[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Komisch - hier ist
ist ein Posteingangsordner zu sehen. Kann ich allerdings, wie erwähnt, Nichts zu sagen. Da ich keinen web.de-Account habe.
Wollte mich gerade mal bei web.de registrieren um mir das mal aus Interesse anzuschauen. Aber da klappt die Registrierung nicht - weder auf dem iPad als auch dem PC.
Zu den Alias kann ich nichts sagen - finde die Einstellung aber auch gerade nicht. Bin allerdings auch mir iOs 16 unterwegs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alias ist ein Service von Apple, um anonym Mails zu verschicken, das heißt der Empfänger kennt nicht deine Hauptmailadresse. Ist quasi wie eine Weiterleitung, um SPAM zu reduzieren.

Komisch - hier ist
ist ein Posteingangsordner zu sehen. Kann ich allerdings, wie erwähnt, Nichts zu sagen. Da ich keinen web.de-Account habe.
Wollte mich gerade mal bei web.de registrieren um mir das mal aus Interesse anzuschauen. Aber da klappt die Registrierung nicht - weder auf dem iPad als auch dem PC.
Zu den Alias kann ich nichts sagen - finde die Einstellung aber auch gerade nicht. Bin allerdings auch mir iOs 16 unterwegs.
Ich meinte wenn ich in die Mail App gehe. Ich habe dort nur einen Posteingang von der iCloud. Vom Web.de Account war keiner da. Aber hat sich eh erledigt. Ich lasse die Weiterleitung,da ich ansonsten im Widget auch nicht mehr Ordner anzeigen lassen kann als nur einen und emails bei Web.de mal in unbekannt landen oder in einem anderen Ordner.

Aber trotzdem danke :)

Ich nutze am iPhone Mail. meine Web.de Haupt Mail Adresse habe ich So eingestellt, das alle emails an meine iCloud Mailadresse weitergeleitet werden.

Kann man das irgendwie einstellen oder ändern sodass die Web.de Mail Adresse als Absender ist und nicht meine iCloud Adresse ?
Nein, das funktioniert so nicht.
hatte das schonmal aber da wurden nicht alle mails korrekt synchronisiert,daher habe ich es mit der weiterleitung gemacht
Richte dir den web.de Account als IMAP ein, damit sollte im normalfall alles synchron sein, allerdings weiß ich selber von früher dass web.de da immer wieder Probleme macht.
Wieso ist eine Weiterleitung schlechter? Ich find es nur unübersichtlicher wenn iCloud und web in der mail App angezeigt wird. Man kann zwar iCloud ausblenden aber wenn web Account mit drin ist, landen Emails in Unbekannt oder auch mal im Posteingang. im mail Widget kann ich jeweils ja nur ein Ordner wählen der mir die Mails anzeigt.
Ich würde dir eher raten, einen gscheiten E-Mail Anbieter auszuwählen.
Das Problem ist, ich habe bei diesem Web.de Account,der ja meine hauptmail ist, keinen ordner namens Posteingang. da habe ich mir grade die finger nach gegooglet und alles bei web.de abgesucht. Kann da nichts machen.

Genau. Wenn man einen weiteren Account hinzufügt, kann man den Absender selbst auswählen. Das hab ich schon festgestellt.

PS. Was hat es eigentlich mit diesem Alias in Mail zu tun was man dort einrichten kann?
Aliase bieten diverse Anbieter an, damit man seine Haupt-Emailadresse, wenn man möchte verstecken kann oder für verschiedene Dienste, andere E-Mailadressen zu nutzen.

mailbox.org z.B., ist aber nicht kostenfrei.

@Darkinside wenn du schon einen iCloud Account hast, würde ich einfach alles da drüber laufen lassen.
Ansonsten Microsoft Outlook.

@Darkinside wenn du schon einen iCloud Account hast, würde ich einfach alles da drüber laufen lassen.
Ansonsten Microsoft Outlook.
Hab ich auch schon dran gedacht. Ich bin ja auch eigentlich immer Team Apple aber dann wäre man definitiv daran gebunden. Ein unabhängiger Anbieter wäre schon besser

iCloud Mail finde ich furchtbar, der Webclient alleine ist Grund genug einen großen Bogen drum zu machen.

Mailbox ist sicher eine gute Empfehlung. Grundsätzlich musst du erstmal entscheiden ob du Geld ausgeben willst.

Alternativ teste doch mal einen anderen Mail Client. Ich mag Outlook für iOS gerne. Glaube dafür braucht man auch kein aktives Abo.

Werde mir Outlook mal anschauen. Muss ich halt überall email Adresse ändern, aber egal ^^

Danke 🙂

Mit Outlook meine ich den Mail Client. Kannst ja mal versuchen ob damit deine Adresse funktioniert

Das das wahrscheinlich dann an Web.de liegt wollte ich so nicht in den Raum werfen, aber danke für die Bestätigung :d Ich hab bei mir auch 4 verschiedene Konten in der Mail App, aber die werden auch anständig angezeigt und sind entsprechend übersichtlich :d Läuft bei mir alles über All-Inkl. Sonst hätte ich auch Mailbox.org empfohlen, sonst gäbs noch Posteo.

Web de sortiert leider den Eingang von alleine.
Daher landen die Mails dann wirklich in 2-3 Ordnern als Posteingang.
Ich meine Apple bzw iCloud kann die Emails abholen bei web.

Mal ne andere Frage

Welche Tastatur nutzt ihr so ?
Apple eigene oder eine andere wie swiftkey,Gboard etc ?

Seit 10 Jahren Apple eigene. Ich weiß nicht, obs immer noch so ist, aber vor 1-2 Jahren, wo ich mal ne andere getestet habe, ging bei Sicherheitsrelevanten Dingen, dann immer die original Apple Tastatur auf.
Hat mich genervt, daher wieder weg.

Habe einige immer wieder versucht, am Ende bin ich immer zurück weil irgendwas war. Mittlerweile bin ich zufrieden mit und habe mich gewöhnt

Du hast diesmal nichts zu meckern? Wahnsinn 🤣 Ich mach n Kreuz in Kalender

Drittanbieter-Tastaturen werden nicht 100% integriert deswegen auch nur noch Apple eigene Tastatur

Ich fand das übersetzen in der gboard Tastatur ganz gut und natürlich das man auch das Design dunkler machen konnte. Aber gboard auf dem iPhone ist echt auch nicht so meins leider und swiftkey mag ich gar nicht

Auch die Apple, die Alternativen haben mich auch nie überzeugt

Hatte jetzt länger nicht direkt bei Apple bestellt, aber wie ist das momentan eigentlich mit der Lieferung beim z.B. iPhone.

Muss man persönlich das Paket annehmen (mit Ausweis) oder könnte das auch einfach meine Frau annehmen, wenn ich doch kurzfristig nicht zu Hause sein sollte?

Das wird auch so n bisschen Kulanz bei UPS sein...ich denke aber mal wenn deine Frau das annimmt sollte das gehen. Meine AW Armbänder wurden in die Filiale gefahren, weil ich nicht da war.

Perso daheim lassen für die Freundin kann auch funktionieren. Im Endeffekt kommt es da aber halt sehr auf den Zusteller an.

Moin! Ich bin vor kurzem aufs iPad Pro umgezogen. Ist mein Notebook-Ersatz. Jetzt fand ich das Problem, dass ich meine „alten“ Word-Dateien (.docx), also die, die ich aufs IPad gezogen habe, nur noch zur Ansicht öffnen kann und nicht mehr weiter bearbeiten kann, da sie plötzlich schreibgeschützt sind.
Und bei neuen Word-Dokumenten, also solchen, die ich nach dem Umzug neu erstellt habe, funktioniert weder das automatische Speichern, noch das manuelle Speichern. Ich krieg
7399889B-B3DD-4799-A526-3CD09C067C1E.jpeg
jedesmal ne Fehlermeldung.. auch eine Kopie des Dokuments ist nicht möglich. Könnte das Ding an die Wand werfen, weil ich es nicht (richtig) nutzen kann. Kann mir jemand weiterhelfen????

Mir ist gerade aufgefallen, dass iMessages von manchen Kontakten auf dem Mac nur als Nummer angezeigt werden, also ohne Namen.
Ich hab dann in den Einstellungen unter Apple ID einmal bei Kontakte den Haken entfernt und wieder reingemacht, sodass das neu gesynct wurde, und jetzt sind die Kontakte auf dem iPhone auch weg :fire:
In der iMessage-App sind sie aber noch da.
Was zur Hölle ist hier passiert?

Edit: Auf dem iPad sind sie in der Kontakte-App auch noch da. Wie kriege ich die jetzt vom iPad wieder auf die anderen Geräte?
Und wieso passiert das nicht automatisch? Wenn ich mich mit sowas rumärgern wollen würde, hätte ich eine wilde Kombination aus Android, Linux und Windows am Start.

Hier nutzen doch bestimmt noch ein paar mehr Leute Alarmy?! Frisst das bei euch aktuell auch soviel Akku?

Das säuft aktuell im Hintergrund jeden Tag um die 30%. 🙄 Beim iOS 16 Update muss ich aber sowieso mal resetten, meine Audio Einstellungen buggen teils auch rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh