[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Etwas spezielle Frage: Ich müsste ein Video aufnehmen, bei dem möglichst die Echtzeit im Video eingeblendet wird. Natürlich kann man irgendwelche Uhren ins Bild halten, ist aber sehr umständlich in der Handhaben. Jemand ne Idee, welche App sowas kann? Gerne kostenlos :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar,
1. https://uhrzeit123.de/
2. „Uhr“-Symbol Homescreen
3. „Uhr“-Widget für eine vergrößerte Anzeige

Und das blendet mir jetzt wie genau die Uhrzeit im vom iPhone aufgenommenen Video ein? Sorry, hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, daher nochmal der Versuch:
Ich möchte mit dem Smartphone etwas abfilmen. Dabei soll möglichst im Video die Echtzeit (im Zweifelsfall die Zeit des iPhones) eingeblendet werden. Muss jetzt nicht hochgenau sein, aber einigermaßen auf die Sekunde wäre schon gut. Im Prinzip so, wie es früher mal mit analogen Kameras möglich war, das Datum und andere Werte auf das belichtete Foto zu drucken.

Meinst du sowas? Habs noch nie benutzt

Sieht gut aus, von der App kommt man ja auch zu paar anderen Anbietern. Da bin ich wohl an der wundervollen Suchfunktion im Appstore gescheitert, dankeschön!
Aber wie ich es liebe, dass Anbieter zwar einen IAP anbieten, aber nicht sagen, welche Funktionen sie damit verbinden :rolleyes2:

Schätze das wird man schnell genug merken wenn man die app benutzt :d

Immerhin ist es ein einmaliger Kauf, kein Abo oder sonstiger Unsinn

iOS 15.6.1 ist raus.

Man kann eigentlich direkt auf iOS 16 Beta upgraden :d

ich warte brav auf die finale Version.

Sollte ja auch nicht mehr so lange dauern. :)

Ne, offiziell ist es nicht

Meist stimmen ja die Leaks und es sind einige die von 07.09 ausgehen
Nächste Woche weiß man mehr, dann sollten die Invites rausgehen wenn der 07.09 stimmt

na das was kommt sollte ja wohl klar sein. Ist ja schon fast wie ein Feiertag, sowohl WWDC als auch das iPhone Event

Ich hoffe ja das wirklich auch n günstigerer Apple TV vorgestellt wird, mein Smart TV nervt langsam aber 200 sind mir dafür zu viel.

Es gibt ja schon einen günstigeren - den non-4K. Dass ein noch günstigerer vorgestellt wird halte ich für ausgeschlossen.
Zumindest bei der aktuellen Preispolitik ist gar kein Platz dafür. Und ehrlich gesagt würde ich auch keinen kaufen der kein 4K kann. Dann lieber auf die Apple-Anbindung verzichten und nen FireTV nehmen.

Oder diesen Roku Streaming Stick. Der soll AirPlay2 können.

Moin,
weiß einer von euch, ob ich für die iOS Version von Microsoft Office zwingend eine Abo Lizenz brauche oder geht auch eine normale Office 2019 Dauerlizenz?
Danke!

Dann lieber auf die Apple-Anbindung verzichten und nen FireTV nehmen.
Dann kann ich auch gleich bei meinem Android TV bleiben, das ist wenigstens noch halbwegs benutzbar :d Aber n Apple TV für 200€ ist ja jetzt imho nix was auch nur Ansatzweise Konkurrenzfähig zum Rest ist. Deswegen gabs doch da Gerüchte das was günstigeres kommen soll?

Wenn noch nicht geschehen, dann sollten die neuen Updates nicht aufgeschoben werden. Damit werden Sicherheitslücken geschlossen. Das war hier im Thread bisher irgendwie kein Thema.

Moin,
weiß einer von euch, ob ich für die iOS Version von Microsoft Office zwingend eine Abo Lizenz brauche oder geht auch eine normale Office 2019 Dauerlizenz?
Danke!
Abo sonst geht es nicht.

Ich nutze am iPhone Mail. meine Web.de Haupt Mail Adresse habe ich So eingestellt, das alle emails an meine iCloud Mailadresse weitergeleitet werden.

Kann man das irgendwie einstellen oder ändern sodass die Web.de Mail Adresse als Absender ist und nicht meine iCloud Adresse ?

Warum richtest du die Mail Adresse nicht direkt in der Mail App ein?

Ich hätte da auch noch eine Frage:
Das iPad Pro wird als Laptop genutzt. Der „Explorer“ von Apple ist ja schon ganz ok, kommt natürlich dem auf MacOS oder Windows nicht nahe.
Gibt es da sinnvolle Apps, die einen besseren Dateiexplorer etc bieten?

rIch nutz mittlerweile FileBrowser dafür, da bin ich eigentlich recht zufrieden damit. Stellt auch Netzwerkshares schöner zur Verfügung und hat auch Tabs.

hatte das schonmal aber da wurden nicht alle mails korrekt synchronisiert,daher habe ich es mit der weiterleitung gemacht

Sinnvoll ist eigentlich nur, den Web.de-Account per IMAP in der Mail-App einzubinden, dann kannst Du darüber Mails lesen und auch versenden. Eine Weiterleitung ist im Grunde die schlechteste Variante.

Sinnvoll ist eigentlich nur, den Web.de-Account per IMAP in der Mail-App einzubinden, dann kannst Du darüber Mails lesen und auch versenden. Eine Weiterleitung ist im Grunde die schlechteste Variante.
Wieso ist eine Weiterleitung schlechter? Ich find es nur unübersichtlicher wenn iCloud und web in der mail App angezeigt wird. Man kann zwar iCloud ausblenden aber wenn web Account mit drin ist, landen Emails in Unbekannt oder auch mal im Posteingang. im mail Widget kann ich jeweils ja nur ein Ordner wählen der mir die Mails anzeigt.

Aber man hat doch in der Mail-App auch einen Eingangsordner für alle Mails, und dann halt für jedes Konto noch mal einen separaten Ordner mit den Unterordnern.
Einen Standardaccount für das versenden von neu erstellten Mails kann man auch definieren.

Finde ich pers. jetzt nicht unübersichtlich und müsste doch auch das sein was du möchtest.
Habe selber vier Konten - per imap- eingerichtet - eins davon das iCloud-Mailkonto. Sync-Probleme hatte ich noch nicht - allerdings auch kein Web.de-Konto.
… oder habe ich dich falsch verstanden bzw. verstehe ich das Problem nicht so wirklich.

Aber man hat doch in der Mail-App auch einen Eingangsordner für alle Mails, und dann halt für jedes Konto noch mal einen separaten Ordner mit den Unterordnern.
Einen Standardaccount für das versenden von neu erstellten Mails kann man auch definieren.

Finde ich pers. jetzt nicht unübersichtlich und müsste doch auch das sein was du möchtest.
Habe selber vier Konten - per imap- eingerichtet - eins davon das iCloud-Mailkonto. Sync-Probleme hatte ich noch nicht - allerdings auch kein Web.de-Konto.
… oder habe ich dich falsch verstanden bzw. verstehe ich das Problem nicht so wirklich.
Das Problem ist, ich habe bei diesem Web.de Account,der ja meine hauptmail ist, keinen ordner namens Posteingang. da habe ich mir grade die finger nach gegooglet und alles bei web.de abgesucht. Kann da nichts machen.

Genau. Wenn man einen weiteren Account hinzufügt, kann man den Absender selbst auswählen. Das hab ich schon festgestellt.

PS. Was hat es eigentlich mit diesem Alias in Mail zu tun was man dort einrichten kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh