wieder abgesetzt, auch wenn die Standardleitung eine andere ist.
Ja, ist auch so. Lässt sich aber auch Kontaktbezogen hinterlegen, welche SIM genutzt werden soll.

Hab Ihr schon einmal Kontakte von Outlook mit mehreren Unterorndern importiert?
Z. B. Privat, Kollegen, Geschäftlich ...
Funktioniert das, also im Sinn das diese Art der Struktur beibehalten bleibt? Also nicht alles in einem Ordner
auf dem Ipad und Iphone. Kann man beim Import auswählen welche Ordner synchronisiert werden sollen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh